- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten ein Rixos-Roulett gebucht. Am Flughafen erfuhren wir, dass wir in das Rixos Tekirova gebracht werden. Nach knapp 2 Stunden erreichten wir die Anlage und wurden dort angemessen empfangen. Wir erhielten das Zimmer 1460 mit Balkon und einem Blick auf die Poollandschaft und das Meer( eher seitlich). Überrascht hat uns das nach unserer Einschätzung sehr kleine Badezimmer, wo man sich wirklich nur allein aufhalten konnte. Das ist nicht mehr zeitgemäß und sollte dringlich renoviert werden. Zum Duschen musste man über den Badewannenrand einsteigen, nicht sehr glücklich für ältere Herrschaften. Ganz allmählich werden auch die Verfugungen unansehnlich, es war aber gerade noch okay. Weite Bereiche des Hotel-Resorts waren bereits geschlossen und auch die Animation war natürlich auf ein Mindestniveau heruntergefahren. Das erwarteten wir aber auch so, wenn man vom 29.11. bis 6.12. Urlaub macht. Die Anlage selbst macht einen gepflegten Eindruck. Störend war die Tatsache. dass ein Raupenschlepper den Sand (besser Kies) an drei Tagen nach oben schob und dort riesige Haufen machte (soll wohl bei winterlchen Stürmen verhindern, dass der Sand / Kies weggespült wird. Informationen darüber gab es von der Hotelseite nicht ( bei einem 5 Sterne Hotel hätten wir es schon erwartet !). Übrigens : ohne Badeschuhe geht dort gar nichts im Meer,.wo recht große Kiessteine zu Beginn liegen. Die Badestege waren natürlich bereits winterfest gmacht. Die Hotelanlage wird von einem Heer Katzen bevölkert, die auch von sehr vielen Gästen gefüttert werden. Katzenliebhaber müssen dort also hin. Ab und zu tauchte auch schon mal eine Katze im Restaurant auf. Spätestens da fühlten wir uns nicht mehr so wohl. In der Lobby herrschte regelmäßig großer Gästeandrang, weil ja auch Alternativen fehlten. Und so konnte es passieren, dass man erst nach 20 / 30 Minuten von der Bedienung entdeckt wurde, Aber wir hatten ja Zeit, schließlich war es doch Urlaub. Ob das allerdings einem 5 Sterne Hotel gerecht wird ? Das Essen war vielseitig und abwechslungsreich. Für eine Woche vollkommen ausreichend. Es war nur noch ein a la Card-Restauant geöffnet, dass wir aber nicht aufsuchten, weil uns das Büffet reichte. Viele Gäste, die dort schon jahrelang ihren Urlaub verbringen, berichteten uns, das die Qualität des Hotels abgenommen hätte und auch das Publikum ein deutlich anderes geworden ist. Trotz alledem haben wir uns wir eine Weiterempfehlung entschieden. Schrauben sie die Ansprüche nicht so hoch, dann kann man dort angenehme Tage verbringen. Vorne das Meer und hinten der Olymp ist ein ausgesprochen reizvoller Anblick.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 26 |