Das einzige was GUT war, war das Langschläferfrühstück, die Betten, die Ruhe im Zimmer (Lärmgedämmt, schallgeschützt o.ä.!), kein Schimmel im Bad, das äußere Ambiente und die Innendekoration des Hotels. Vom Personal kann ich nur den Koch "Opa" (75 Jahre!), die Rezeptionistinnen Fr. Lieske, Fr.Hott, Sonja (Hört auch Rockmusik), und Fabienne, sowie die Ober und Kellnerinnen Peter, Margita, Nicolette, und ganz besonders Frau Jana Voigt, als sehr nett, freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und wirklich kundenorientiert beschreiben. Abendessen schmeckte immer gut (Nur einmal war die Portion etwas klein, und nicht schön dekoriert!). SCHLECHT WAREN FOLGENDE PUNKTE: Der Ausblick von unserem Zimmer (Waldseite/Bergseite). Unten im Erdgeschoß auf den Terrassen die Tische mit den Aschenbechern (Raucher)! Man konnte nicht mal die Fenster länger öffnen, weil der Qualm dann hochzog (Auch E-Zigaretten können stinken!)! Die Lattenroste hinten am Fußende in der Mitte waren kaputt, abgesackt!!! Wurden während unseres Aufenthalts (10 Tage) nicht einmal repariert! ZIMMERUMBUCHUNG WAR (ANGEBLICH) NICHT MÖGLICH!!! DIe Duschen haben weder Vorhang, noch Duschtüren (Alles hinterher naß im Bad, der gesamte Fußboden!). DRECK ÜBERALL: Im Zimmer dreckige Gardinen, Flecken im Teppichboden, Dreckige Kissenbezüge (Wurden 3 Tage lang nicht neu bezogen), tote Insekten auf dem Fußboden (Wurde hier überhaupt mal gesaugt?). Der "Zimmerservice" ist "unter aller Sau", kommen nur alle 2 Tage, wechseln Handtücher, die auf den Boden geworfen wurden nicht aus (Erst auf Nachfrage an der Rezeption). Mein Wunsch nach einem 2. Kopfkissen, in meiner E-Mail, wurde auch nicht befolgt, erst wieder auf Nachfrage an der Rezeption! Kaputte Trinkgläser (Abgeplatzter Rand!), auch im sog. SPA-Bereich, sodaß man sich daran die Lippen aufschneiden kann!!! Dreckige Liegen in den Ruheräumen (Am Fußende Spuren von Straßenschuhen). Ruheraum??? - Eher "Krachraum" (Gäste quatschen lautstark, spielen mit ihren Handys, Hausmeister mäht draußen Rasen, mit einem Diesel-Rasenmäher!)!!! Eine vollgemachte Windel lag im Duschbereich vom Schwimmbad (Entweder von einem Erwachsenen, oder einem Kind!)!!! - Lag da den ganzen Tag, wurde nicht entfernt! Unmögliche Gäste!!! Ein Opa und später sogar noch 2 Omas gingen verschwitzt, und ohne zu Duschen in den Swimmingpool. Der Opa, und die eine Oma kamen vorher noch aus der Sauna. Der Opa (ca. 80 Jahre alt?) sogar nackig, ohne Badehose!!! Was für ein Anblick!!! Am 2. Abend konnte man gar nicht in die Sauna gehen, weil da ein Pärchen drin war, die so stark nach Achselschweiß stanken, daß der gesamte SPA-Bereich so roch!!! Bis zum 5. Tag war es noch relativ ruhig im Hotel. Dann kamen Gäste mit Hunden und Kindern!!! Die hatten weder ihre Hunde, noch die Kinder erzogen! Wie kann ein Kläffer über eine Stunde lang im Zimmer rumkläffen, und rumjaulen, und alle Gäste nerven??? Wie können Kinder morgens um 7.00 Uhr, bzw. spätabends um 23.00 Uhr, noch über die Flure toben???!!! Im Speisesaal lief IMMER die Lüftung (Klimaanlage)!!! Meine Frau bekam davon eine Erkältung!!! Auf Bitte diese Lüftung doch abzuschalten, kamen die meisten Mitarbeiter nach, nur diese eine sture, egoistische (tschechische) Kellnerin Martina nicht, die sie immer wieder neu anschaltete, nach dem sie vorher abgeschaltet wurde, oder sie riß mehrere Glastüren auf (bei Außentemparaturen von 7-12 Grad!!!), nur weil sie ständig schwitzte!!! Nahm überhaupt keine Rücksicht auf die Gäste!!! Diese "Dame" ist sowas von Kundenunfreundlich, und gehört nicht in ein Hotel, hat ihren Beruf komplett verfehlt!!! Der Hotelmanager frotzelte meine Frau noch an, weil sie sich heißes Wasser für ein Dampfbad abfüllte (Was aber vorher auf Nachfrage, die Dame von der Rezeption erlaubt hatte, und auch die Ober und Kellnerinnen wußten Bescheid!)!!! - Schlechte Kommunikation des Hotelpersonals untereinander! Für ein 4-Sterne-Hotel erwarte ich zum Frühstück auch LACHS, FORELLE, MAKRELE oder irgendeinen anderen Fisch, und eine Beschilderung der Speisen!!! Erst am 6. Tag standen dort kleine Schilder, um welchen Quark, Joghurt, Müsli o.ä. es sich handelt! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Dieses Hotel ist, gemessen an der "Leistung" viel viel zu teuer!!! Es gehört in die Klassifizierung "3-Sterne-Hotel". Ich werde diesbezüglich auch noch den Deutschen Hotel-Verband und unseren Reiseveranstalter anschreiben!!!
Zimmer sind zwar schön und gemütlich eingerichtet, aber dreckig (s.o.)!!! Man kann nicht lüften, wegen den Rauchern im Parterrebereich!!! Kaputte Lattenroste werden nicht umgehend repariert!!! Das BAdezimmer hat zwar keinen Schimmel, aber das Bad steht ständig "unter Wasser", weil die ebenerdigen Duschen weder Vorhang, noch irgendwie Duschtüren haben! Einziger Pluspunkt: Betten sind bequem, man kann gut und vor allem ruhig schlafen (Zimmer scheinen schallgedämmt/lärmgeschützt zu sein?!?).
Frühstück könnte abwechslungsreicher und besser sein. Abendessen ist sehr gut und echt lecker! Kochen können sie dort (Die Köche "Opa", Harri, Ramon und Miro sind alle echt gut. Allen voran der symphatische und sehr herzliche "Opa")! Nur 3 x war ´s nicht gut (Beim Zanderfilet war die Portion viel zu klein, und sah aus, wie "dahingeklatscht", und 2 x war das Essen fast kalt (Am vorletzten und am letzten Abend). Ich ließ es zurückgehen, nochmal warm machen!
Rezeption = Okay (Note 2) Zimmerservice miserabel (Note 5+)!!!
Auf einer Anhöhe in Waldnähe. Schön für Ausflügler/Wanderer. Ansonsten keine EInkaufsmöglichkeiten! Infrastruktur also nicht gut. Bushaltestelle vor Ort. Bus fährt aber nur alle 2 Stunden! Der letzte fährt schon um 17.00 Uhr wieder hoch zum Hotel. Nach Zwiesel selbst sind es mit dem Auto nur ca. 10-12 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kein Billard, kein Darts o.ä. in den Kellerräumen. Es gibt nur kleinen Fitneßraum, Spieleraum (für Gesellschaftsspiele (Brettspiele), und eben Sauna und Schwimmbad.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Corky |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 3 |

