Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Als Russe jederzeit wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum Hotel an sich wurde ja schon viel geschrieben. Es hat uns alles recht gut gefallen, obwohl das Hotel ja nicht mehr neu ist. Besonders hervorheben möchte ich den alten Baumbestand und die schöne Gartenanlage. Durch die vielen Bäume wirkt auch die Größe der Anlage nicht riesig. Es war alles blitzblank, und wenn im Restaurant mal was runterfiel, war sofort ein 'Putzmann' zur Stelle. Das größte Problem ist meines Erachtens die Gästestruktur. Am Anfang unserer Urlaubswoche (ab 19.5.) war der Anteil an deutschen Urlaubern kleiner als 10 %l, gegen Ende der Woche stieg er angeblich auf 15 %. Obwohl es für uns ein schöner Urlaub war, werden wir wahrscheinlich nicht mehr ins Rixos Sungate gehen, weil das Hotel halt sehr russenlastig ist. Teilweise wird von der Rezeption sogar auf russisch telefoniert, dass wir schon den Verdacht hatten, das Hotel sei in russischem Besitz. Gästebetreuerin Emel erklärte uns aber, dem sei nicht so, Besitzer sei ein türkischer Bauunternehmer.


Zimmer
  • Gut
  • Man merkt, dass es kein ganz neues Hotel mehr ist, aber der Zustand ist gut. Der Zimmerservice kommt 2 x am Tag, abends werden immer die Hausschlappen vor's Bett gestellt, man bekommt ein 'Betthupferl' und eine Flasche Wasser auf den Nachttisch. Wir hatten einen großen Balkon mit Blick auf's Meer und Antalya in der Ferne, das war abends sehr schön mit all den Lichtern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier war die Qualität und Präsentation der Speisen wirklich sehr gut. Besonders gefiel mir, dass es bei allen Mahlzeiten immer sehr schönes frisches Obst gab, teilweise auch Obstsalat und trotz des großen Russenanteils z. B. die Erdbeeren nie leer waren (was wir in anderen Hotels oft erlebten!) Wir haben meist in den Buffetrestaurants gegessen (mein Mann isst kein Fleisch!), einmal waren wir im Fantasy-Restaurant, was sehr gut war. Die deutsche Gästebetreuerin Emel bot einmal eine Küchenführung an, war sehr interessant und man konnte die Leistung der Köche und Konditoren noch besser schätzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist das Glanzstück des Hotels und wir haben uns dank wirklich sehr freundlichem Personal von Anfang willkommen gefühlt. Einzig an der Lotusbar dauerte es länger, bis man bedient wurde, wenn, aber auch dort sehr freundlich! Wir waren letztes Jahr im Calista Luxury Resort in Belek und da war der Service nicht annähernd so gut wie im Rixos Sungate. Die Deutschkenntnisse des Personals waren manchmal bescheiden, aber mit Englisch konnte man sich immer gut verständigen. Man musste meistens nicht fragen, ob Wein nachgeschenkt werden könnte, sondern die Kellner kamen von sich aus und fragten, ob man noch Wein wolle. Der Check-In ist dank der deutschen Gästebetreuer (bei uns war es Gino) sehr freundlich und als er uns das Zimmer zeigte, merkte er, dass die Batterie des Safes leer war. Es hat keine 10 Minuten gedauert, bis der Techniker kam und die Reparatur vornahm.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der durch den Hotelgarten erreichbare Strand ist sehr schön und es wird sich sehr bemüht, ihn sauber und komfortabel zu halten. Wir sahen abends bei unseren Spaziergängen mehrere Laster, die Sand abgeladen haben, der am nächsten Morgen schon über den Strand verteilt war. Es gibt Liegen in großer Zahl, Sonne oder Schatten. Wir nutzten die Liegemöglichkeit auf einem der Stege (2 kostenlos, einer kostenpflichtig), wo man auch schön über eine Leiter zum Schwimmen gehen konnte. Einzig eine Umkleidekabine hat dort gefehlt. Auf der Vorderseite des Hotels kommt man nach Verlassen des Haupteingangs auf eine Straße mit einigen wie in der Türkei üblichen Geschäften. Direkt gegenüber des Hotels ist eine Dolmushaltestelle, wir sind einmal nach Kemer hin- und zurückgefahren, hat gut geklappt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Sport-Animation können wir nichts sagen, haben wir nicht genutzt. Abends hätten wir gerne an der Unterhaltung teilgenommen, aber da war nicht viel. 2 x in einer Woche Wahl zum 'best couple'! Einzig einmal in dieser Woche gab es eine 'eingekaufte' Show von einer Akrobatikgruppe, die nicht schlecht war. Aber die Animateure haben selber gar nichts auf die Beine gestellt, wie wir es von anderen Hotels gewöhnt waren. Die Sprachen bei der abendlichen Unterhaltung sind türkisch, russisch und englisch, deutsch wird auf Grund der niedrigen Anzahl an deutschen Gästen erst gar nicht gesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:70