Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen von diesem Hotel einfach nicht los...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren jetzt das 8te Mal im Rixos Sharm und es ist immer noch unser Lieblingshotel weltweit (wir reisen sehr viel). Es war wieder ein wunderschönder Urlaub mit einem unglaublich gutem Preis/Leistungsverhältnis und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im September.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumig, mit allem was man benötigt (Minibar wird täglich frisch und kostenlos bestückt), Wifi funktioniert überall gut (ist aber nicht das schnellste). Große Bäder mit Dusche, Badewanne, Bidet und großem (kostenlosen) Angebot an Pflegeprodukten. Betten haben eine recht harte Matratze (einziger kleiner Minuspunkt). Housekeeping ist exzellent.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Leider war das "nur Erwachsene" Buffetrestaurant geschlossen (hatten wir Verständnis für, da das Hotel kaum belegt war, Schade war es trotzdem, da man auch mal in Ruhe ohne Kinderlärm Essen möchte), das Zodiac muss renoviert werden (Stühle zum Teil sehr fleckig, Tische wacklig, Warmhaltebehälter bleiben nicht mehr offen wenn man sich etwas nehmen möchte). Von den a l'a cart Restaurants waren immer nur jeweils 3 pro Abend auf (statt wie sonst alle sieben) - wir haben aber immer einen Tisch bekommen. Die Qualität der Speisen in diesen Restaurants ist immer wieder ein Highlight und wären schon alleine Grund genug, Urlaub im Rixos zu machen (meine Spezialempfehlung: das Sushi Restaurant hat eine völlig unerwartete hohe Qualität). Das Zodiac (Buffet) könnte ein wenig abwechslungsreicher sein (besinders Nachtisch) - aber Qualität und Vielfalt der Speisen ist nach wie vor großartig. Im übrigen haben wir im Rixos noch nie die ägyptentypischen Magen/Darmbeschwerden gehabt. Ein Hinweis auf die hohe Qualität und Sorgfalt in der Zubereitung. Alkohol sind fast immer westliche Marken (z.B. Heineken Bier, Bombay Saphire Gin) ohne Aufpreis. Lediglich frisch gepresste Fruchtsäfte (extrem lecker) sind kostenpflichtig.


    Service
  • Gut
  • In der Regel fantastisch und das große Highlight im Rixos. Dieses Mal in alle Restaurants gewohnt fantastisch, am Animationspool und am Strand eher schlecht (Handtücher wurden nicht zu den Liegen gebracht, Sonnenschirme nicht aufgespannt, zum Teil schmutzige Liegen, Drinks musste man sich fast immer selbst von der Bar holen (wurden bei früheren Aufenthalten immer gebracht). Am Ruhepool Service gewohnt großartig. Auch während der Abendveranstaltungen (Disko, Fußball, Shows) der Service schnell und extrem gut - hier hat man sich nochmal deutlich verbessert (während einer Show nur eine Minute auf nen frischen Drink warten zu müssen ist großartig - frische Nüsse, Chips usw. gabs immer unaufgefordert kostenlos dazu...). Rezeption gewohnt schnell und höflich, wenn auch nicht übermäßig bemüht (Emailanfragen im Vorfeld wurden nicht beantwortet, spezielle Zimmerwünsche nicht berücksichtigt). Security war wie immer hochprofessionell, höflich und hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr kurze Anfahrt zum Flughafen (10min) - da aber wenig Flugverkehr herrscht im Hotel trotzdem Ruhe. In die Stadt ca. 20 min Fahrt (Hotel Limosienenservice ca. 30,- €, Taxi ca. 5,- € (potentiell unsicher), Bus 0,50 € (potentiell unsicher), kostenloser Shuttleservice 2 mal täglich). Ums Hotel rum ägyptentypische Touristengeschäfte. Hotel hat eigenen Strandzugang mit Hausriff (gut erhalten) - Baden über eine ca. 150m lange Seebrücke möglich. Die hoteleigenen Supermärkte würde ich meiden - völlig überteuert und außerhalb des Hotels gibt es dieselben Artikel deutlich günstiger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam diesmal sehr durchwachsen. Einige Animateure wie immer motiviert und toll, andere lustlos und eher "Gästevermeidend". Zugegeben ist Animation in einem sehr leeren Hotel eine extrem schwere Aufgabe, aber