- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um eine weitläufige, sehr gepflegte Anlage. Der Poolbereich ist schön gestaltet. Ein Teil war bis 31.05. beheizt, was auch nötig war. Die Liegen dort waren recht früh mit Handtüchern reserviert. Die restlichen Liegen waren so bis 10.00 Uhr gut verfügbar. Ab 01.06. wurde die Poolheizung ausgeschaltet. Vielleicht sollte man das besser einfach davon abhängig machen, wie stark die Sonne das Wasser aufheizt und nicht an ein festes Datum knüpfen. Problematisch ist, dass die Fließen um den Pool herum wahnsinnig rutschig sind, wenn sie nass sind. Da helfen auch die vielen Vorsichtsschilder nichts. Man sieht vor allem Kinder, aber auch viele Erwachsene häufig ausrutschen. Einen Tag lang hat es komplett durchgeregnet. Da haben sich die Kids natürlich gefreut, dass es auch einen Indoor-Pool gibt. Leider war der dermaßen kalt, dass die Freude nur sehr kurz war. Da wäre mehr Weitsicht des Managements wünschenswert. Der Strandabschnitt ist sehr schön und die Holzpodeste mit Liegen und Sonnenschirmen sind wirklich ansprechend. Es gab auch immer genug freie Plätze. Ja, der Strand ist steinig, aber dafür ist das Wasser auch überwiegend schön klar. Je nach Strömung und Wellengang spült es aber auch mal Müll an. Hatten wir an 2 von 12 Tagen. Es gibt auch ein SPA, das wir aber nur 1x benutzt haben. Laut Preisliste 50 min Massage für 110€ , entspricht also 132€ für eine Stunde. Ja man konnte noch ein paar Euro raushandeln, aber das war uns dann doch zu teuer. An den Strand- und Poolbars gibt es die Getränke in Einweg-Plastikbechern. Ebenso die Melonen an der Früchtebar. Es ist verrückt, was sich da über den Tag an Müll ansammelt. Auch wenn das Hotel beteuert, dass alles recycelt wird, verstehe ich nicht, warum man nicht Kunststoff- Mehrwegbecher verwendet. So kennen wir das von den bisherigen Aufenthalten in der Türkei, auch in günstigeren Hotels. In der ersten Nacht haben Feierwütige im Außenbereich der Sportsbar bis 05.00 Uhr lautstark Party gemacht, inkl. eigener Soundanlage. Da war an Schlaf für die darüberliegenden Zimmer (auch 2 unserer DZ) nicht zu denken. Erst nach massiven Beschwerden mehrerer Gäste wurde das an den Folgetagen unterbunden. Ich frage mich aber, warum da die Hotelangestellten nicht einschreiten und es immer erst Beschwerden geben muss, bevor man seitens des Managements etwas unternimmt. Wenn man sich die kritischen Bewertungen und die Antworten des Managements bei Holidaycheck durchliest, könnte man zu dem Schluss kommen, dass man an einer ehrlichen Rückmeldung der Gäste interessiert ist und Mängel ernsthaft beheben will. Davon sind auch wir ausgegangen. Wenn man dann vor Ort ist, stellt man fest, dass sich nichts geändert hat. Dazu zählt die Servicequalität und auch das Buchungssystem der A-la-Carte-Restaurants. Wir haben den ganze Urlaub über versucht, einen Tisch im italienischen Restaurant zu reservieren - ohne Erfolg. Um 10.00 Uhr "öffnet" das Buchungssystem über die App, um 10.03 Uhr war alles ausgebucht. Da wir 3 Zimmer anmelden mussten, um für alle 6 Mitreisenden zu reservieren, reichte die Zeit nicht aus. Auch die Guest Relation war leider nicht in der Lage uns zu unterstützen, da sie dasselbe System nutzen mussten. Es gab viele Urlauber, die sich schon vor Ort darüber beschwert haben. Eine Buchung im Peoples für 2 Personen konnten wir vornehmen. Das Restaurant ist aber aufgrund der Lage ohne Meerblick wahrscheinlich das am wenigsten gebuchte von den A-La-Carte-Restaurants. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Russland. Das hatten wir in anderen Bewertungen auch schon gelesen und dachten, dass das kein größeres Problem für uns darstellt. Leider erfüllen sehr viele dieser Gäste aber wirklich alle Klischees, die es gibt. Permanentes Vordrängeln am Buffet und an den Bars (teilweise mit ordentlich Körpereinsatz), Berge von Essen auf den Tellern, die nicht konsumiert werden. Beschallung der Kids ohne Kopfhörer mit Kinderfilmen während des Essens. Wer damit nicht zurecht kommt -dazu zähle ich uns nach diesem Urlaub auch- ist hier definitiv falsch. In Summe sind es viele Kleinigkeiten, die uns gestört haben und wg. denen für uns das Preis-Leistungsverhältnis nicht gepasst hat. Vor allem wenn wir es mit den anderen Hotels vergleichen, die wir bisher in der Türkei besucht haben. Dazu kommt die Gästestruktur, die für uns ebenfalls nicht passt.
