Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Max-heiner Berf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Super Erholung im Winter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Aus drei Gebäuden bestehender Komplex, der eine Bucht ausfüllt, keine Nachbaranlagen, kein öffentlicher Publikumsverkehr am Strand, nur Gäste des Hotels. Sehr weitläufig, auch "nur" zum Spazierengehen geeignet. Gutes Essen (nur Büffets getestet), des Weiteren á la carte-Restaurants im Hotel (nicht getestet). Einwandfreie Reinigung, relativ früh morgens schon und meistens bis 11:00 Uhr erledigt. Ultra-All-Inclusive (Sonnenklar.tv), Getränke aller Art fast rund um die Uhr. Minibar ohne Zusatzkosten, wurde täglich aufgefüllt. Gäste 70% Deutsche, 20% Russen, 10% Diverese, Holländer, Franzosen. Baujahr und Ausstattung des Hotels zwar schon älter, aber gepflegt und gemütlich, riesen Aufenthaltshallen mit Marmor bis unter die Decke. Es gibt zwar W-LAN im Hotel, aber nur gegen astronomische Gebühren. Im Keller gibt es ein Internetcafé, wo man für 2,50 € eine halbe Stunde mal schnell E-Mails checken kann, wenn es denn unbedingt sein muss. Ansonsten eher Laptop zu Hause lassen, W-LAN-Netzabdeckung ist im Hotel selbst eher schlecht. 26 Grad im Winter über Weihnachten waren traumhaft und eigentlich nicht zu übertreffen. Da sieht man über solche unbedeutenden Kleinigkeiten hinweg.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, Bad mit Badewanne, Balkon mit Meerblick. Baujahr und Ausstattung (Möblierung) evtl. schon älter, SAT-TV auch mit div. deutschen Kanälen empfangbar. Safe gab es von Sonnenklar gratis dazu, sonst gegen Gebühr. Minibar dito. Sicher gibt es im Bad die eine oder andere Fuge zwischen den Fliesen, die nicht 100%-ig "gerade" gezogen ist, und ist das vorherrschende Grau-Braun von Möbel und Anstrich Geschmackssache, aber der Zustand ist insgesamt sauber, freundlich und nach meinem Geschmack auch gemütlich. Große Schiebe-Schrankwand, auch für 2 Personen allemal ausreichend. Klimaanlage vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Großes Büffet-Restaurant, im Sommer auch mit div. Erweiterungen nach draußen, ein oder zwei zusätzliche À-la-Carte-Restaurants, die Aufpreis zum All-Inclusive kosten. Diese befinden sich auf der Dachterrasse mit super Blick auf das Meer. Restaurant sehr sauber, klimatisiert, große Panoramascheiben zum Pool hin. Küchenstil türkisch (Vorspeisen), Hauptgerichte international aller Art außer Schweinefleisch, große Auswahl. In einer Woche kamen keine Wiederholungen beim Büffet vor. Zu jeder Mahlzeit Getränke nach Wahl, Wein, Bier, Softdrinks. Es wurde immer eine neue Flasche geöffnet, auch wenn man als Einzelreisender z.B. beim Mittagessen ein paar Stunden vorher die vorige Weinflasche höchstens zur Hälftre geleert hatte. Freundliche Kellner, aber nicht aufdringlich. Servierten Getränke und räumten ab. Alles in Allem nichts Negatives.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich und zuvorkommend. Personal spricht fast ALLE anfallenden Sprachen fließend, Deutsch, Russisch, Englisch, teilweise auch Französisch. Zimmerreinigung gut und pünktlich. Bademantel gibt es auf Anfrage an der Rezeption kostenlos, ebenfalls Ersatz-Badeschuhe. Beschwerden gab es keine, es waren aber immer genügend Ansprechpartner da, wenn es welche gegeben hätte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einziger Nachteil: Die Anfahrt vom Flughafen Antalya dauert gute 2 Stunden wegen zahlreicher Zwischenstopps an anderen Hotels in Kemer, die auf der Strecke und davor liegen. Dann wird man aber entschädigt, wenn man die Ruhe und Erholung sucht. Der nächste Ort (Tekirova) ist mit dem Dolmus in 10 min zu erreichen, kann man bei schönem Wetter auch zu Fuß hin laufen. Direkt vor der Hotelanlage ist praktisch nichts, sozusagen das letzte Grundstück in der Bucht. Ausflüge werden zahlreich angeboten über Reiseveranstalter. Unterhaltung gibt es zahlreich im Hotel, Disco im Keller, Billard, TV-Spiele, Tischtennis etc. und im Sommer wohl auch draußen noch einiges, das im Winter natürlich außer Betrieb war (obwohl der "Winter" 26 Grad im Durchschnitt hatte .. *ggg )


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Wintersaision waren die Außenanlagen (Bootsanleger etc.) geschlossen. Von der Größe und Anzahl her (Amphitheater, div. Außen-Bars, Tauchschule etc.) ist dort im Sommer bestimmt draußen mehr los. Strandpromenade und Strand sind praktisch hoteleigen, da das Gelände umfriedet ist und von außen keine Fremden auf das Gelände kommen. Trotzdem weitläufig, gepflegt und ansprechend. Viele Katzen streunen am Strand entlang, angelockt von den Urlaubern, welche sie füttern!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max-heiner Berf
    Alter:46-50
    Bewertungen:13