Alle Bewertungen anzeigen
Patrik (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Für Erholungssuchende ungeeignet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gepflegtes Hotel in bester Lage auf der Palme, welches sein Potenzial aber leider nicht ausschöpft. Durch die andauernde Lärmbelästigung in der Nacht können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen, obwohl es abgesehen vom fehlenden Schlaf ein gutes Hotel wäre. Unser größter Kritikpunkt an diesem Hotel ist, dass wir von 6 Nächten an 3 Nächten keinen oder kaum Schlaf finden konnten. Besonders katastrophal war die Beach-Party im hauseigenen Strandclub, welche bis 06:30 andauerte und eine immense Lautstärke hatte. Obwohl unser Zimmer nicht direkt auf die Party geblickt hat, war aufgrund des hämmernden Basses und hupender Luxuskarossen an Schlaf nicht zu denken. Trotz mehrfacher Beschwerde mehrere Gäste wurde diese Party weder beendet noch leiser gedreht. Wenn eines der Grundbedürfnisse des Menschen (SCHLAF) mit Füßen getreten wird, kann ich das Hotel definitiv nicht weiterempfehlen! Als Frechheit haben wir auch die extrem hohe Anzahl an Tagesgästen empfunden, durch die sowohl Service als auch Liegenverfügbarkeit empfindlich eingeschränkt waren. Gerade in einem 5-Sterne-Luxus-Resort, für dieses man sehr viel Geld bezahlt, ist es nicht akzeptabel, sich mit Tagesgästen um die Liegen zu streiten. Anscheinend möchte das Hotel auf dem Rücken der Dauergäste sich noch ein weiteres Zubrot verdienen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und sehr hygienisch. Die Ausstattung ist modern, die Klimaanlage ist individuell regelbar. Das Bad ist sehr geräumig und die Handtücher werden täglich gewechselt. Da die vorhandenen Polster hauchdünn waren, können wir die Nutzung des kostenlosen Polster-Menüs sehr empfehlen. Dort fanden zwei gute Polster (an denen ist unsere Schlaflosigkeit nicht gelegen). Etwaige gemeldete Schäden (Klospülung und Balkontüre) wurden sofort behoben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hatte leider kein 5-Sterne Niveau, wie es für Dubai zu erwarten gewesen wäre. Selbst für ein 4 Sterne Resort auf Mallorca wäre dieses Essen nicht berauschend gewesen. Im Buffet-Restaurant gab es die gesamten 7 Tage immer das selbe, mit geringen Variationen (beim Rindfleisch waren einmal Karotten und am anderen Tag Brokkoli dabei, etc.). Viele Speisen im Buffet-Restaurant waren bereits kalt und die Auswahl an frischem Obst war leider sehr enttäuschend. Zu den A'la Carte Restaurants: Das Meeresfrüchte-Restaurant, auf das wir uns sehr gefreut haben, hat in der Nebensaison gänzlich geschlossen. Das italienische "Award-winning" Restaurant L'Olivo hat leider eine sehr schwankende Performance abgeliefert. Bei unserem Besuch waren Essen und Service sehr gut und hat unsere Erwartungen übertroffen. Jedoch der zweite Besuch war ein absolutes Desaster, trotz augenscheinlich gleichem Personal. Das "medium" bestellte Lamm-Filet wurde sehr blutig bis teilweise roh serivert und die Kellner ignorierten uns daraufhin, sodass wir nicht einmal reklamieren konnten. Somit teilten wir uns die verbleibende Hauptspeise. Von der Vorspeise nahmen wir als Souvenir eine Lebensmittelvergiftung mit. Auch bei den anderen Gästen ließ das Service an diesem Tag sehr zu wünschen übrig. Wir würden allerdings jedem Gast das All Inclusive Paket empfehlen, da die Preise für Getränke und Essen exorbitant hoch sind. Beispielsweise kostet ein Mittagessen im Buffetrestaurant für 2 Personen umgerechnet um die 100€ und jedes 0,5l Wasser schlägt mit umgerechnet 5€ zu Buche. Positiv zu erwähnen