Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried & Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Jederzeit wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Riesige Anlage mit gepflegter parkähnlicher Außenanlage und diversen Bars im Außenbereich. Große Zimmer und Suiten, täglich gründliche Reinigung und Bettwäsche- beziehungsweise Handtuchwecksel. Hervorragend umgestztes all-inclusive Konzept mit der Möglichkeit, die in der Wintersaison geöffneten 4 a la carte Restaurants so wie, wie man will, zu besuchen. Internationale Gästestruktur mit Iranern, Osteuropäern und arabischen Gästen, Altersstruktur von jung bis alt mit Kindern. Es fanden einige Kongresse und Veranstaltungen statt, aber da es sowohl eine zweite Rezeption, unterschiedliche Restaurants und die Anlage sehr weitläufig war, trafen "Touristen" und Geschäftsreisende nur gelegentlich aufeinander. Für uns als Türkeireisende im Früjhjahr und Herbst bietet das Hotel Alles, was wir uns wünschen und benötigen. Zudem fühlen wir uns in diesen Jahreszeiten klimamäßig wohl. Die Freundlichkeit, Höflichkeit und Servicebereitschaft aller Mitarbeiter und des Managements entspricht unseren exakt unseren Wünschen und Vorstellungen. An dieser Stelle daher nochmals ein Dankeschön an Alle, die unseren Aufenthalt zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht haben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist außerordentlich gut. Falls möglich, werden wir wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, gut eingerichtet, die Betten riesig, und es gibt eine Auswahl an Kopfkissen entsprechend der persönlichen Vorlieben. Die Reinigung erfolgt täglich. In den großzügigen Badezimmern stehen alle Utensilien zur Verfügung, die zur gründlichen Körperpflege benötigt werden. Bademäntel, Hausschuhe und der Safe sind kostenfrei. Da die Klimaanlage zentral auf Winter eingestellt war, ist es nachts in den Zimmern zum Teil sehr warm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine Reihe von Restaurants und Bars, von denen in der Wintersaison nur ein Teil geöffnet war. Alle Essens- und Getränkeangebote waren qualitativ hochwertig, es gab ein Riesenangebot an internationalen Speisen, und Alles war toll gewürzt. Die a la carte Restaurants waren ein zusätzlichesSchmankerl, aber das Essen im Hautprestaurant war bereits so vielfältig und lecker, dass man hier soviel Gutes fand, und es einem daher schwerfiel, sich zudem noch für ein a la carte Restaurant zu entscheiden. Zum Frühstück frischen Orangensaft, Lachs und eine Reisenauswahl an Käse, Wurst, Obst und vielen anderen Leckereien. Das war schon mal ein toller Start in den Tag. Die Servicemitarbeiter wie Kelnner und Köche erkannten schnell die Vorlieben der Gäste (Getränke und Essen) und waren ständig bemüht, dass die Gäste sich wohlfühlten. Wünsche wurden tatsächlich von den Augen abgelesen. Zudem waren Spitzenköche im Einsatz, die international gearbeitet und etliche Preise gewonnen haben. Es gibt eigene, internationale Kochbücher, die man auch erwerben kann. Einer der Autoren ist Hüseyin Yüregir, der der Chefkoch im Rixos Sungate ist. Unter seiner Leitung werden auch Küchenführungen angeboten, so dass man sich selbst ein Bild machen kann, wie riesig ein solche Hotelküche und der Personalstamm ist und wie auf Qualität und Frische geachtet wird. In der Pianobar wurden von Sanyie und ihrem Team Spitzencocktails serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war hervorragend ausgebildet, serviceorientiert und immer gut gelaunt. Fast alle verfügen zumindest über Englischkenntnisse, und falls es mal zu Verständnisproblemen kam, wurde sofort die deutschsprachige Kundenbetreuung (zum Teil deutsch, bzw. in Deutschland aufgewachsen) mit hinzugezogen. Besondere Wünsche wurden, soweit realisierbar, schnellstens umgesetzt, Probleme wurden klar angesprochen, und es wurden in jedem Fall kundenfreundliche Lösungen gefunden. Die Zufriedenheit der Gäste wurde ständig erfragt, und die Kundenbetreuung stand den Gästen die ganze Zeit zur Verfügung. Neue Gäste wurden durch die Guest-Relation-Mitarbeiter durch die gesamte Anlage geführt, so dass man schnell eine Grundorientierung in der Anlage hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Antalya Flughafen ca. 40 km entfernt, Einkaufsmöglichkeiten in Kemer und Antalya, Beide gut mit dem Dolmusch oder Taxi erreichbar. Die Anlage liegt direkt am Meer mit eigenem Hafen. Da sich das Taurusgebirge direkt anschließt,hat man viele Wandermöglichkeiten. Mit einem Mietwagen erreicht man wundervolle Buchten und Strände entlang der lykischen Küste, zudem natürlich etliche Ausgrabungsstätten, die nicht überlaufen sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Sportangebot ist riesig, so dass derjenige, des es möchte, den ganzen Tag an angebotenen Aktivitäten teilnehmen kann. Die Animation war dezent und immer freundlich und höflich. Obwohl viel angeboten wurde, wurde einem nichts aufgeschwätzt. Der Kinderclub scheint gut anzukommen. Zudem gibt es einen kleinen Zoo für die Kinder. Bereits im März waren Liegen und Sonnenschutz in so großer Menge verstreut über die ganze Anlage verfügbar, dass man jederzeit einen Platz fand, entweder mit Leben drum herum oder ganz abgelegen und ruhig. Zur Erüllung von Getränkewünschen waren ständig Mitarbeiter auf Inlineskatern unterwegs. In der Sommersaison gibt es jede Menge von Wassersportangeboten für Groß und Klein, die noch in der Vorbereitung waren. Es gibt sowohl einen kostenfreien, wie einen kostenpflichtigen Wlan-Internetzugang, der abhängig von der Geschwindigkeit ist. In der Anlage gibt es reichlich Geschäfte; Schuhe und Textilien wohl hauptsächlich auf jung und osteuropäische Zielgruppen ausgerichtet, die über das entsprechende Budget verfügen. Der Spa- und Wellnessbereich ist riesig, wir haben allerdings nur Hamam und Sauna genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried & Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:6