- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser Aufenthalt im Rixos Premium Tekirova entsprach leider nicht den Erwartungen, die wir von einem 5-Sterne-Premium-Hotel haben, basierend auf unseren bisherigen Erfahrungen mit vergleichbaren Häusern. Das ursprünglich als Upgrade angebotene Zimmer war in einem unzureichenden Zustand: Es gab erhebliche Mängel bei der Sauberkeit, die Klimaanlage funktionierte nicht ordnungsgemäß und verursachte laute Geräusche, die Minibar war extrem laut und der Tresor war nicht fest im Schrank eingebaut. Problem wurden am nächsten Tag behoben. Das Personal war zwar freundlich und bemüht, jedoch personell stark unterbesetzt, was besonders im Pool- und Strandbereich deutlich wurde. Die QR-Code-Bestellsysteme funktionierten weder am Pool noch am Strand zuverlässig. Wir mussten unsere Bestellungen oft bzw. sehrrrr oft bzw. so gut wie nur selbst abholen. Auf Nachfrage erhielten wir wechselnde Antworten, darunter ein Software-Update als Grund für die Einschränkungen oder dass wir die Bestellungen angeblich nicht korrekt absenden würden. Auf die Antwort mit dem Software-Update habe ich entgegnet, dass, wenn dies bekannt sei, man doch entsprechend 1–2 zusätzliche Servicekräfte einsetzen sollte. Die einzigen Servicekräfte, die wir als wirklich bemüht und aufmerksam wahrgenommen haben, waren Kaan, der am Pool mit Inline-Skates unterwegs war, sowie Neytullah im Außenbereich des Hauptrestaurants. Dies führte zu einer mangelnden Betreuung, insbesondere im Restaurant, Pool- und Strandbereich, wo teilweise nur eine Servicekraft für eine große Anzahl von Gästen zuständig war. Wir mit unserem 8-jährigen Sohn saßen beispielsweise während des Frühstücks sehr lange ohne Besteck am Tisch, obwohl Mitarbeiter in der Nähe waren, und es erfolgte keine proaktive Unterstützung oder Kommunikation. Wir haben trotz dieser Mängel versucht, Verständnis zu zeigen und ohne Drama auf die Situation reagiert. Allerdings haben wir dieses Hotel nicht aufgrund von Self-Service-Angeboten oder Personalmangel gewählt, sondern mit der Erwartung eines vollumfänglichen Premium-Service. Aufgrund der wiederholten Unzulänglichkeiten sahen wir uns daher gezwungen, unseren Aufenthalt vorzeitig zu beenden. Die beschriebenen Probleme im Service und in der Organisation deuten auf Schwächen im Hotelmanagement hin, welches offensichtlich keine ausreichende Personalplanung und Gästebetreuung sicherstellt. Der Check-out erfolgte ohne klärendes Gespräch oder Nachfrage nach den Gründen unserer vorzeitigen Abreise. Die Abfertigung wirkte herablassend und wenig freundlich von dem Mitarbeiter an der Rezeption!! Insgesamt entsprach das Angebot in Service, Ausstattung und Betreuung nicht dem Standard eines Premium-5-Sterne-Hotels, was unseren Aufenthalt deutlich beeinträchtigte.
Sauberkeit und unser Zimmer allgemein (trotz Upgrade) eine Katastrophe!! Nie sowas in einem gleichwertigen Hotel erlebt!!
Das Essen war zwar lecker aber nicht abwechslungsreich!!
Ein Stern für Kaan und für Neytullah, 1 Stern für unsere Assistenten Zeki / Merve und für all die anderen Service Kräfte die trotz Stress und Unterbesetzung bemüht waren nett zu wirken! Und ein Riesen Stern an das Rixy Kinder Club (ganz großen Lob an die lieben Menschen dort) Unser Sohn war sehr sehr begeistert und glücklich dort. Streng genommen wäre es evtl. ein Stern geworden und verantwortlich dafür wäre nur das Management wegen schwacher Organisation!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | S. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren mussten. Es freut uns zu hören, dass Kaan, Neytullah sowie unsere Assistenten Zeki und Merve und besonders das Rixy Kinderclub-Team Ihnen positiv in Erinnerung geblieben sind. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik an der Zimmerqualität, Sauberkeit und dem Service sehr ernst. Ihre Hinweise bezüglich der Personalunterbesetzung und der Schwierigkeiten mit dem QR-Code-Bestellsystem werden wir umgehend an die zuständigen Abteilungen weiterleiten, um Verbesserungen sicherzustellen. Auch der Umgang beim Check-out entspricht keinesfalls unseren Standards, und wir bedauern, dass Sie sich nicht ausreichend betreut gefühlt haben. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback, das uns hilft, unsere Dienstleistungen zu optimieren. Es wäre uns eine Freude, Sie bei einem zukünftigen Besuch von der gewohnten Qualität und dem Premium-Standard von Rixos Premium Tekirova überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Tahir Altınkaya General Manager