- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Rixos Sungate muss man bewerten, weil es eine Bewertung verdient hat. Im positiven Sinn. Wir sind mit gebuchten 4 Wochen Langzeiturlauber (All inclusive). Haben also einen gewissen Überblick gewonnen. Im Sommer können hier wohl ca. 3.500 Gäste wohnen. Jetzt ist nur eine kleine geringe Anzahl von Wintergästen im Hause (vielleicht ca. 100). Dafür aber von Zeit zu Zeit Kongressteilnehmer. Die Gästestruktur ist gemischt: Türken, Russen, Engländer, Deutsche, uvm. Z.Z. sind alle Alterstufen (Eltern mit Kindern, junge Paare, Paare mittleren Alters, allein Reisende Damen und Herren) zugegen. Das Wetter jetzt im Februar ist kalt aber sonnig. wir werden auf jeden Fall im Februar nächsten Jahres wieder gerne hier Langzeitgäste sein.
Zimmer mit Dachterasse u. Whirlpool. Kritik: Für deutsche Gäste ist es nicht möglich, im Zimmer ZDF oder ARD zu empfangen. Von den seriösen Sendern gibt es für uns nur "Deutsche Welle" (natürlich in englisch). Zimmer müßten auf 5* Niveau gebracht werden. Minibar immer gefüllt. Teemaschine vorhanden, aber selbstverständlich nicht in allen Zimmern.
Z.Z. jetzt im Winter sind pro Tag 3-4 Restaurants und 5 Bars geöffnet 1. Die Aufmerksamkeit der Kellner im Restaurant, ebenso in den a la carte Restaurants ist hervorragend. Alle sind durchgehend freundlich. 2. Die Qualität der internationalen Menueauswahl ist hervorragend.
1. Die Anzahl der Kleiderbügel in der Garderobe ist für Langzeitgäste zu gering. Diese müßte erhöht werden. 2. Man sieht auch, dass in einigen Ecken, wie man so schön sagt "der Lack ab ist". Z.B. bei den Möbeln in den Barbereichen bzw. bei den gebürsteten Edelstahlflächen im allgemeinen und bei so einigem mehr, bedarf es der Pflege, um den 5*-Status zu behalten. Allerdings sind im Aussenbereich bereits Renovierungen im Gange. Die positiven Erfahrungen überwiegen. Nie haben wir es zuvor erlebt, von so vielen guten Geistern umgeben zu sein. Das Personal ist sprachlich ausgezeichnet. In der ersten Woche ist die Umstellung immer schwierig, besonders mit einer mitgebrachten Erkältung. Aber der Aufmerksamkeitsgrad nicht nur der Gästebetreuer "Gino" Cüneyt Öztürk und Saide Nazir, sondern auch nahezu aller Angestellten im Rixos Sungate ist außergewöhnlich hoch. 1. Wenn es einem nicht gut geht, wird es quasi sofort wahrgenommen. Sofort eine Fahrt zum hoteleigenen Arzt (Klinik), der freundlich die beste Versorgung mit entsprechender Nachsorge einleitete. 2. Wir teilten nur einmal und das auch nur auf Nachfrage durch die sehr freundliche Dame -Restaurantrezeptionistin- mit, dass wir schlecht geschlafen hatten, weil unser Zimmer wohl einige Stockwerke über dem Diskothekenbereich lag. Dem wurde sofort Abhilfe geleistet, in dem man von der Gästebetreuung ein wunderbares, neues, ruhiges Zimmer bekam. 3. Beim Umzug hatte ich meinen Haarreif im Bad des alten Zimmers vergessen. Mein Mann erwähnte dies nur kurz. Nahezu umgehend war der Haarreif wie von Zauberhand schon wieder ins neue Zimmer gebracht. 4. Ist der Aku Ihres Handys leer, und haben Sie Ihr Ladegerät vergessen, kein Problem, Ihnen kann geholfen werden. Sofort kommt ein guter Geist und gibt Hilfestellung, selbst wenn schon alle Ladestationen belegt scheinen (hatten irgendwelche Spaßvögel geblockt) wird alles auf Null gesetzt und der Aku meines Handys wird geladen.
Die Lage des Hotel ist von den Wandermöglichkeiten her eher eingeschränkt. Man kann nur in 2 Richtungen losmarschieren. Ansonstgen muss man den Dolmusch nehmen. Antalya ist ca. 30 km entfernt, Kemer vielleicht 20 km. Zu erwähnen ist auch die weitläufige, gepflegte Parkanlage des Hotels. Der Park läuft direkt zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Spass hat es trotzdem mit den Jungs vom Animationsteam gemacht, auch wenn wir nicht so wirklich teilgenommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |