Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Der Hamer - Ein Paradies - Sofort wieder
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Nicht zu groß, also kein Betonklotz. Man kann vom Pool aus das Taurusgebirge sehen und diesen Ausblick genießen. Die gesamte Anlage ist ziemlich gepflegt. Es wird mehrmals am Tage gefegt, somit sieht es immer sauber aus. Das Ultra All - Inclusive bietet viel mehr als man überhaupt bräuchte, ein Schlaraffenland. Gästestruktur ist bunt gemischt, also keine extremen Häufungen einer Altersklasse. Auch zum Saisonende waren sehr viele Russen im Hotel. Die überwiegend unauffällig ihren Urlaub verbrachten. Natürlich gab es auch ausnahmen, nicht jeder kann wissen, wie man sich in der Öffentlichkeit bewegt und verhält. Evtl. waren ja einige das erste mal im Leben in einem Hotel. . . Die gesamte Anlage ist behinderten freundlich gebaut, alles im Rollstuhl nutzbar. Das gesamte Personal war sehr freundlich, mit gelegentlichen Trinkgeldern Aufmerksam und Hilfsbereit ohne Ende. Die Mitarbeiter der Rezeption könnten ein wenig Gästefreundlicher sein, Sprachkenntnisse verbessern. Bei der Abreise auch gerne mal einen Guten Flug wünschen, sich für den Aufenthalt bedanken. Dieses Hotel kann ich jedem Urlauber nur empfehlen ohne bedenken. Hier fühlt man sich wie im Paradies. E Plus hat vollen Empfang, aber durch Türkcell sehr teuer. Lieber vorher Karte kaufen für Telefonzelle. Wetter Ende Oktober - Anfang November spitze. 28 bis 32 Grad laut Thermometer an der Poolbar, Sonne und blauer Himmel. Temperatur im Meer 24 Grad. Dieses Hotel wird mich auf jeden Fall wieder als Gast begrüßen dürfen. Das ist keine Drohung, sonder ein Versprechen ! :-)


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Zimmer ist vollkommen ausreichend. Sauber im großen und ganzen schon, bis auf den großen Rotweinfleck auf dem Teppichboden im Zimmer. Die Möbel soweit ok, der Tisch wird wohl von den Gästen als Fußbank benutzt, deswegen Kanten abgewetzt. Wer stützt sich denn zuhause mit den Schuhen am Tisch ab beim TV schauen, bestimmt keiner ??? Sehr sauberer großer Balkon, viel TV Sender, aber nur 4 Deutsche welche aber ausreichen im Urlaub. Minibar wird täglich kostenlos gefüllt mit Cola & Bier. Wasser und Saft. Betten super bequem, 2 mal am Tag Handtuchwechsel. Bademäntel und Badeschuhe im Zimmer vorhanden. Eben 5 Sterne !!! Die Kalkreste an der Duschwand müßten aber nicht sein. Hoffe aber, dass diese entfernt werden. Hotel wird ja nun 4 bis 5 Monate geschlossen für Renovierung und Kosmetik.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 5 oder 6 A la Carte Restaurants vorhanden, leider waren im Oktober / November nur noch 3 offen. Reichte dennoch aus, um eben A la Carte zu speisen. Im Hauptrestaurant gab es Frühstück bis 11 Uhr, Mittag und Abendessen. Von 0 bis 2 Uhr ein Mitternachtsbuffet ! ! ! Von 12 bis 18 Uhr ein Poolrestaurant sowie ein Strandrestaurant direkt am Meer. Nachts kann man von 2 bis 7 Uhr früh aus einer Karte welche in den Zimmern liegt, kostenlos essen aufs Zimmer bestellen ! ! ! Wahnsinn ! ! ! Bars ( 1 davon 24 Sunden geöffnet ) sind sauber und laden zum verweilen ein. Hygiene in der gesamten Anlage sehr gut. Qualität & Geschmack der Verpflegung von bester Güte, nicht unbedingt landestypisch, sondern für alle Nationen was dabei. Wenn man meckern will, findet man immer was. Jeder hat einen anderen Geschmack, aber zuhause haben die meckernden Gäste so ein gutes essen dann mit Sicherheit nicht ! ! ! Atmosphäre ruhig und gelassen (Perosnal) beim essen, außer eben die Gäste welche meinen sie wären alleine. Trinkgelder sind in Form von 1 Euro am besten merkte ich.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist im normalen Grad vorhanden. Allerdings gilt auch hier, wie man dem Personal entgegen kommt. Manche Gäste reden mit dem Personal wie mit Dienern, kein Bitte oder Danke. Kein Wunder wenn diese dann auch mal warten müssen auf deren Leistungen. Wir wurden wie gute Freunde behandelt, immer mit einem lächeln und oft mit Handschlag. Leere Gläser gab es nicht, vor dem letzten Schluck war ein neues Getränk auf dem Tisch. Die Kellner wußten schon am 2. Tag genau, was man z. b. zum Frühstück am Vortag getrunken hat. Sehr Aufmerksam, weiter so ! ! ! Für diese perfekte Bewirtung gibt man dann auch sehr gerne ein kleines oder mittleres Trinkgeld. Zimmerreinigung ebenfalls klasse, was man mit Blumen und weißen Tüchern so alles zaubern kann, SUPER !!! Check in & Check out könnte verbessert werden, obwohl Gepäck aufs Zimmer gebracht wird und der Safe im Zimmer erklärt wurde. Arzt und Wäsche Service vorhanden. Dolmus vor der Türe, Kinderbetreuung im Sommer bestimmt vorhanden. Kostenlose Bade und Handtücher am Pool OHNE Kaution !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand gehört zum Hotel, sauber und gepflegt. Allerdings ist der Weg ins Wasser ein wenig steinig. Badeschuhe empfehlenswert oder viel Hornhaut an den Füssen. Das Wasser total klar und sauber, selbst im November noch so warm, um schwimmen zu gehen. Das Gelände haben wir nur im Bus oder PKW verlassen, im Hotel gibt es aber alles zu kaufen was man braucht im Urlaub. Direkt in den Ort sind es viele Schritte, man sollte gerne spazieren gehen oder den Dolmus nehmen, der vor dem Hotel abfährt. Transfer zum Flughafen gut eine Stunde, entlang der Küstenstraße aber ganz angenehm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles vorhanden, aber nicht alles genutzt wegen Saisonende. Golf nicht am Hotel, sonst alles gesichtet. Sogar ein kleiner Vergnügungspark für Kinder mit großer Schiffschaukel, Eisenbahn und anderen Dingen für strahlende Kinderaugen. Ausreichend Toiletten und Duschen am Strand sowie Umkleidekabinen. Poollandschaft grandios, zum relaxen und träumen direkt an der Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:3