Wir waren als Familie mit 6 Personen unterwegs und hatten 3 Standard- Zimmer gebucht. Alle Zimmer wurden upgegradet auf Deluxe-Doppelzimmer. Den Unterschied konnte ich anhand der Beschreibungen und Bilder in den Reiseportalen und auf der Hotelhomepage nicht erkennen und kann daher dazu nichts sagen. Gegen Aufpreis haben wir vor Ort dann ein Zimmer noch auf eine Family- Garden- Suite upgegradet, damit wir ein getrenntes Schlafzimmer für unseren Junior hatten. Die Zimmer waren allesamt sehr gut ausgestattet mit Minibar, die täglich gefüllt wurde und Nespresso-Maschine. Von der Sauberkeit her war es ok. Unter das Bett schaut man besser nicht (außer wenn man ein vermisstes Spielzeug sucht, wie wir) aber das gilt wahrscheinlich für die meisten Hotels. Die Betten waren bequem, wir haben gut geschlafen.
Das Essen hat uns eigentlich gut geschmeckt. Es gibt eine relativ große Auswahl, die sich aber während der gesamten Aufenthaltsdauer wenig verändert hat. Da man sich mittags und abends am Büffet bedient, kommt es einem dann bei einem 2 wöchigen Aufenthalt irgendwann schon so vor, als gäbe es wenig Abwechslung. Das Eis in der Gelateria ist sehr lecker und kam nicht nur bei den Kids gut an.
Beim Service im Hauptrestaurant gab es extreme Unterschiede, Zu manchen Mahlzeiten haben sich die leeren Teller am Tisch gestapelt und wir mussten lange auf unsere Getränke warten oder mehrfach nachfragen. Bei Frühstück haben wir den Kaffee auf der Terrasse häufiger selbst am Automaten geholt, weil wir nach 15min Frühstück noch immer keinen bekommen hatten. Manchmal hatten wir aber auch aufmerksame Kellner, die wirklich super waren. In Summe hat es einfach an der Koordination gefehlt, da es eigentlich genug Personal gab aus unserer Sicht. Gemessen am Anspruch und am Preisniveaus von RIXOS fanden wir den Service nicht gut. In allen türkischen Hotels (auch mit weniger Sternen), in denen wir bisher waren, war der Service besser. Die Kommunikation mit der Guest Relation über Whatsapp funktioniert, sofern es sich um einfache Anfragen handelt. Die Abbestellung der Zimmerreinigung, was wir bei 3 Zimmern häufiger angefragt hatten, hat allerdings sehr selten funktioniert. Auch die Unterstützung bei der Reservierung eines A-la-Carte-Restaurants klappte leider nicht, weder über die App noch persönlich.
Das Hotel ist etwas abgelegen. Fußläufig gibt es ein paar Geschäfte, aber nichts besonderes. Das wussten wir aber vorher und daher hat es uns nicht gestört. Der Direkt-Transfer vom Flughafen dauert bei guten Verkehrsbedingungen etwas 75 Minuten, bei Rush-Hour in Antalya eher 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote, besonders für Kinder, sind wirklich sehr gut. Wasserrutschen, Spielplatz, Kletterpark... Außerdem der Kids-Club mit einer Vielzahl an Aktivitäten. Das Gym ist gut ausgestattet und im Fitnessbereich außen gibt es mehrmals täglich Kurse für Erwachsene (Yoga usw.). Der kostenfreie Ausflug ins Land of Legends war eine tolle Abwechslung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Rückmeldung mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie viele positive Aspekte Ihres Aufenthalts, wie die gepflegte Anlage, den schönen Strandabschnitt und die allgemeine Atmosphäre, hervorgehoben haben. Besonders schätzen wir Ihre ehrliche und konstruktive Kritik zu verschiedenen Punkten, die Ihre Erfahrung beeinträchtigt haben. Ihre Anmerkungen zur Poolheizung, Rutschgefahr auf den Fliesen, der Temperatur im Indoor-Pool sowie zur Nachhaltigkeit in Bezug auf Einwegplastik sind sehr wertvoll. Ebenso nehmen wir Ihre Hinweise zur Lautstärke in der Nacht, zur Buchungssituation der À-la-carte-Restaurants und zur Servicequalität mit großem Interesse auf. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass Ihre Erwartungen in diesen Punkten nicht erfüllt wurden. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bieten, und Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, uns stetig weiterzuentwickeln. Wir werden Ihre Hinweise intern sorgfältig prüfen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um den Komfort und die Zufriedenheit all unserer Gäste zukünftig zu verbessern. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Offenheit und würden uns freuen, Sie trotz allem wieder begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Tahir Altınkaya General Manager