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Anke & Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
10% Licht, 90% Schatten
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Was sehr positiv heraussticht ist die Anlage an sich. Die Gebäude, die Poolanlagen und der Garten sind wirklich fantastisch, leider ist fast alles was dann kommt nicht mehr so angemessen. Die Sauberkeit des Hotels ist teilweise auf 3 Sterne Niveau, z. B. werden die Spielgeräte auf dem an sich super tollem Kinderspielplatz nicht gereinigt. So kam es dass die Babykacke vor der Rutsche auch noch nach Tagen zu erkennen war, zum Glück hat sich der Geruch allerdings mit der Zeit verflüchtigt. Vor dem Fahrstuhl den wir benutzt haben hat ein Gast seine bereits anverdauten Speisen und Getränke optisch anschaulich in einem mit Sand befüllten Aschenbecher dargeboten. Der Geruch war wirklich nicht sehr schön, allerdings scheinen die vielen Hotelangestellten keinen geruchssinn mehr zu haben, denn nach 3 Tagen konnte man sich das Kunstwerk immer noch anschauen. Es ist ebenfalls sehr schwer eine saubere Toilette in der Anlage zu finden. Beim Abflug ist mir aufgefallen, dass die Toilettenanlagen auf dem Flughafen besser gepflegt werden. Kommt man zu fortgeschrittener Zeit in eines der Hauptrestaurants zum Essen denkt man zunächst man befindet sich auf einem durch eine Bombe verwüsteten Supermarkt. Dies mag allerdings an der recht einseitigen Osteuropäischen Gästestruktur liegen. Grundsätzlich haben wir nichts gegen Osteuropäer, aber in diesem Hotel wurde vor allem von den Russen ein großkotziges, prolliges Verhalten an den Tag gelegt, dass wir so nicht kennen. Das Personal wurde behandelt, wie niedere Menschen. Sobald das Personal merkte, dass wir Deutsche sind, wurden sie freundlicher. Wir haben in den 10 Tagen unseres Aufenthalts vielleicht 4-6 Deutschsprechende Mitreisende gesehen (bzw. gehört) Einziger Tipp: Nicht buchen. Wir könnten noch viel mehr schreiben. Man kann nur hoffen, das Tui und die anderen deutschen Veranstalter das Hotel aus ihrem Angebot nehmen. Die Rixos Hotels sind nicht gerade günstig, Wir waren letztes Jahr im Rixos Premium, auch dort war der Service schlecht, der Rest hat jedoch gestimmt. Besser das Geld in ein schönes Magic Life Hotel ( z.B. Manar in Tunesien) investieren. Dort gibt es auch eine super Anlage und erstklassigen Service


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön groß und es gibt ein riesengroßes Bett, in dem bequem 4 Leute schlafen könnten. Auch das Bad ist sehr schön eingerichtet, mit extra Dusche und Badewanne. Balkon hatten wir keinen, aber einen super Ausblick auf das Meer. Minibar ist gut, wird nicht immer komplett aufgefüllt. Unfassbar finde ich, dass die Klimaanlage nachts nicht durchläuft. Um 3 Uhr sind wir und unser kleiner Sohn immer wach gewesen, da es sehr warm im Zimmer wurde. Erst gegen 7 wurde es erträglicher. Für ein 5 Sterne Hotel ist dies nicht akzeptierbar. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, die Zimmermädchen schienen in der 2. Woche überfordert, da das Hotel ab dem Zeitpunkt ausgebucht war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über nahezu unendlich viele verschieden, zum Teil aber aufpreispflichtige Restaurants. Zu erst zu dem Hauptrestaurant Turqoiuse: Das Essen ist gut. Der Service allerdings katastrophal schlecht. Das Ambiente ist, wie in einer vorangegangen Bewertung bereits beschrieben, wie in einer Bahnhofshalle, unabhängig ob Frühstück, Mittag oder Abendessen. Es ist wahnsinnig laut und gefühlte 5000 Menschen drängen sich an einer Essensausgabe für 100 Mann. Wir versuchten daraufhin diese Restaurants zu vermeiden. Wir sind dann die Liste mit den A la carte Restaurants durchgegangen, welche von 9-16 Uhr für den jeweiligen Abend reserviert werden können. Es hat sich herausgestellt, dass es ein weiteres kleines Restaurant, das "Fantasy" gibt, wo es