- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Rixos liegt am äußersten Ende der Palm Jumeirah. Das Rixos selbst ist noch nicht fertig, der hintere dem Strand abgewandte Teil befindet sich noch im Innenausbau. Mit Baulärm in den hinteren Zimmern des fertigen Teils ist zu rechnen. Am Strand bekommt man kaum was davon mit, in den zum Strand hin ausgerichteten Zimmern war kein Baulärm vernehmbar. Das Hotel ist sauber, hat eine angenehme überschaubare Größe. Allerdings merkt man an der Bausubstanz, das schnelles Bauen nicht zwangsläufig hohe Qualität bedeutet. Taxikosten lassen sich reduzieren, indem man das kostenlose Shuttle zur Emirates Mall nimmt oder sich zur nächsten Bahnstation (Internet-City) fahren läßt. Wenn keine Taxis vor dem Hotel stehen, werden einem ganz schnell Limousinen angeboten. Diese haben auch ein Taxometer, der tickt aber deutlich schneller und somit wird die Fahrt nahezu doppelt so teuer. Vorteil : Wesentlich bequemer (Stichwort Bodenwellen) und sauberer als manche Taxis. Für Kurzstrecken wie z. B. zum Atlantis gibt sich das preislich nicht soviel, da ein extra bestelltes Taxi einen ähnlich hohen Grundpreis hat. Sicher auch zu empsehlen, will man mal nobel im Burj al Arab speisen gehen. Auf jeden Fall zu empfehlen sind die Wasserspiele am Burj Khalifa sowie der Besuch dessen (Karten ca. 3 Wochen vorher übers Internet buchen !). Die Souks gehören auf jeden Fall dazu, sind aber leider schon touristisch sehr verkommen. Eine Abrafahrt über den Creek ergibt sich dadurch zwangsläufig. Die Dinnersafari ist ebenfalls ein tolles Erlebnis, wobei man beim Dünenbashing schon ordentlich durchgeschüttelt wird. Sollten wir nochmal nach Dubai kommen, dann sicher in ein anderes Hotel und nicht auf eine künstliche Palme. Weiterempfehlung daher nur mit Einschränkung. Den Lärm sollte man abstellen, die Lage ist für Städtetrip suboptimal, für reinen Strand- / Wellnessurlaub aber perfekt. Noch erwähnt werden sollte, daß bei Anreise im Hotel eine Kaution von 4.000 Dirham per Kreditkarte reserviert wird. Da wir keine Anwendungen gebucht haben und auch keine Pavillons am Strand, waren unsere Nebenkosten sehr überschaubar. Nimmt man Leistungen in Anspruch, sind die 4.000 Dirham auch sehr schnell erreicht. Am Ende des Urlaubs wird natürlich nur das tatsächlich Verbrauchte der Kreditkarte belastet.
Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet. Erstaunlich, daß nach so kurzer Öffnungszeit doch schon einige Dinge wie Regendusche oder Abfluß Waschbecken kaputt waren. Ausblick vom Balkon über den Strand zur Skyline Dubai Marina wunderschön, vor allem bei Nacht.
Es gibt nur ein Restaurant, welches in der Halbpension inkludiert ist. Zwei andere sind aufpreispflichtig, wurden jedoch nicht von uns in Anspruch genommen. Die Speisen waren gut, eher der Hotelkette entsprechend europäisch türkischlastig. Leider zu wenig Abwechslung und das Nachtischbüffet bestand nur aus Süßkram in zahlreichen Variationen. Ich persönlich hätte mir gerne mal was erfrischend kühles wie z. B. verschiedene Eissorten gewünscht. Stilles Wasser gab es immer zu den Speisen dazu und wurde auch (kellnerabhängig) regelmäßig nachgeschenkt. Oft gab es ein türkisches längliches Fladenbrot als Schmankerl an den Tisch. Ansonsten haben wir einmal die White Bar für einen Cocktail genutzt. Diese konnten leider geschmacklich nicht überzeugen.
Das Personal ist stets freundlich und sehr bemüht. Die Englischkenntnisse sind je nach Arbeitsgebiet recht unterschiedlich ausgeprägt. In der Regel kommt man aber gut zurecht. Perfektion erwarten wir hier nicht, denn englisch ist in Dubai für die meisten Gastarbeiter auch eine Fremdsprache. Die Zimmer wurden mehrmals am Tag gereinigt und kleine Reparaturen (undichtes Waschbecken) wurden sofort repariert. Trinkwasserflaschen werden auf den Zimmern immer kostenlos aufgefüllt, für uns perfekt, da wir bei so großer Hitze sowieso nichts anderes trinken. Man sollte sich jedoch mal eine Klopapierrolle bunkern, da hier nur eine hingehängt wird und es keine Reserve gibt ;-)
Wer nur an den Strand will, ist mit dem Hotel gut bedient. Einfach zum Garten raus, am Pool vorbei und schon ist man da. Liegen mit Sonnenschirm inklusive, die schönen Pavillons kosten aber gesalzen extra. Für Strandurlaub alleine ist Dubai aber zu schade. Nun wirkt sich die Lage aber leider negativ aus. Gut eine halbe Stunde braucht es vom Hotel in die City mit dem Taxi. Dies ist zugleich das Mittel der Wahl, da relativ günstig. Summiert sich aber auch auf Dauer. Nervig beim Transfer in die Stadt sind die zahlreichen Bodenwellen vor und hinter jedem Zebrastreifen auf der Palme !
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Kostenloses W-Lan im Hotel ist super, reicht sogar stellenweise bis an den Strand. Unterhaltung wird hier groß geschrieben und leider total übertrieben. Dies merkten wir schon beim Zimmerbezug mitten in der Nacht. Wir haben uns zahlreiche Zimmer zeigen lassen, um den Disco-Lärm der White Bar zu entgehen. Ist leider nicht möglich, es sein denn man verzichtet auf den schönen Ausblick über Strand zur Skyline und bekommt stattdessen früh Morgens den Presslufthammer zu hören (wissen wir von anderen Gästen). Das Wasser ist leider nicht so toll, da es schon reichlich Algen am Grund gibt. Außerdem fehlt der Wellengang und es ist mit Quallen zu rechnen. Der Wasseraustausch ist ein generelles Problem der Palme, welches selbst am äußersten Ende zu spüren ist. Am Pool wird man tagsüber auch beschallt, kann sich dafür aber besser abkühlen als im Meer. Die Außendisco in der White Bar läuft fast täglich zwischen 22.00 Uhr und 03.00 Uhr ! Egal ob Leute da sind oder nicht. Eindeutig zuviel, da man es in nahezu allen Zimmern trotz geschlossener Fenster noch in Zimmerlautstärke hören kann. Hier ist dringend Abhilfe zu schaffen, will man dem Image eines 5 Sterne Wellness Hotels gerecht werden. Denn Nachtruhe ist ein hohes Gut !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrtes Holidaycheck Mitglied, Vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Es ist uns wichtig jedem Gast einen schӧnen Urlaub zu bieten, dass uns dies bei Ihnen nicht vollständig gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht durchwegs erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare an, um unseren Service stetig zu verbessern. Für etwaige Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen, Sie dennoch zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mouhamad Hadla Hotel Manager