ein wenig mehr Freude an der Arbeit wäre hilfreich (auch bezüglich Beteiligung der Gäste) gewesen. Ansonsten werden die landestypischen Wassersportaktivitäten (Tauschen, Schnorcheln, Speedboot usw.) angeboten. Zu empfehlen ist fürs Tauchen von zu Hause eine Basis rauszusuchen - die im Hotel vermarktete (Pyramid Divers) wird von einigen Tauchprofis (taucher.net) für ihre schlechte Ausrüstung gerügt. Ich bin mit Camel Divers tauchen gewesen und war begeistert. Von vielen Ausflügen ist wegen der Sicherheitslage abzuraten (sehr Schade - bei früheren Aufenthalten waren wir in den Coloured Canyons, beim Kloster, Mosesberg, Sterne anschauen in der Wüste, Jeepfahren, Kamelreiten usw... - alles fantastisch). Sehr zu Bemängeln war, dass die Seebrücke seit Monaten renoviert wird und während unseres Aufenthalts immer frühestens um 14 Uhr geöffnet wurde. Da die Sonne dann aber schon recht tief steht, macht das Schnorcheln am Riff nicht mehr so viel Spaß (schlechtes Licht). Hier wäre es schöner, wenn wenigstens morgens mal 2h zum Schnorcheln auf wäre. Spa+ Fitnesstudio sind perfekt ausgestattet (neuste Geräte, alles top gepflegt) - allerdings sind die zu buchenden Anwendungen (Massagen usw.) in meinen AUgen völlig überteuert - hier findet man in der Stadt deutlich günstigere Angebote. Die Abendshows sind typische Touristenshows (nicht unbedignt meins - aber wers mag...). Die Partys, besonders die Diskos Abends am Strand, sind großartig und besonders für junge Leute ein echtes Highlight. Einziges Manko: Livegesang von einem MC Girl ist toll. Aber die ganze Zeit von einem nur mit mäßigem Talent beschenktem Mädel und während jeder Party wird das ganze eher nervig (zumindest für mich und ich kann das als langjähriger Besitzer einer Großraumdisko ganz gut einschätzen) - hier für mehr Abwechslung sorgen und dem Mädel sagen, sie muss nicht jeden Song durchperformen ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Daniel, Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihren nun schon 8. Besuch in unserem Haus und das sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungenso ausführlich mitzuteilen. Ihre Meinungen und Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Service und Standart zu verbessern. Gern hätten wir diese während Ihres Urlaubs mit uns zur Kenntnis genommen, da Sie dazu mit unserem Gästebetreuungsteam die Möglichkeit hatten. Seien Sie aber bitte versichert das Ihre Kommentare umgehend an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet wurden. Bezugnehmend des Stegs und wie in anderen Beiträgen bereits erwähnt führen wir dringende Reparaturarbeiten für die Sicherheit unserer Gäste durch. Während Ihres Aufenthaltes mit uns hatten Sie die Möglichkeit den Steg des Rixos Seagate bis 14:00 Uhr je nach Wetterlage zu nutzen. Bezugnehmend der Bestuhlung im Restaurant möchte ich darauf hinweisen, das wir diese täglich reinigen und defekte Stühle Stühle sofort ausgetauscht werden. In bezug auf die Abwechslung am Buffet hätten unsere Köche spezielle Wünsche Ihrerseits gern angenommen. Bei unseren A la carte restaurants haben wir es so eingerichtet das jeder Gast die Möglichkeit hat alle 7 Restaurants während seines Aufenthaltes zu probieren. Bezugnehmend Ihres Zimmerwunsches möchte ich mich für die Nichtbeantwortung Ihrer Mail entschuldigen, wobei ich mir aber sicher bin das spezielle Wünsche, je nach Verfügbarkeit und gebuchter Zimmerkategorie gern von unserer Rezeption erfüllt werden. Bezugnehmend der Tauchschule in unserem Resort würden wir uns freuen die von Ihnen erwähnten negativen Kommentare zu erhalten um diese an unsere Tauchschule weiterzuleiten. Desweiteren würden wir uns freuen wenn Sie dieser bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit uns einen Besuch abstatten und sich persönlich vor Ort über die Qualität der Ausrüstung überzeugen. Das Team des Rixos Sharm el Sheikh hofft sehr Sie erneut bei uns Willkommen heißen zu dürfen MfG Rixos Hotels.