für jedermann auch ohne Reservierung Frühstück, Mittag und Abendessen gibt. In diesem Restaurant ist es schön ruhig, das es lediglich ca. 15 Tische gibt. Trotz des ausgebuchten Hotels fand sich immer ein freier Tisch. Die Auswahl an Speisen ist allerdings stark eingeschränkt, die Qualität aber gut. Allerdings ist auch hier das Personal nicht in der Lage einen 5 Sterne Service zu bieten, sodass es sich empfiehlt sich seine Getränke und sein Besteck selber zu besorgen. Es ist mir unbegreiflich, wie es 5 Kellner für ca. 15 Tische nicht schaffen, egal ob beim Frühstück, Mittag oder Abendessen, Tische abzuräumen, neu einzudecken und eine Getränkebestellung aufzunehmen. Im Gebäude 1 gibt es das restaurant "Pino", welches zum Abendessen geöffnet ist, hier war überraschenderweise sogar der Service ok und die Kellner recht freundlich. Dies mag vielleicht daran liegen, das von den ca. 50 Tischen meist nur etwa 5 besetzt waren. Das Essen ist auch hier gut. Am Strand gibt es Mittags Essen im Kepab-House und im Cactus Restaurant. Allerdings ist es dort wahnsinnig überlaufen. Besser: ins Fantasy gehen. (Dort gibt es sogar einen kleinen Pool an dem zu jeder Zeit eine Liege zu bekommen war und der Clou: dort gibt es einen kleinen Unterirdischen Kinderspielplatz mit Kinderpool und -sanitäranlagen. Allerdings wurden die Sanitäranlagen seit Wochen nicht gereinigt) Zu den A la Carte Restaurant lässt sich im allgemeinen folgendes sagen: Hier gibt es wirklich 5 Sterne rundum glücklich Service und Qualität. Kebap-House: (kostenlos) Türkische speisen, direkt am Meer, wir waren einmal da, sehr gut Cactus: (kostenlos) Mexikanische Küche, ebenfalls direkt am Meer, wir waren einmal da, sehr gut Mermaid: (10€ pro Person), Merresfrüchte, auf der Hafenmauer (nicht für Kinder unter 12 Jahren) Olivia: (10€ pro Person), Mediterane Speisen, mitten zwischen den Pools, konnten wir nicht mehr besuchen, da ständig überbucht. Aegean: (10€ pro Person) , türkische Speisen Mandarin: (30€ pro Person), Chinesische Küche (aber auch Sushi möglich), wir waren einmal da, man sollte die 30€ wirklich investieren, es lohnt sich auf jeden Fall, Super Service und super gutes Essen. Bonzai: (30€ pro Person), Japanisch und Sushi, siehe Mandarin Libanon restaurant: (50€ pro Person), Libanesische Küche mit Livemusik und Unterhaltung (Bauchtanz), war uns zu teuer.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war großteils überfordert und zunächst unfreundlich. Auch dies möchte ich auf die Gästestruktur zurückführen, da es in Osteuropäischen Sprachen anscheinend an ausschmückenden Wörtern wie "Bitte" und "Danke" fehlt. Das Personal hat diese Umgangsform weitestgehend angenommen. Legiglich in den A la Carte Restaurants ist der Service auf 5 Sterne Niveau, doch dazu später mehr. Die Verständigung auf englisch war zu keiner Zeit ein Problem, zumeist konnte das Personal auch ein wenig deutsch. Die Zimmerreinigung bleibt auch weit hinter den Erwartungen zurück. Teilweise bestand die Zimmerreinigung darin, das Bettlaken wieder auf dem Bett zu platzieren. Gesaugt wurde vielleicht alle 3-4 Tage mal, wobei ich einen Filterwechsel im Staubsauger empfehle, da dieser anscheinend schon des längeren voll ist. Immerhin fällt der Dreck weniger auf, nachdem er homogen im Zimmer verteilt wurde. Auch hier bestätigte sich die anscheinende Immunität gegen schlechte Gerüche, da der gefüllte Abfalleimer in der Toilette in dem wir die Babywindeln deponierten auch gerne unbemerkt blieb. Neue Handtücher und Duschgel gab es jedoch reichlich. Die Minibar wurde mehr oder weniger regelmäßig vollständig aufgefüllt. Leider mussten wir am 9.ten Tag den Doctor aufsuchen, da unser Sohn in der Nacht 40°C Fieber hatte und einen sehr auffälligen Hautauschlag bekam. Auch hier gilt wieder die Anlage ist top, es gibt eine eigene kleine Klinik mit Röntgenraum und vor Ort stationiertem Krankenwagen. Der Arzt ist 24h am Tag