Alle Bewertungen anzeigen
Renate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
5 Sterne- beim besten Willen nicht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Rixos Libertas wird als Hotel der gehobenen Kategorie angepriesen, den 5 Sternen wird es jedoch keinesfalls gerecht. Im Vergleich zu anderen Häusern muß man deutliche Abstriche in Sachen Service hinnehmen. Ja, das Hotel besticht durch eine Traumlage, das ist aber nicht der Verdienst der Mitarbeiter, denn die werden an Kompetenz und Bemühen gemessen. Besonders bemüht, wie man es auf diesem Niveau erwarten würde, hat sich aber niemand. Der Checkin war kühl, das Rezeptionsteam inkompetent und unmotiviert. Mitarbeiter in allen Bereichen spielen ständig an ihren Handys herum. Sogar die Concierge, als Ansprechpartnerin der Gäste, direkt am Eingang platziert (!) legte ihr Handy nicht einmal zur Seite, als sie uns eine Auskunft gab, die sich dann auch noch als falsch herausstellte. Im Restaurant gibt es ein Besteckproblem, ständig fehlten kleine Löffel, man mußte dauernd nachfragen. Einige Gäste bedienten sich dann einfach am Nebentisch. Im Büffetrestaurant geht es locker zu, Flip Flops, Badeshorts und Muscleshirts beim Abendessen. Die Athmosphäre erinnert irgendwie an eine Bahnhofshalle, was auch durch die ständig wechselnden, großen Reisegruppen verstärkt wird. Das Essen war allerdings völlig okay. Am Pool gibt es ernste Sicherheitsmängel durch den kaputten, morschen Boden (Nägel und Splitter stehen raus). Die Pools selbst waren sehr gepflegt. Die Security Leute am Pool ließen immer wieder auch hotelfremde Personen auf das Gelände, dafür holten sich die Mitarbeiter gerne etwas aus dem Fitnesscenter zu trinken. Dort wirft der Boden Wellen, über die man stolpern kann (Sicherheit). Unser Zimmer war immer sauber und das Zimmermädchen als einzige sehr freundlich. Insgesamt scheint das Hotel nicht sehr professionell geführt und wird dem Anspruch eines 5 Sterne Hauses so nicht gerecht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Renate, wir bedanken uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke auf diesem Weg mit uns zu teilen. Wir bedauern es sehr, das unsere Anlage nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne haben wir Ihre Kritikpunkte den entsprechenden Managern mitgeteilt. Das Libertas Team grüsst Sie freundlichst und verbleibt mit grossem Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, mit freundlichem Gruss, Hotel Rixos Libertas Dubrovnik Management