- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Rixos Sungate ist eine toll angelegte Hotelstadt, die keine unserer Wünsche offen gelassen hat. Wir würden nie im Juli/August in die Türkei fahren, weil es uns dann zu heiss ist. Daher ist der Mai bzgl. Temperaturen sehr zu empfehlen. Zusätzlich war in diesem Monat das Hotel noch nicht voll, so dass alles (Pool, Restaurants) sehr entspannt war. Das könnte sich ab Juni doch wieder ändern. Daher können wir den Mai als beste Reisezeit in dieses Hotel nur empfehlen. Im Innenraum unserer Zimmer war das Fantasy Restaurant. Das ist vor allem zum Frühstück als Geheimtipp zu empfehlen. Es ist relativ klein, aber sehr familiär und man sitzt entspannt am Pool unter Bäumen. Dieser Bereich ist auch insofern zu empfehlen, da er etwas vom Strand entfernt ist (max. 5 langsame Gehminuten), wo abends nach der Show die Disco angeworfen wird. Davon hört man aber in diesen Zimmern nichts mehr. Da gibt es andere Zimmer, wo es sicher lauter ist.
Wir hatten ein Familienterassenzimmer. Extra-Raum inkl. Bad für die Tochter plus Balkon mit schönem Blick in den entsprechenden Pool-Innenraum, zwei große Flachbildschirme, kostenloser WLAN und Klimaanlage. Die Minibar (kostenlos) wurde immer wieder mit Getränken aufgefüllt. Die Reinigung war vorbildlich. Trotz der weitläufigen Anlage geht man maximal 3 Minuten zur Poolandschaft und den meisten Restaurants.
Das gastronomische Angebot ist überwältigend. Bis zu 12 Restaurants und ebensoviele Bars/Snackbars. In den Hauptrestaurants ist Buffet angesagt, in den Themenrestaurants (Japanisch, Chinesisch, Italienisch etc.) wird a-la-Carte serviert. Diese kosten aber extra. Einmal ist kostenlos, wenn man sich beim "Guest Service" um eine Reservierung bemüht. Das Essen selbst hat uns voll zufriedengestellt. Wie gesagt, das Hotel ist gefühlt mit 75% Russen belegt. Alle nett, keine Probleme, nur das Essensverhalten ließ mich und meine Frau immer wieder den Kopf schütteln. Die vielen Teller werden vollgemacht und dann maximal die Hälfte gegessen. Aber das ist ein subjektiver Eindruck.
Als Deutscher ist man in diesem Hotel in der Minderheit. Es ist eine russische Hochburg. Daher sind die Deutschkenntnisse beim Personal, bis auf wenige Ausnahmen, nicht vorhanden. (Ausnahme Gino, eine weitere freundliche Dame beim "Guest Service" und ein Kellner im Fantasy Restaurant). Mit Englisch kommt man aber sehr gut durch. Alle getroffenen Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab keinen Grund für Beschwerden. Die Zimmerreinigung war vorbildlich.
Ca. 45 Transferminuten vom Flughafen Antalya entfernt, liegt es direkt am Strand, umrahmt von Bergen. In dieser einen Woche, haben wir das Hotel nicht verlassen, was aber auch nicht notwendig ist, da man im Hotel bestens versorgt ist. Außerhalb des Hotels gibt es nicht viel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Wassersport am Strand bis zur Animation am Pool war alles vorhanden. Es muss einem keine Minute langweilig sein. Die Animateure waren aber nie aufdringlich. Der Rutschenpark ist nett, das Rixyland (für Kinder) sehr groß. Die Poollandschaft ist sehr großzügig mit großen, hochwertigen Sonnenschirmen. Zu unserer Zeit haben wir immer leicht einen Platz bekommen. Am Strand gibt es sogar Pavillions, anstatt Sonnenschirme. Das ist bzgl. Windschutz eine sehr gute Idee. Am Pool (und auch am Abend an der Lotusbar) flitzen die Kellner auf Inline-Skates durch die Gegend. Das habe ich auch noch nirgends gesehen. Die Life-Musik an der Bar ist sehr hochwertig, die Shows im Alara-Showcenter sind bombastisch und hochprofessionell. Soetwas habe ich bis jetzt nur im Circus Krone gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Hr. Rainer, es freut uns sehr, dass Sie und ihre Familie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Gerne haben wir diese mit unseren Mitarbeitern geteilt. Ihre Eindrücke und Anregungen liegen uns sehr am Herzen. Unsere angestellten werden mehrfach im Jahr geschult, um die Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern. Es gibt keine bessere Motivation für uns, als ein glücklicher und zufriedener Gast. Das gesamte Sungate Team laesst Sie und ihre Familie recht herzlich grüssen und würde sich sehr freuen. Sie erneut bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Hotel Rixos Sungate Management