erreichbar und kommt wohl auch aufs Zimmer. Damit aber auch schon wieder vorbei mit dem positiven. Wir haben für die 5 minütige Untersuchung 140€ hingelegt; Diagnose: Masern. Ich denke allerdings, dass es auch in der Türkei eine Meldepflicht für Hochansteckende Krankheiten in Hotels gibt. Der Tipp der Ärztin: "Machen Sie ruhig weiter Urlaub wie bisher, Pool und Sonne sind kein Problem für Ihr Kind." ??? Dauraufhin haben wir dann die Reise vorzeitig abgebrochen. Hier noch einmal ein Lob an die TUI Reiseleitung vor Ort, innerhalb einer Stunde wurde alles kostenlos umgebucht. Die Diagnose beim deutschen Kinderarzt: Windpocken. Der Rat hier: "Sonne auf jeden Fall meiden, wenn man raus gehen muss nur mit langer Kleidung!". Zum Thema Umgang mit Beschwerden folgendes Beispiel: Als wir am Anreisetag um 16 Uhr im (an sich super tollen und großem Zimmer) eintrafen fanden wir natürlich kein Babybett für unseren Sohn vor.Unverständlich,da wir für 3 Personen gebucht haben, aber das kann passieren. Dies habe ich dann sofort dem Hotelpagen, der die Koffer brachte mitgeteilt; Ergebniss: nischts. Nach dem Abendessen habe ich dann den "Deluxe guest service" kontaktiert. Diese versprach sofortige Abhilfe. Ergebnis: Die erste Nacht schlief unser Sohn mit uns im Bett. Erst beim dritten Anlauf, diesmal an der Hotelrezeption, stellte sich der erwünschte Erfolg ein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Flughafen ist ca. 30 Privattransfer-Minuten entfernt. Das Hotel liegt direkt am Strand, der Größtenteils aus Sand besteht, ab der Wasserlinie geht es dann allerdings in fein- bis grobkörnige Kiesel über. Nicht nur wegen des heißen Sandes sind daher Badeschuhe sehr zu empfehlen. Das Deutsche ihre Liegen ja gerne in der früh reservieren ist ja eine weit bekannte Tatsache, allerdings stehen die Osteuropäer dem im nichts nach, so dass es fast unmöglich ist eine Liege am Strand zu bekommen. Hier würde ich mich auch gerne zu den Einkaufsmöglichkeiten in der dem Hotel angrenzenden Shoppingmeile. Die Preise liegen in etwa auf dem selben Niveau wie im Hotel, wer Rixos Hotels kennt, weiß was das heißt. Wir wollten für unseren kleinen Sohn einen Eimer mit Schaufel kaufen, dies sollte in einem kleinem Geschäft gegenüber dem Hotel sage und schreibe 45€ (in Worten fünfundvierzig) kosten, nach kurzer Verhandlung sank der Preis dann auf 30€. Ich habe dann mal erwähnt, dass man in Deutschland für diese Qualität ca. 1-3€ bezahlen muss, die Antwort darauf war: "Das ist Antalya", der Verkäufer drehte sich um und ging weg. Wir haben dann einen Eimer mit Schaufel und Rechen im Hotel für nur 20€ ergattern können. Was ich damit sagen möchte: Gut überlegen was man alles mitnehmen sollte. Über Ausflugsmöglichkeiten, kann ich wenig sagen, da wir reine Hotelurlauber sind, allerdings sollte das Angebot das gleiche sein wie überall in der region Antalya.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Kinderparadies Rixi Club ist wirklich sehr schön. Es gibt in einem Pinienwald tolle Spielgeräte schon für die Kleinsten, mit Rutschen, Schaukeln, Bällebad. Nur leider werden diese Geräte, wie bereits erwähnt, nicht gereinigt. Ab und zu mal mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet, wäre super. Außerdem gibt es eine tolle große Hüfburg. Der Kinderpool hat tolle Rutschen, sowohl für größere als auch für kleine Kinder. Leider gibt es dort so wenig Liegen, dass man sich auf die Wiese legen muss, wenn möglich. Das Kinderparadies ist umzeunt und weit ab vom Schuss, so dass für die Eltern dort leider keine Pools etc. vorhanden sind. Die großen Pools mit Animation sind sehr schön, auch hier wieder zu wenig Liegen. Die Techno Beschallung ist leider um den ganzen riesen Pool zu hören. Zur Animation und Sport können wir nischts sagen, da wir dies nicht besucht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke & Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1