Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Wir waren begeistert.
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist eine überschaubares Hotel, kompakt und interessant gemütlich in der Bauweise mit viel Weiss, Holz, Stein, mit Türmchen und abends farbiger Beleuchtung. Das Hotel wurde renoviert. Teilweise ist man immer noch mit Verbesserungen dran. WIFI gab es teilweise bis zum Strand. Es ist ein Allinklusive Hotel, aber mit einem höheren Standard, als anderen Hotels in Djerba. Wir kommen seit über 14 Jahren nach Djerba und leider hat das Preis Leistungsverhältnis in allgemein nachgelassen, vor allem in der Qualität der Speisen. Hier hat man aber nichts davon bemerkt. Von der Gästestruktur her gabe es alles von Kleinkind bis älteren Personen, die aber meist mit der gesamten Familie anwesend waren. Auf Grund der aktuellen Lage waren höchstens 150 Gäste anwesend, normal wären 800 Gäste zu der Zeit erwartet worden. Die meisten sind Deutsche, am Wochenende ein paar Tunesier und sonst noch Schweizer und Franzosen, die allerdings arabischen Hintergrund hatten. Für mich hat das Preis-/Leistungsverhältnis gestimmt. Hätte man nämlich alle Möglichkeiten, wie Sport und sonstige Aktivitäten, Kinderclub etc. genutzt ist der Preis gerechtfertigt. Auch die hochstehenden Materialien, Badekappen für Wasserball, sonstigen Wassergeräte sind neu und werden nach Abbau gepflegt. Wenn es uns finanziell möglich ist, werden wir im Oktober nochmals hingehen, um für den Winter nochmals Sonne zu tanken. Auf Facebook kann man dem Club folgen und auch die neusten Kommentare und Videos sehen. Es gibt sogar eine Robison App, wo man das aktuelle Programm sehen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert. Bin mal gespannt, wie lange sich der Laminatboden halten wird. Die Möbel sind einfach und modern, alles sauber. Es gab eine Minibar, die bedauerlicherweise leer war, das ist auch ein Punkt, den man ändern könnte. Der obligate Flachbildschirm war auch da, wo man verschiedene internationale Sender empfangen konnte. Das Badzimmer war gut, man sah die Renovationen. Die Dusche war gut, da es keinen ekligen Duschvorhang gab, was in Tunesien noch ziemlich üblich ist. Das einzige was störend war, war die verrostete Klobürste. Die hat mich an die alten Hotels erinnert. Nach etwa 6 Tagen wurde die aber ausgetauscht, was mich gefreut hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Haupt- und Beachrestaurant, sowie eine Pool- und Beachbar. Beim Haupthaus gab es auch noch Launches und eine Bar, aber auf Grund der geringen Gästeanzahl wurde dies nicht genutzt. Dann gibt es noch das maurische Café, wo auch schon ein Tanzabend veranstaltet wurde. Das Restaurant war immer sauber und gepflegt, die Speisen sind schön präsentiert. Es gibt verschiedene Themenabende, wo uns alle zugesagt haben. Mittags gab es auch immer ein gutes Büffet. An der Beachbar gibt es das Langschläferfrühstück von 10.00-11.00h, das wir auch mal genutzt haben. Der einzige Makel fanden wir am Hauswein, wir fanden ihn zu sauer und nicht geniessbar. Ich denke, dass man da etwas verändern könnte. Wir haben dann einen Wein von der Karte getrunken, welches aber doch noch zu Buche geschlagen hat. Ich bin sicher, dass man hier und auch bei den anderen alkoholischen Getränken etwas verbessern könnte. Die ausländischen Alkoholika musste man extra zahlen. Was wir sehr empfehlen können ist ein Nachtessen am Strand, was pro Person einen Aufpreis von rund EUR 18.50 kostet, wir waren aber begeistert davon. Auf Grund der geringen Gästeanzahl gab es keine Reservierungen und eigentlich lohnt sich der Aufwand erst ab ca. 12 Gästen. Aber wir wurden trotzdem zu dritt! bewirtet und wir haben gehört, dass zwei Tage später die andere 6 Gäste auch in Anspruch nahmen. Schaut euch einfach die Videos an :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service haben wir als ausgesprochen positiv erfahren. Viele tunesische Mitarbeiter konnten deutsch oder französisch sprechen. Die meisten auswärtigen Mitarbeiter waren Deutsche und jeweils eine Holländerin und einen Schweizer Mitarbeiter haben wir kennen gelernt. Sie waren durchwegs alle motiviert und aufgestellt. Für sie war es zwar nicht einfach für so wenige Gäste alles durch zu ziehen, aber sobald jemand Interesse an Sport oder Aktivitäten hatte, wurden diese mit Elan ausgeführt. Zimmerreinigung war gut und als wir einmal ausgeschlafen haben und auf die Zimmerreinigung verzichtet haben, kam Abends noch ein Hauskeeper und fragte, ober er nicht noch etwas austauschen oder für uns tun kann. Es gab eine ausgezeichnete Kinderbetreuung für verschiedene Altersgruppen. Unser Kleiner war aber zu scheu, um mit zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in der Nähe des Leuchtturms und des Krokodilparks gelegen. Mit dem Taxi ist man schnell im nächst grössere Ort Midoun. In der Nähe gibt es zwei öffentliche Strandabschnitte, wo vor allem Einheimische baden gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war immer präsent, aber nicht aufdringlich. Wir haben Sportler gesehen, die Tennis gespielt haben, den Wassersport in Anspruch genommen haben. Wir selber waren ein wenig faul diese Woche, aber wir haben uns gesagt, dass wir das nächtes `Mal mehr ausnutzen werden. Der Kinderclub hat immer wieder tolle Aktionen gemacht, die von den anderen Gästen auch gut aufgenommen wurden. Der Pool ist sehr gut mit einem niedrigen Einstieg. Was mir besonders gefiel, war der überdachte Kinderpool. Diesen haben Mittags sogar Erwachsene als "Leseecke" genutzt. Alle Materialien sind von guter und neuer Qualität. Die überdachten Ruhebetten waren überall sehr begehrt. Die Animationsabende waren super und haben alle begeistert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christine, ein großes Dankeschön für deine wirklich ausführliche und effektive Bewertung zu unserem Club. Es freut uns sehr zu hören, dass es Euch so gut bei uns gefallen hat. Durch dein Lob steigert sich die Teammotivation umso mehr und wie Du glücklicherweiße selber schon feststellen konntest, sind wir dabei, unsere kleineren sowie größeren Mängel schnellstmöglichst zu beheben. Deine Anmerkungen bezüglich des Tischweins und der Minibar haben wir aufgenommen und werden diese mit den entsprechenden Abteilungen prüfen. Bei deinem nächsten Urlaub wirst du sicherlich ein Getränk nach deinem Geschmack vorfinden. Bis zum nächsten Mal, hoffentlich im Oktober, schicken wir euch sonnige Grüße von der Insel Djerba Euer ROBINSON Club Djerba Bahiya Team 2015

    Offizielle Hotel Homepage