- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große Anlage mit 600 Betten, dadurch auch Unruhe im Speisesaal. Zahlten für 11 Tage 501,--€ bei Öger - hatten allerding Belek gebucht und landeten in Tekirova.(wie viele andere auch) Allerdings mit 2 Std. 50 Minuten Transferzeit - viele " Abladestellen" vorher. Einkaufsmöglichkeiten in Tekirova genügend und sehr angenehm - da nicht penetrant von Händlern bedrängt. Ausreichend großes Angebot, gute Restaurants (sollte man unbedingt besuchen, eine Genuß nach dem Einheitsgeschmack im Hotel) Keine Ausflüge gemacht.
Groß mit Balkon, Bad mit ausreichend Ablageflächen, stets frische Handtücher, Fön, Zimmer-Klima warm/kalt, Tolle lange Bettdecken (2,20 m) völig ungewöhnlich aber sehr angenehm! (Zimmer 2148)Wir hatten ein tolles Meerblickzimmer im Haupthaus(am Flughafen bei der Rixos-Betreuerin erkämpft da wir umgelegt wurden- und wenigstens Glück gehabt.Andere landeten in sprichwörtlichen Besenkammern es gab viel Ärger deswegen), Minibar wurde immer aufgefüllt und der roomservice war toll sowie das Zimmer und das Bad top gepflegt. TV und viele deutsche Programme, für uns aber nicht nötig, wir lesen lieber im Urlaub. Etwas hellhörig, aber erträglich. Normale DIN-Steckdosen wie in Deutschland auch
Essen o.k. wenig Abwechslung, kaum Geschmacksvarianten, Aber immer frisch. Zum Frühstück viele leckere Brötchensorten und süße Teilchen sowie Fladenbrot und Kuchen - immer frisch gebacken. Für türkische Verhältnisse sicher Luxus ich bewerte maximal mit 4 Sternen in diesem Bereich. Hotelessen frisch - aber eintönig was den Geschmack betrifft. In den 11 Tagen zum Frühstück immer die gleichen 3 Sorten Wurst und türkischen Käse (keinen Internationalen Käse oder Wurst, nicht mal Salami) Themenabende waren toll mit der Raumdeko und den entsprechenden Bekleidungen der Ober aber - das Essen schmeckte gleich und entsprach nicht den Themen. Die Ober mussten Akkord arbeiten um nun bei einem voll belegten Haus alles rasch wieder aufzuräuemn und einzudecken. Schade - war viel Hektik und Lautstärke beim Abendessen (auch wenn man später kam) aber ... immer saubere Tischdecken und sauberer Boden, war lfd jemand dazu unterwegs.
Personal - o.k., konnten sich meist, mit ganz wenig Ausnahmen und diese dummerweise an der Rezeption!, in deutsh oder englisch verständigen. Bis auf eine Ausnahme alle sehr freundlich und serviceorientiert - obwohl manche AI-Gäste ihren Anstand zuhause gelassen haben. Im Ton und im Verhalten. Animationsprogramm haben wir nicht wahrgenommen, war soft tagsüber. Wir haben noch nie ein so sauberes und gepflegtes Hotel im Innen- als auch im Außenbereich gehabt.Obwohl dies nicht unser erstes 5 Sterne Haus war. Arzt im Haus, aber natürlich nicht billig- 4 Minuten 60,--€
Hinter Kemer (30 Minuten mit dem Bus)in einer Kies-Sand-Strand-Bucht. Wasserqualität überwiegend gut, nur nach einem starken Wind und Regentag etwas trüb. Probleme mit Liegen- und Sonneschrimversorgung in den letzten 5 Tagen (3.-13.11. da gewesen)Haben dann am Strand die Sonnebespannungen an 2 reigen wieder angebrascaht. Badesteg war wohl vor einiger Zeit durch Sturm defekt - und immer noch. Sehr schwer ins Wasser rein- und rauszukommen. Steinig, schnell tief abfallen. Meiner Meinung nach nicht gut für Kinder geeignet. Duschen am Strand sehr angenehm. Dolmusch-Anbindung direkt vor dem Hotel war super und sehr günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Relax-Angebot mit Hamam und Massagen gut - aber total überteuert. Rückenmassage 20 Min. für 25,--€ und Medizinische Massage, 30 Min. für 35,-- € (Akkord war angesagt, nicht relaxen) daher haben wir nicht mehr gemacht. Hallenbad gut temperiert. Pool schön groß, nicht genutz, da " Meergänger" Fitnessroom immer gut besucht.- Handtuchservive sowie Bademantelservie waren top. An der Abendunterhaltung haben wir nie teilgenommen - daher keine Beurteilung möglich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |