Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Adil (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Toller Familienurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besticht durch große Sauberkeit. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit direktem Privatpoolzugang(Lake-View-Zimmer). Das Essen war sehr gut, wobei wir hauptsächlich in den A-la-Carte Restaurants(Teppanyaki,Sushi,Italiener,Grieche,Chinese) waren, weil uns das Hauptrestaurant zu groß und überlaufen war. Dadurch ergaben sich - trotz All-Inclusive -Kosten(Japaner,Chinese je 30 €/Person,Italiener/Grieche für deutsche Gäste gratis)welche wir aber wegen der kulinarischen Genüsse gern bezahlt haben. Man muß aufgrund der Größe des Hotels doch recht lange Wege in Kauf nehmen,kann sich aber als Alternative auch mit Golfwagerl durch die Gegend chauffieren lassen. Gäste kommen hauptsächlich aus Russland,waren aber in keinster Weise unangenehmn, weiters viele Einheimische,kaum Gäste aus Mitteleuropa. Für uns war Ende August/Anfang September die optimale Reiszeit,weil es nicht mehr so tierisch heiß ist,uns aber immer noch einen tollen Badurlaub ermöglicht hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wirklich toll Punkto Größe,Ausstattung und Sauberkeit. Besonderes Zuckerl natürlich der direkte Zugang zum Privatpool,welchen man mit 8 anderen Zimmern teilte. Auch die Lage unseres Familienzimmers war gut gewählt,etwas abseits vom Trubel des Haupthauses.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon oben erwähnt, wirklich alles ausgezeichnet,vor allem im A-La-Carte-Bereich. Im Hauptrestaurant aufgrund des gewaltigen Andrangs längere Wartezeiten und kleine Sauberkeitsmängel. Getränke großteils All-Inclusive, außer man will zum Essen einen besseren Wein oder an der Bar einen exclusiven Whisky.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend,man kommt mit Englisch ganz gut durch,teilweise auch auf Deutsch. Es gibt einen eigenen Hotelarzt mit 24-h-Erreichbarkeit sowie eine umfangreiche Kindebetreuung im RIXI-CLUB. Besonders hervorzuheben ist der Betreuer für deutsche Gäste Gino,welcher sich wirklich aufopfernd um uns gekümmert hat. Hier hat man das Gefühl,daß man trotz 3000 Hotelgästen nicht irgendeine Nummer ist.Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am(etwas schmalen)Sandstrand. Tolle Kulisse durch die Berge des Taurus,die direkt hinter dem Hotel in den Himmel ragen. Im nahegelegenen Beldibi gibt es nicht viel zu sehen, allerdings liegen in der Umgebung attraktive Ausflugsziele,wenn man über ein Mietauto verfügt. Wir waren mit der Seilbahn auf dem Tahtali(2350m Seehöhe) mit grandiosem Ausblick aufs Meer, sowie im Tal von Ulupinar zum Forellenessen(sehr,sehr lecker).Weiters waren wir in Antalya,was zwar sehr pittoresk ist,aber zum Besichtigen fast zu heiß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war vorhanden, aber nicht aufdringlich. Aufgrund der Größe der Anlage war genug Platz, man hat immer eine Liege(auch im Schatten) ergattert. Die Anzahl der Pools(ca.10) ist absolut ausreichend, für Kinder besonders Interessant der Rutschenpark,wobei für unsere Kinder (4 und 6 Jahre)nicht alle Rutschen erlaubt waren,was teilweise der Willkür des jeweiligen Bademeisters zuzuschreiben war. Der Strand besteht aus Sand und teilweise Kiesel, am Rand der Anlage auch etwas felsig,was sogar etwas Schnorcheln ermöglicht hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adil
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte(r) Adil, vielen Dank für Ihre postive Bewertung über unser Hotel. Ich großes Lob, macht uns sehr stolz. Wir freuen uns seht, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden uns sehr freuen Sie ein weitres mal im Rixos Sungate Hotel begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihre Rixos Sungate Gästebetreuung