Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Theo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Anlage mit kleinen Schönheitsfehlern
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben das 2. mal im Rixos Sungate den Urlaub verbracht. Die Anlage ist ein Traum auch wenn im Vergleich zu 2010 die Gartenanlagen nicht mehr den exzellenten Pflegezustand aufwiesen was wohl in Personaleinsparungen begründet liegt. Leider war aber diesmal das Essen in den beiden Haupt-Restaurants eine einzige Katastrophe. Das Essen war lieblos zerkocht und meistens nur noch lauwarm. Auch der Service ließ hier erheblich zu Wünschen übrig. Schmutzige Tischdecken, nicht abgeräumte Tische, unaufmerksames Personal, die Frage nach dem Getränkewunsch erfolgte kaum und erst nach direkter Ansprache bequemte sich das Personal eine Getränkebestellung aufzunehmen, warmer Weißwein wurde dann serviert, etc. Das war ein Graus. Die Ursache hierfür lag eindeutig in der zu geringen Personalkapazität begründet. Die Guest Relation, bei der wir uns über das Essen und den mangelhaften Service in den beiden Haupt-Restaurants beschwert haben, hat die Mängel ( die dem Management bekannt waren) auch ohne Umschweife eingeräumt. Hier ist der entsprechende Mitarbeiter "Gino" besonders angenehm aufgetreten und sollte auch postiv erwähnt werden. Er hat uns dann, als Entschädigung, für den Rest unseres Urlaubes die kostenfreie Nutzung der a-la-carte Restaurants ermöglicht. Hier entsprach sowohl die Qualität der Speisen wie auch der Service dem 5 Sterne Standard der RIXOS Gruppe. Hierdurch wurde dann auch die enstandene Frustration entsprechend abgebaut. Anzumerken bleibt noch, das durch den sehr hohen Anteil osteuropäischer Gäste, bei denen die Quantität vor der Qualität steht, der hohe Standard dieses 5 Sterne Hotels eheblich leidet. (Mit Badeshorts und T-Shirt in die Restaurants zu gehen, halten wir zumindest für unangemessen).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:56-60
    Bewertungen:78