Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub in diesem Hotel läßt kaum einen Wunsch offen!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel aus zwei benachbarten Gebäuden mit insges. 600 Betten. Das neue Gebäude besticht durch eine beeindruckende freundliche u. moderne Architektur (viel Marmor, großzügige Lobby u. Lounge, gläserne Aufzüge). Das Hotelgelände ist riesig (95000 qm) und beeinhaltet 2 Hauptgebäude, Appartmenthäuser, einen riesigen zentralen Pool, einen Fun-Pool mit 5 Wasserrutschen u. einen langen (Privat-)Strand in einer ruhigen Bucht samt Strandpromenade. Die Anlage besticht durch akribisch gepflegte Sauberkeit! Beeindruckend waren auch am Rand gelegene hoteleigene Gewächshäuser für Gemüse u. Blumen. Landeinwärtsgelen sieht man Pinienwälder, Orangenplantagen u. das kolossale Taurusgebirge. Hauptgäste waren v.a. viele Russen u. Deutsche zu etwa gleichen Teilen. Das Hotel ist durchweg "ultra-all-inclusive", d.h. man braucht quasi kein Geld mitzubringen (außer ein paar Euro fürs Trinkgeld). Mit Ausnahme von sehr teuren alkoholischen Getränken (z.B. Champagner) kostet die Verpflegung nichts extra. Bezahlen muss man auch für Massagen u. Cleopatra-Bäder im Wellness-Center, Wassersport, Bowling-Bahn, Internet-Café. Eine Empfehlung für TUI-Gäste: Finger weg vom Ausflugs"angebot" "Antalya-Shopping"!! Auch wenns nur 10 Euro p.P. inkl. Mittagessen gekostet hat, die zwei Verkausveranstaltungen in einem Juwelier- u. einem Leder-Zentrum war extrem nervig/aufdringlich, das Mittagessen die reinste Massenabfertigung u. die 2 Stunden freien Aufenthalts in der Innenstadt zu kurz! Ansonsten war es ein traumhafter Urlaub, die eine Woche war viel zu kurz, um überhaupt alles von der Hotelanlage gesehen bzw. genutzt zu haben. Langeweile kommt da bestimmt auch nicht auf und das Wetter war im Mai wie im Bilderbuch! Viel Spaß in Eurem Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (im Altbau) war ca. 20-25 qm groß, mit Balkon. Zur Ausstattung gehörten neben Bett u. Kommode ein Sofa, Fernseher mit mehreren deutschen Programmen, eine (altersschwache) Minibar, eine Klimaanlage sowie Obst, Weinflasche u. türk. Nougat. Das Bad mit kombinierter Dusche/Badewanne war klein u. zweckmäßig, aber sehr sauber. Ein Fön ist vorhanden. Der Room-Service ist zwischen 2 u. 7 Uhr morgens kostenfrei (d.h. wenn sonst alle Bars u. Restaurants geschlossen sind). Er ist sehr schnell freundlich u. die spezielle Karte umfasst quasi auch wieder ein ganzes Menü - wers denn will. Getestet haben wir Steak-Sandwiches, die Steaks waren tatsächlich frisch gegrillt u. schmeckten hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist hervorragend! Mehrere Spezialitätenrestaurants (auf Vorreservierung, Tip: möglichst rechtzeitig u. gleich für mehrere reservieren) sorgen für eine gelungene Abwechslung: Sparx (französisch - traumhafter Blick von Dachterrasse auf Hotel u. Meer), Onyx (fischig), Venix (italienisch), Barbeque (selbst grillen!), Sini (türkisch -> TIP!), Rixo Mixo (Kinder). Aber auch das Hauptrestaurant läßt keine Wünsche offen. Jeden Abend ein Themenabend (italienisch, tex-mex, französisch ...) mit gigantischer Auswahl: ca. 20 Vorspeisen, div. Salate, mehrere Hauptspeisen, ca. 30 (!) Desserts in frischer Qualität, liebevoll dekoriert. Sehr aufmerksame Bedienung. Ganz vergessen - das Frühstück! In jeder Form: im Zimmer via Room-Service, in Büffet-Form im Hauptrestaurant, als Spätaufsteherfrühstück, als Brunch ab 11 Uhr oder (TIP!) auf der Yacht gegen Vorreservierung. Man fährt in eine benachbarte Bucht, frühstückt dabei u. kann in der Bucht auch mal ins Wasser springen. Währenddessen sorgt die Crew für Stimmung. Angeboten wird auch eine Führung durch die Küche u. ein Kochkurs (hatten wir leider keine Zeit dazu). Abschließende Bemerkung zur Gastronomie: es gibt 24 Stunden lang immer mindestens eine Möglichkeit zum Essenfassen - Verhungern wird in diesem Hotel bestimmt keiner!


    Service
  • Gut
  • Das Personal - zumeist deutschsprechend - ist sehr freundlich, auch wenn mal mehr los ist. Einzige Ausnahme: die Mitarbeiter an der sog. "Guest Relations" bei denen man z.B. die A-la-carte-Restaurants reservieren muss. Die sind entweder nicht anwesend oder ziemlich muffig. Animationen sind - für meinen Geschmack ideal - zwar zahlreich vorhanden, aber nicht aufdringlich und dezent, man wird nicht genötigt mitzumachen oder zugucken zu müssen. Angeboten werden u.a. Beach-Volleyball, Tischtennis, Bogenschießen, Luftgewehr, Tanz-, Tai-Bo- u. Aerobic-Kurse, Tauchen, Aquagymnastik sowie jeden Abend eine große Show im separaten Freilicht-Amphitheater, ganz abgesehn von einem wirklich respektablen Kino mit tgl. 3 Filmen, davon mind. ein deutschsprachiger Film. Für die Kinder ist auch bestens gesorgt: ein eigenes Restaurant für Mittag- u. Abendessen, ein eigener großer Kindergarten (!) mit entspr. Spielplatz u. die Möglichkeit, zusätzlich einen Babysitter zu bestellen. Sonstige Extraleistungen wie ein Arzt, Frisör, Juwelierladen u. Kiosk sind ebenfalls vorhanden. Die Zimmerreinigung ist gründlich u. zuverlässig, auf Wunsch werden 2x tgl. Handtücher gewechselt, die Minibar u. Obstschale werden tgl. aufgefüllt, auch der Room-Service ist prompt u. freundlich. Trinkgelder werden natürlich gerne angenommen, aber auch nicht erbettelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Privatstrand an ruhiger Bucht. Das Wasser ist kristallklar, der Strand kieselig, allerdings mit Sand aufgeschüttet. Liegen am Pool u. am Strand mit Sonnenschirmen ausreichend vorhanden. Dort auch Versorgung mit Getränken. Nur ein Hotel in der Nachbarschaft, fällt aufgrund der Weitläufigkeit des Geländes nicht auf, daher äußerst ruhige Lage! Entfernung zum Zentrum von Tekirova mit Einkausmöglichkeiten zu Fuß ca. 15-20 min. Taxi u. Bus auch möglich. Transfer nach Antalya ca. 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein traumhafter, riesiger Pool mit mehreren Inseln u. Brücken, die dahin führen. Der Pool ist - wie die gesamte Anlage - äußerst gepflegt. Liegen gabs ausreichend, die Handtücher werden auch kostenfrei verliehen und können beliebig oft ausgewechselt werden. Sehr aufmerksamer Service am Pool: Getränke werden gereicht, Sonnenbrillen werden an der Liege geputzt (kein Scherz!). Sport u. Animation: s. Service.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:26-30
    Bewertungen:1