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Dr. Vanessa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr teurer Luxusurlaub mit Ecken und Kanten.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Luxusurlaub mit Ecken und Kanten Ganz am Ende von "The Palm" gelegen, daher schön ruhig. Aber: Völlig überteuerte Preise im Hotel und ein Inventar, das ziemlich in die Jahre gekommen ist. Wichtig zu wissen ist, dass in diesem Hotel bevorzugt russische Gäste mit sehr viel Geld und nicht unbedingt einem angenehmen Verhalten bzw. schlechten Mannieren zu finden sind, was uns persönlich von einem weiteren Aufenthalt in diesem Hotel abschrecken würde.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmerausstattung ist gut (wir hatten ein Premium-Zimmer mit Blick auf die Skyline von Dubai und das Meer). Allerdings hatten wir plötzlich relativ viel Schimmel an der Badezimmerdecke, was nicht wirklich behoben wurde. Es kam zwar sofort jemand und hat mit weißer Farbe den schwarzen Fleck weggepinselt, aber bekanntlich kommt der Schimmel dann ziemlich schnell wieder, was er auch nach drei Tagen tat. In diversen Unterhaltungen mit anderen Hotelgästen wurde uns klare, dass es leider ein Trick des Hotels ist, die Zimmer zu überbuchen. So ist es uns und auch zwei Familien ergangen, dass wir in der Nacht ankamen, unsere eigentliche Zimmerkategorie nicht frei war und wir für die erste Nacht in einem minderwertigen Zimmer untergebracht waren, wo erstmal einer vom Housekeeping die Kinderbetten aufstellen und beziehen musste. Am nächsten Tag vertröstete man uns dann zweimal, bis wir mit viel lautem TamTam dann endlich um 13.30 Uhr (!) unser Zimmer beziehen durften.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes, leckeres Essen mit zwischendurch mal Kinderbuffet. Allerdings finde ich es eine Unverschämtheit, dass man für 1 Kugel umgerechnet 10 Euro bezahlen sollte und für eine kleine Fanta 7 Euro. Abgesehen von den alkoholischen Getränken, die wir uns schon mal gar nicht gegönnt haben. Hat man dann noch die unzähligen Eiswürfel aus dem Glas geschüttet, kam vielleicht hochgerechnet gerade mal eine Glasfüllmenge von 1/3 Fanta heraus. Also man fühlt sich schon ziemlich abgezockt...


    Service
  • Gut
  • Alle sehr bemüht. Jedoch muss man wissen, dass in Dubai ein "No Problem" noch lange nicht die Lösung des Problems darstellt. Im Restaurant hing es sehr davon ab, wer Dienst hatte und ob der Restaurantchef mit im Dienst war. Bei einer eher ungünstigeren Konstellation kam es dann doch desöftern vor, dass man 30 Minuten auf seine Getränke warten musste und diese auch dann noch falsch gebracht worden (z.B. normale Cola anstatt Cola light oder stilles Wasser anstatt Sprudelwasser).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eigentlich beträgt die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel 45 Minuten. Der Reiseveranstalter "sammelt aber Gäste" und dadurch waren mir mitten in der Nacht etwas 1 Stunde und 15 min. unterwegs (was mit zwei sehr müden Kindern sehr schade war), da wir noch andere Hotels abgefahren haben. Ausflugsziele gibt es nicht in der Nähe (bis auf den Aquapark am Atlantis). Das im Internet beschriebene Wassertaxi, das einen sehr kurzweilig zur Marina bringen sollte, gibt es nicht (mehr?) und daher muss man mit dem Taxi oder mit dem Hotelshuttle mindestens 30-40 min. fahren, bis man an den ersten Attraktionen ist. Dafür war es aber sehr schön ruhig und direkt am Strand gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Insgesamt ok. Allerdings wie oben beschrieben muss dringend was für die Instandsetzung des Pools getan werden. Es lösen sich im Pool diverse Fliesen, was zu relativ scharfen Kanten führt und die Fugen an den Stufen in den Pool hinein sind auch nicht mehr vollständig. Der Fitnessraum war aber sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Vanessa
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Vanessa, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihr Feedback. leider wassertaxi gibt es nicht mehr das war von der stadt und seit 1 januar es wurde storniert von Munizipalität . Ihre Anliegen und Hinweise werden wir im Team besprechen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Chance geben Sie von unseren Leistungen zu überzeugen. Freundliche Grüße David POHL Operations & Guest Relations Manager Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung: WhatsApp: +971 56 538 3724 oder Mail: david.pohl@rixos.com