war der Eistruck einer bekannten Marke, welcher am Pool geparkt war, und von 13:00 bis 17:00 offen hat. Wenn man einen der wenigen Tische mit Sonnenschirm ergattern konnte, war das Essen bei der Poolbar deutlich besser als jenes im Buffet-Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Bis auf vereinzelte Ausnahmen waren alle Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich. Man fühlte sich mit seinen Problemen und Beschwerden ernst genommen. Einzig die Kellner an der Poolbar ließen uns teilweise 30 Minuten sitzen ohne uns zu beachten. Ein reklamierter Sonnenschirm für das Mittagessen konnte nicht aufgetrieben werden - nach 30 Minuten sind wir bei 41 Grad und direkter Sonneneinstrahlung ins Buffet-Restaurant geflüchtet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Ende der Palme gelegen, eignet sich das Hotel sehr gut für einen Badeaufenthalt. Der Strand ist gepflegt und das Meer ist ruhig wie eine Badewanne. Durch die Lage am Ende der Palme ist die Fahrt ins Zentrum natürlich etwas länger (30 Minuten mit dem Taxi), aber sollte bei der Buchung bekannt sein. Da die Taxipreise in Dubai sehr niedrig sind, war die Lage kein Problem für uns.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am linken Ende des Hotelstrand befinden sich eine externe Tauchschule und die Möglichkeit für etliche Wassersportaktivitäten (Jetski, Standup Paddeling, etc.). Die Jetskis haben wir einmal genutzt - man wird mit einem Boot zum nahegelegenen Jumeirah Beach gebracht und die Jetskis befanden sich in einem guten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrik
    Alter:26-30
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und, dass Sie sich Zeit genommen Ihre Meinung zu unserem Hotel mit anderen Urlaubern und uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen der Raum so gut gefallen hat und Sie zufrieden mit unserem Service waren. Jedoch bedauern wir, dass wir Sie mit unseren kulinarischen Angebot nicht überzeugen konnten. Wir versuchen täglich unsere Gäste mit neuen und frischen Speisen zu überraschen. Unser Meeresfrüchte-Restaurant hat ab Oktober geoeffnet, da es sich draussen am Strand befindet und die Temperaturen erst ab Oktober wieder erschwinglich sind. Es tut uns leid, dass das italienische Restaurant bei Ihrem zweiten Besuch nicht punkten konnte. Aber auf jeden Fall werden wir Ihren Hinweisen nachgehen. Die angesprochene Beachparty findet im unserem Nachbarclub statt - im wohl angesagtesten Strandclub der Palm Jumeira – allerdings nur Freitags. Für unsere Hotelgäste ist dies eine gute Gelegenheit, auszugehen und an einer Beachparty in einer der top-locations teilzunehmen. Wir haben für unsere Gäste immer ausreichend Liegen zur Verfügung. Sollte wie in Ihrem Fall mal keine Liege frei sein, können Sie einfach unserem Beachboy Bescheid sagen, der Ihnen dann behilflich sein wird und weitere Liegen aus unserem Lager holt. Ihre Kritikpunkte helfen uns dabei uns ständig zu verbessern. Unsere Urlauber können mich als Guest Relations Managerin direkt im Hotel finden und bei Fragen bzw. Kritikpunkten jederzeit auf mich zukommen. Dennoch würde ich mich sehr gerne nochmal persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, um noch einmal über die Missständnisse zu reden und eine Lösung zu finden, wie wir Sie doch noch zufrieden stellen können und Sie hoffentlich nochmal bei uns begrüssen duerfen. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie sich an die unten genannte E-Mail Adresse wenden wuerden. Mail Adresse: RHDXB.GuestRecognition@rixos.com Mit freundlichen Grüssen, Elis Seval Guest Relations Managerin