- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Waren als Familie (3 Erwachsene + 2 Kinder) für 1 Woche in diesem Hotel und hatten eine 3-Schlafzimmer-Suite gebucht. Erster Eindruck war sehr positiv. Sehr großzügig (ca. 250 m2) und auf den 1.Blick sauber. Hatten als Verpflegung Halbpension gewählt (Frühstück + Mittag- oder Abendessen). Dennoch: Hotel ist in die Jahre gekommen und müsste wirklich renoviert werden. Besonders die einzelnen Pools zeigten Alterserscheinungen: gerissene und sich ablösende Silikonfugen, schmieriger Film an der oberen Kante des Beckens (Familienpool) und abgeplatzte Fliesen. Anscheinend handelte es sich bei unserem Gebäude (Suiten) um ein 2 Monate altes Gebäude was absolut nicht nachzuvollziehen war.
Wir hatten eine 3-Schlafzimmer-Suite welche wir bereits am gleichen Abend noch reklamiert hatten: die Suite lag am Ende eines langen Korridors und man musste einen langen Fußmarsch zum nächsten Aufzug auf sich nehmen. Da mein Neffe leider einen gebrochen Zeh hatte, war dies natürlich nicht gerade optimal. Das Badezimmer sah aus, als wenn es bereits etliche Jahre auf dem Buckel hatte: teilweise schwarze Fugen an der Badewanne, in der Dusche und an den Wandfliesen. Dreckige Klobürste und ebenfalls fleckiger Fussboden taten ihr Übriges dazu. In einem der Schlafzimmer war ein großer gelber Fleck auf dem Teppich und in allen Räumen waren die Fenster und die Vorhänge seit langer Zeit nicht mehr gereinigt worden. Klimaanlage ließ sich auch nicht regulieren, sondern entweder lief sie oder sie war aus. Die Betten waren sehr bequem und die Decken nicht zu warm für die entsprechenden Temperaturen. Einziges Manko: die Kissen stanken bei jeder Bewegung nach faulen Eiern. Keine Ahnung wieso das so war, aber wir hatten alle Kissen geprüft und ALLE stanken. Sobald man aber 2-3 mal drauf lag, war der Gestank etwas weg. Neue Suite am Folgetag war direkt an den Aufzügen was super war. Badezimmer sahen besser aus, aber dennoch noch Spuren von Schimmel + Kalk in den Fugen. Lt. Rezeption sind die Suiten erst 2 Monate alt! Zimmer hatten alle eine Minibar welche nicht genutzt wurde (KitKat für 5 € !). Sehr positiv: großer begehbarer Kleiderschrank im Hauptschlafzimmer mit Bügelbrett und -eisen. Und natürlich die fantastische Aussicht!
Hier gab es absolut nichts zu kritisieren: große und frische Auswahl an heimischen und internationalen Gerichten! Alle Mahlzeiten waren top!
Nachdem wir unsere Suite reklamiert hatten, bekamen wir am Folgetag eine neue Suite zugeteilt. Service war dahingehend gut. Großes Manko: Endrechnung! Am Tag der Abreise hatten wir eine saftige Rechnung von über 1500 AED erhalten, da wir angeblich ein Essen für 900 AED in Anspruch genommen hätten. Dies war definitiv nicht der Fall! Dann wurden jeden Tag mind. 2 Flaschen stilles Wasser in Rechnung gestellt mit 40 AED welches laut unserem Kellner bei Halbpension inklusive war. Lt. der Rezeption galt das aber nicht für unser Büffetrestaurant sondern nur für das andere Restaurant, welches ebenfalls ein Büffetrestaurant war. Absolute Frechheit. Nachdem wir mit dem Herrn von der Rezeption diskutiert hatten, wurde uns eine neue Rechnung über ca. 570 AED (Bettensteuer, Extragetränke, etc.) vorgelegt, welche wir dann auch akzeptiert hatten. Das Personal im Restaurant Turquiose war aufmerksam aber manchmal zu aufdringlich wenn es um zusätzliche Getränkebestellungen ging die nicht im Halbpensionspaket beinhaltet waren. Housekeeping war sehr gut und hat uns regelmäßig mit etlichen Flaschen Wasser (ebenfalls kostenlos) und Duschgel versorgt. Zimmer waren nach der Reinigung immer sauber (soweit es in deren Möglichkeiten lag).
Das Hotel liegt am untersten rechten Zipfel der Palme und bot in unserer Suite einen direkten Blick auf das Innere der Palme und die kompletten Hotels (z.B. Atlantis, etc.). Um nach Dubai zu kommen muss man in diesem Fall eine Fahrt von mind. 35-40 Minuten einrechnen. Anlage ist recht groß und war außen sehr gepflegt. Die Lobby bzw. der Empfangsbereich sehr beeindruckend und ebenfalls sauber. Jeden zweiten Tag gab es neue Blumenarrangements in der Halle was wirklich sehr schön war. Strand war sauber und bot genug Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben in dieser Zeit nur den Pool benutzt da es für andere Aktivitäten viel zu heiß war. Dafür gab es dann jeden Vormittag Aqua-Fitness mit der gleichen Musik (jeden Tag) im Hintergrund. Sehr nervig... Eigentlich stand uns (Suitegäste) lt. Homepage eine 2-stündige Benutzung von nichtmotorisierten Wassersportgeräten zu, wurde aber zweimal abgelehnt. Mein Mann wollte Stand-Up-Paddling ausprobieren und sollte dafür extra bezahlen. Geht gar nicht, vor allem wenn es auf der Homepage für Suitegäste angepriesen wird. Positiv: hatten eine eigene Pool-Cabana welche für die komplette Aufenthaltsdauer für uns reserviert war (zwei Doppelbetten für 5 Personen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr Geehrte Frau Monika, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Rixos The Palm Dubai die Zeit genommen haben. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig und Kommentare wie Ihre ermöglichen es uns, unsere Dienstleistung zum Gast stetig zu hinterfragen und zu verbessern.Wir möchten unseren Gasten immer den bestmöglichen Service bieten,deshalb sind wir dankbar für Ihr Feedback. Es tut uns leid ,dass Sie mit unserer Leistengen nicht zufrieden sind .Wir danken Ihnen sehr für die konkreten Kritikpunkten,die wir ungehend überprüfen werden ,um unseren Angebot zu verbessern .Es ist unser oberstes Ziel, die Erwartungen unserer Gäste übertreffen und wir bedauern es sehr, dass uns dies in Ihrem letzten Besuch nicht ganz gelungen ist. Gerne werden wir unser Personal im nächsten Teammeeting verstärkt auf dieses Thema ansprechend und hoffen, dass die Einzelfall bleibt Akzeptieren Sie jedoch unsere Entschuldigung für jede Unbequemlichkeit erweitern, die Sie verursacht durch missverstädnisse von unserer Seite erfahren haben. Es tut uns wirklich leid, dass Sie sind über den Zimmer möbel unglücklich war . Wir würden uns freuen ,wenn Sie uns noch eine zweite Chancen geben würde,um Sie von Qualität unsere Service zu überzeugen können.Wir würde alle Ihre Feedback in unserem System vermerkt und gelöst Es war uns ein Vergnügen, Sie als Gast zu haben und wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Noch einmal vielen Dank für Ihre Bewertung und, dass Sie sich Zeit genommen Ihre Meinung zu teilen. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Management