Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte + Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
TOP Hotel mit vielen Abstrichen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde im TUI Katalog als TOP Hotel empfohlen und stand im letzten Jahr unter den Top 100 Hotels. Leider konnte das Hotel diesem Anspruch nicht gerecht werden. Die Zimmer waren winzig (das Bad hatte ca. 2m²), man konnte sich nicht umdrehen, die Toilette funktionierte nicht richtig (Mangel konnte auch durch mehrmalige Reklamation nicht behoben werden). Beim Duschen stand regelmäßig das Bad unter Wasser, da die Duschabtrennung viel zu klein war. Ebenso war die Beleuchtung nicht ausreichend. Das Hotel war komplett ausgebucht, ca. 90% russische Familien (in etwa 1800 russische Gäste) und ein versprengtes Grüppchen von Deutschen uns Österreichern. Im Hauptrestaurant ging es zu wie in einer Bahnhofshalle oder Jugendherberge. Das Personal war vollkommen überfordert, hinzu kam ein ohrenbetäubender Lärm durch die ca. 600 Kleinkinder. Es gab für erholungssuchende Gäste kaum eine Alternative (außer man war um 7:00 im Restaurant). Dasselbe war mit der Belegung der Liegen am Pool oder am Strand. Wenn man nicht bis 7:00 eine Liege reserviert hatte, bekam man keine Liege mehr. Dies entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel. Keine Angaben


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer im Altbau sind sehr klein und haben nicht das geringste mit einem 5 Sterne Hotel zu tun. Hier werden leider auch von den Reiseveranstaltern (TUI Katalog) andere Zimmer gezeigt, die die Gäste dann nicht bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war der einzige Höhepunkt im Hotel. Es gab 5 Restaurants. Das Essen schmeckte fast überall. Die einzige Schwierigkeit war, einen Platz in den Restaurants zu bekommen, da das Hotel ausgebucht war. Deshalb schnellstmöglich reservieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal war freundlich, aber z.T. überfordert mit der Anzahl der Gäste. Im Hauptrestaurant gab es zwar Oberkellner, die eigentlich für einen reibungslos Ablauf sorgen sollten, meist standen sie aber nur rum. Organisatorisch wäre hier Abhilfe zu schaffen (solch eine schlechte Leistung haben wir in unseren 16 Türkeiurlauben noch nicht erlebt). Das Personal am Check-In, war zwar freundlich, versuchte aber bei berechtigten Reklamationen die Gäste hinzuhalten, oder die Beschwerde abzutun, es wäre ja wohl nicht schlimm. Da fragt man sich, wer ist hier Gast? Insgesamt war der Service befriedigend, aber entspricht nicht dem Standard eines 5 Sternehotels


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und hat eine sehr schöne Lage. Man muß nicht unbedingt Meerseite buchen, da die anderen Zimmer einen sehr schönen Blick auf das Taurusgebirge haben. Vom Flughafen benötigt man ungefähr 1 Stunde Fahrzeit (direkt Flughafen - Hotel). Das Hotel liegt etwa 15-20 Gehminuten von Tekirova entfernt (Taxi kostet ca. 3-4 Euro) oder man nimmt den Dolmusch für 1 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeit und Sportangebot entspricht dem üblichen Standard in der Türkei. Leider standen jedoch im Bereich des Wassersports nur 4 Kajaks und 2 Tretboote zur Verfügung. Bei ca. 2000 Gästen eine sehr kleine Zahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte + Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:6