- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben das 2. mal im Rixos Sungate den Urlaub verbracht. Die Anlage ist ein Traum auch wenn im Vergleich zu 2010 die Gartenanlagen nicht mehr den exzellenten Pflegezustand aufwiesen was wohl in Personaleinsparungen begründet liegt. Leider war aber diesmal das Essen in den beiden Haupt-Restaurants eine einzige Katastrophe. Das Essen war lieblos zerkocht und meistens nur noch lauwarm. Auch der Service ließ hier erheblich zu Wünschen übrig. Schmutzige Tischdecken, nicht abgeräumte Tische, unaufmerksames Personal, die Frage nach dem Getränkewunsch erfolgte kaum und erst nach direkter Ansprache bequemte sich das Personal eine Getränkebestellung aufzunehmen, warmer Weißwein wurde dann serviert, etc. Das war ein Graus. Die Ursache hierfür lag eindeutig in der zu geringen Personalkapazität begründet. Die Guest Relation, bei der wir uns über das Essen und den mangelhaften Service in den beiden Haupt-Restaurants beschwert haben, hat die Mängel ( die dem Management bekannt waren) auch ohne Umschweife eingeräumt. Hier ist der entsprechende Mitarbeiter "Gino" besonders angenehm aufgetreten und sollte auch postiv erwähnt werden. Er hat uns dann, als Entschädigung, für den Rest unseres Urlaubes die kostenfreie Nutzung der a-la-carte Restaurants ermöglicht. Hier entsprach sowohl die Qualität der Speisen wie auch der Service dem 5 Sterne Standard der RIXOS Gruppe. Hierdurch wurde dann auch die enstandene Frustration entsprechend abgebaut. Anzumerken bleibt noch, das durch den sehr hohen Anteil osteuropäischer Gäste, bei denen die Quantität vor der Qualität steht, der hohe Standard dieses 5 Sterne Hotels eheblich leidet. (Mit Badeshorts und T-Shirt in die Restaurants zu gehen, halten wir zumindest für unangemessen).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 78 |