- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der nächtliche Empfang bei Ankunft war sehr nett und die Nachfrage nach unserem gebuchten Premium-Zimmer mit einem schönen Ausblick wurde mit einem wahrlich tollen Ausblick auf die Skyline von Dubai belohnt. Hierfür Dank an die sehr freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption. Der Service - insbesondere beim Frühstück - war oftmals chaotisch - wir haben z. B. am ersten Tag 1 Stunde lang auf zwei nicht abgeräumte Nachbar-Tische mit Resten geschaut sowie oftmals lange auf das Nachschenken von Kaffee gewartet. Hier müsste das Personal explizit sensibilisiert werden. Vielleicht ist auch das Aufstellen von gefüllten Kaffee- / Teekannen auf den Tischen eine Möglichkeit, den teilweise überforderten Service zu entlasten. Des weiteren ist der Aufenthalt im Restaurant durchweg sehr ungemütlich. Durch das Nutzen von ipad und / oder Mobilphone mussten wir unfreiwillig von den Nachbartischen laute Kinderprogramme in diversen Fremdsprachen mit hören , was uns sehr gestört hat. Die Lärmkulisse im Restaurant war teilweise heftig. Dafür kann das Hotel nichts, aber hier könnte man doch z. B. einen "Eltern/Kind-Bereich" im Restaurant einführen. Die Musikbeschallung am Pool bis zum Strand ist uns zu laut. Besonders unangenehm empfanden wir, dass es keine Toiletten am Strand bzw. in der Nähe der Strandbars gab. Die einzige Möglichkeit zum Toilettengang war im Haupthaus: in (nasser) Badekleidung den teilweise weiten Weg ins Haupthaus gehen zu müssen - damit fühlten wir uns nicht wohl. Störend war auch abends die basslastige laute Musik, die uns vor 23 h nicht hat schlafen lassen. Die Zimmerreinigung könnte etwas gründlicher sein - Haare, die eindeutig nicht von uns stammten, lagen mehrere Tage im WC. Das Essen war durchweg sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Wie überall in den Emiraten, sind die Getränkepreise sehr hoch, was uns auch bekannt ist. Allerdings empfinden wir 12 Euro für eine 0,33 L Flasche Bier völlig unangemessen. In anderen Hotels in den Emiraten haben wir für etwas weniger Geld 0,5 L Bier bekommen. Hier nur eine Anregung: wir finden es schade, dass zum Frühstück Jogurt mit Fruchtgeschmack in aufgemachten Plastikbechern - wie im Supermarkt zu kaufen - angeboten wurden. Warum kann man hier nicht Fruchtjogurt - so wie Sie auch den Naturjogurt präsentieren - "offen" in großen Schalen anbieten? Vermeidet viel Müll und präsentiert sich - wie sonst alle anderen Speisen - Ihrem 5-Sterne Haus angemessen. Der Shuttleservice zu den Malls war pünktlich und sehr gut organisiert. Wir haben uns größtenteils wohl gefühlt - dennoch würden wir aus o.g. Gründen demnächst ein anderes Hotel wählen.
Die Zimmerreinigung ließ teilweise zu wünschen übrig.
Beim Essen werden alle Wünsche erfüllt. Bis auf die "Plastikbecher" Jogurt zum Frühstück, stets auch für das Auge alles sehr schön präsentiert und angerichtet. Die Getränkepreise in den Emiraten sind grundsätzlich sehr hoch - das ist uns bekannt und das kalkulieren wir auch immer mit ein. Wir haben während unserer bisher 5 Aufenthalte in den Emiraten noch niemals für eine 0,33 L Flasche Bier umgerechnet 12 Euro gezahlt, für diesen Preis und teilweise noch etwas weniger haben wir immer 0,5 Liter Bier bekommen. Auch habe ich für einen Gin mit Tonic 20 Euro bezahlt, weil Gin extra und Tonic auch noch mal extra zu zahlen war. Das grenzt unserer Meinung nach schon an Wucher und sind wir nicht mehr bereit zu zahlen.
Überwiegend freundliche und stets bemühte Mitarbeiter. Doch teilweise völlig chaotisch und unorganisiert - einem 5-Sterne-Hotel nicht angemessen.
Wer das Hotel bucht, kennt die Lage auf der Palme. Doch durch den angebotenen Shuttleservice zu den Malls war das für uns kein Problem und bewusst so gewählt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht genutzt. Relaxen, Sonne und Kulinarik genießen stand bei uns auf dem Programm. Für abends hätten wir uns dennoch ein wenig Unterhaltung gewünscht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Angelika, herzlichen Dank, für Ihre warmherzige Weiterempfehlung unseres Rixos The Palm Dubai Hotels. Ganz besonders möchten wir uns auch für die Zeit bedanken, die Sie dafür aufgewendet haben. Achtsam bis ins Detail haben Sie für jeden Bereich lobende Worte gefunden. Ihre Angaben unterstreichen nochmals unsere Servicequalität und unser unermüdliches Streben, jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es ist schön, dass Ihnen unsere Angebote so gut gefallen haben. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Servicebereitschaft so gut bei unseren Gästen ankommen. Unsere Mitarbeiter geben stets ihr Bestes um Ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen und dieses auch unverzüglich zu erfüllen. Sehr angenehm ist es für uns, wenn auch unsere Mitarbeiter namentlich bei den Bewertungen unserer Gäste erwähnt werden. Insofern geben wir Ihr Lob gerne an unser Team weiter. Auch ein großes Dankeschön für Ihr Kompliment an unsere RIXOS Gastfreundschaft. Begeisterte Gäste Stimmen sind immer wieder eine wunderbare Bestätigung dafür, dass unser RIXOS Hotels ein idealer Ort mit persönlicher Betreuung ist, wo man sich rundum wohlfühlen kann. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und hoffen Sie recht bald wieder begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bleiben Sie und gesund und weiterhin munter. Mit freundlichen Grüssen,