- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Architektur und die Zimmer des Hotels sid wirklich das was man unter einem 5* Hotel erwartet ... vielleicht sogar ein wenig besser. Das Kozept und die Idee sind wirklich gut, nur daß es an der Umsetztung mangelt. Das Hotel ist mit seinen über 1100 Zimmern riesig, allerdings wird es wahrscheinlich auch nie komplett ausgebucht sein. Somit verläuft sich das ein wenig in der Anlage. Wir hatten ein herrliches Zimmer in den Terrassenhäusern mit großem Balkon und Wintergarten mit Blick auf die Gartenanlage. Die Zimmer waren sehr sauber und vor allem das Bad war mit seiner begehbaren Dusche und der Badewanne sehr großzügig gestaltet. Klimaanlage individuell regulierbar und Sat.TV mit vielen deutschsprachigen Kanälen. Das Hotel ist All Inclusive (Minibar inkl.) und hat drei Hauptrestaurants, dazu noch 9 a-la-carte-Restaurants die nicht im all inkl. enthalten sind. Man zahlt eine Gebühr von ca.7-10 € pro Pers. wobei das Fischrestaurant noch nicht eröffnet war. Dieses muß aber voll bezahlt werden. Die Gästestruktur ist allerdings miserabel. Nur Russen !!! Das Niveau läßt also zu wünschen übrig. Es waren zwar kein Saufgelage wie man es von anderen Hotels hört, aber man muß sich dessen bewußt sein, daß dieses Volk sich nicht kultiviert benehmen kann. Haben eine Tour nach Antalya gemacht mit Schmuck- und Lederfabrik, Wasserfall, Essen im Fischrestaurant und Zeit auf dem Basar. Außerdem haben wir einen ganztägigen Ausflug "Blaue Reise" mit dem Schiff gemacht. War sehr schön und kann ich jederzeit wiederempfehlen. Haben für diese zwei Ausflüge 35.-€ pro Person bezahlt, was ich durchaus angemessen fand.
Wie gesagt an dem Hotel selber ist weniger zu meckern als an den Gästen und dem Service. Hatten zwar ein Zimmer direkt über der Bowling-Bahn das dementsprechend auch hellhörig war ... aber das war nicht weiter schlimm, da man nur bis ca.23 Uhr spielen durfte. Das Zimmer war alles in allem sauber, allerdings wurde die Bettwäsche kein einziges Mal während unseres Aufenthaltes gewechselt. Hätte auch nicht gemerkt das gesaugt wurde. War aber nicht weiter schlimm.
Wie gesagt gibt es einige Restaurants und insgesamt wohl 18 Bars (wobei ich nicht wüßte wo die alle sein sollen). Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist sehr schlecht, wobei das weniger am Personal als am Publikum liegt. Essen war eigentlich immer recht gut und man hat immer etwas gefunden was einem schmeckt. Viel frisches Obst ... da gibt es nichts zu meckern. Allerdings würde man hier in Deutschland in jedem MC Donald´s mehr Flair bekommen. Zum Teil hat man wirklich nur gedacht: ... raus hier ! Abgesehen davon war das Personal sehr unaufmerksam. Das sollte in so einem Hotel nicht vorkommen, daß man den Kellner ermahnen muß einem frisches Besteck zu bringen. Genauso sollte man beim Frühstück nicht 15 Min. auf seinen Kaffee warten müssen.
Personal war teils superfreundlich , hilfsbereit und immer bemüht ; teils allerdings auch total unfreundlich und desinteressiert. Zum größten Teil aber nicht geschultes Personal was ein paar Schwierigkeiten mit sich bringt. Man hatte bei ein paar Kellnern regelrecht das Gefühl das die nur für das herumlaufen bezahlt werden. Personal spricht zum größtenteil nur russisch bzw. ein paar Brocken englisch. Deutsch ist eher selten anzufinden.
An der Straße vor dem Hotel hat es ein paar Souvenirläden und andere Geschäfte, sowie eine Apotheke. Der Hauptort Kemer ist in ein paar Autominuten zu erreichen. Günstige Dolmusverbindung(1.-€) bzw. Taxis (5-10.-€) direkt vor dem Hotel. Transferzeit ca. 45 Minuten von Antalya. Fahrt mit dem Taxi in die Stadt ca. 30 €. Falls man mit dem Dolmus fährt wäre einheimische Währung besser ... ansonsten ja kein Geld wechseln. Man bekommt viel bessere Preise wenn man in € zahlt !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm kann ich nicht beurteilen, da wir es vorgezogen haben die Abende lieber im Zimmer zu verbringen, als uns noch mehr von den Russen anzutun. Den Strand fand ich absolut scheußlich. Hatte eher nen Charakter wie auf der Baustelle. Dafür war die Poollandschaft traumhaft. Außerdem bekommt man jederzeit Liegen und muß diese auch nicht den ganzen Tag durch Handtücher blokiert sehen. Die Pooltücher werden auch regelmäßig eingesammelt falls keine anderen Sachen am Platz sind. Diese bekommt man ohne Kaution, dafür gibt es aber Karten die man beim Check-in bekommt und später dann abgeben muß. Es ist ein riesiger Wellnessbereich vorhanden (ca. 8000qm) der allerdings "russische" Preise hat. Fanden das ein wenig überteuert für eine Massage 100.-€ zu zahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |