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alex (41-45)
Verreist als Paar • August 2021 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessWir kommen wieder-in 1 oder 2 Jahren.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Potential um zu unserem Lieblingsshotel zu werden, vorausgesetzt der Service spielt sich ein


Zimmer
  • Eher gut
  • Ursprünglich hatten wir eine Suite in der Villa gebucht, dass diese noch nicht oder durch Unwetter wieder nicht bewohnbar war, wurde uns beim einchecken gesagt. Wir bekamen eine Suite im Haupthaus, für meinen Geschmack viel zu dunkel eingerichtet, da die Fensterflächen überschaubar sind. Die Möbel waren nicht antik aber auch nicht modern retro, irgendwas zwischen pseudokolonial und neuherrschaftlich. Der letzte Pep fehlt für den Style. Was uns störte war die Rückansicht des Fernsehers vom Bett aus. Entweder er gehört verkleidet oder drehbar gestaltet, wenn man ihn schon an das Fußende des Bettes platziert. Auch die Vorhänge waren nicht zum Abdunkeln geeignet, die Schienenführung passte nicht. Vom Dachflächenfenster platze eine Leiste ab und landete in unserem Bett. Hervorzuheben ist aber die extreme Sauberkeit des Zimmers und die Arbeit des Housekeepings. Noch nie in Deutschland wurde unser Zimmer so gründlich aufgeräumt und die Wäsche gefaltet und geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das absolute Highlight in diesem Hotel ist das fabelhafte Abendessen. Der Koch muss bitte mit einer Fußfessel versehen werden und sollte er wechseln wollen, dann wiegen sie ihn vorher in Gold auf und bringen ihn bitte zu uns. Wir verreisen wirklich sehr häufig und meist in sehr gehobener Kategorie aber wir haben seit mindestens zwei Jahren nicht mehr so gut gegessen. Das war grandios!!!!! Wer aber für das Frühstück verantwortlich ist der möge sich in Grund und Boden schämen. Das ist nix. Das wird weder ihrem Anspruch an gehobene Hotelkultur gerecht, noch der in ihrem Namen vertretenen Lokalverbundenheit. In dieser Kategorie von Nitropökelsalz rosa gefärbte Discounter Wurst und im Quadrat gepressten Käse zu servieren ist unterirdisch. Hier erwartet man im Laib gereiften Käse, am besten von einer bayerischen Alm und keinen rindenlosen Industrie Gouda. Das gleiche gilt für diese furchtbaren Wurstsorten. Der Bayerische Wald ist bekannt für seine Fleisch und Wurstvielfalt. Besonders für das Schwarzgeräucherte——nichts davon liegt am Büfett. Honig aus dem Plastikpack und Marmelade aus der Industrie? Nein, danke! Einfach nur Schrecklich. Wo sind hausgemachte „alte“ Heimatsorten ? Hollunder? Brombeere? Honig wird ums Eck ab Hof verkauft und es gibt ihn als Import im Plastik… Es fehlt an frischen Gemüse. Da gibt es lediglich ein paar Sticks versteckt in einem Glas, umständlich zu öffnen, jeder muss das Glas erst öffnen- nicht gut. Der Lachs und die Forelle am Büffet, wo kommt die her? Metro? Firma Laschinger sitzt in Deggendorf, bitte setzt hier auf Heimatverbundenheit. Kaufen Sie mehr regional, zeigen sie dies auch deutlich am Buffet an und stellen Sie bitte mehr selbst her. Bleiben Sie ihrer Linie des „Lokalmatadors“ wie in ihrem Namen treu, dann brauchen wir auch keine Greta, die auf unsere Umwelt aufmerksam macht. Dann brauchen w


    Service
  • Eher schlecht
  • Schwierig. Teilweise sehr professionelles Personal, auch menschlich angenehm,sympathisch und immer korrekt. Teilweise ungeschulte Personen. Dennoch fanden sich in beiden Gruppen Angestellte ohne jeden Blick für das Wesentliche. Besonders „schlimm“ war es am Frühstücksbüffet. Da wurde immer wieder entlanglaufen aber leere Platten einfach übersehen. Hängt vielleicht damit zusammen, dass man nur mit Blick nach unten vorbeigegangen ist aber in der „oberen Etage“ standen auch noch Platten. Die hat man übersehen und stehen lassen. Auch das Auffüllen generell hat viel zu lange gedauert. Wenn ihr schon nicht hinterher kommt, dann füllt doch die Platten einfach besser auf und ändert hier die Masse. 10 Scheibchen Ananas sind einfach schnell weg…. Wir wurden auch erst am 3. Tag gefragt ob wir früh Omelette möchten. Diese Möglichkeit war bisher nie bekannt gewesen. Da muss eine Bestellmöglichkeit per Zettelabgabe durch den Gast direkt erfolgen oder jemand von der Küche ansprechbar sein, oder ein Showcooking Eck eingerichtet werden. Das Frühpersonal blickt überhaupt nicht durch, wer wann gekommen ist, läuft an Bergen von gebrauchten Tellern vorbei, fragt Gäste die deutlich das Frühstück beendet haben ob sie Omelette wollen, andere werden völlig übersehen… Abends fehlt es ebenfalls an Absprache unterhalb des Personals. Es dauerte jeden Abend fast 20 Minuten bis überhaupt jemand kam der Getränke aufnahm. Jeder Gang dauerte mindestens 35 Minuten. Dazwischen saß man vor den gebrauchten Tellern. Dann wusste wieder niemand welcher Gang das eigentlich war und der Gast wurde gefragt was er gerade hatte… Teilweise echt Slapstick Charakter. Die meisten Gäste nahmen es mit Humor und gaben dem freundlichen Personal Welpenschutz, da jeden Klar war, das Hotel hat erst eröffnet. Dennoch—wenn der volle Preis verlangt und von uns gezahlt wird, dann kann ich vollen Service erwarten,- vor allem in der Liga, in der das Hotel in Zukunft spielen möchte!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich am äußersten Rand von Zwiesel im Ortsteil Rabenstein,- daher entstand auch der Name des Hotels, welcher sich auf die alte Schreibweise des Ortes „Robenstain“ beruft. Nette Idee, etwas Lokalverbundenheit zu zeigen. Außer weiteren Hotels und Pensionen ist nichts geboten. Man kann aber direkt vom Hotel aus Wandern und im Winter dem Wintersport nachgehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Saunen und der Wellnessbereich sind sehr „clean“ gestaltet. Fast schon zu clean. Im Hallenbad werden 2Dezibel zu gefühlten 200. Das hallt derartig, dass man trotz geschlossener Türen das Kindergeschrei im Ruheraum hört. Da rächt sich auch wieder, dass Kinder in einen Wellnesshotel keinen eigenen Raum haben. Auch wenn „nur“ 2 Kinder da sind, die drehen den SPA Bereich auf links. Da wird halt rumgerannt und in die Sauna mit Badeanzug gegangen und sich nass aufs Holz gesetzt (von den Erwachsenen übrigens auch) Nochmals für alle: Sauna mit Bekleidung ist schlecht, das ist unhygienisch und es dampft aus, da sich Weichmacher etc. lösen. Aber ist auch dem Hotel geschuldet, es fehlt überall an Beschriftung, eine klare Abgrenzung von FKK Bereich und Bad gibt es nicht. Es kontrolliert auch niemand ob jemand das Handtuch unterlegt oder nicht. Es sind viel Räume für Umkleiden drauf gegangen dafür fehlt es noch an Ruheraum. Wir waren im Sommer und der war voll. Im Winter möchte ich mir das nicht geben. Auf fehlt für ein SPA =sanus per aquam schlicht das Aqua. Also Wasserflächen sind viel zu wenige. Kein Whirlpool oder ähnliches. Und eben viel zu laut. Wir sind aber auf das Wald SPA gespannt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:15