Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Emmanuelle (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2014 • 2 Wochen • Sonstige
1. Mal bei Robinson, vielleicht auch leztes Mal
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es war unser erster Urlaub im Robinson Club und ich bin nicht sicher, ob wir es nochmal machen werden. Dafür würde folgendes sprechen: - Die Kinderbetreuung war toll. Als Erwachsene fanden wir den Roby-Club ein bisschen veraltet und nicht gerade super gemütlich aber unsere Kinder (4 und 5,5) haben sich dort sofort sehr wohl gefühlt. Die meisten Betreuer sind anscheinend Praktikanten, die zwischen Abi und Studium eine "Pause" in der Sonne machen. Sie bildeten eine Teenager-Gruppe, die sich sehr gut verstand und Spaß mit den Kindern hatte. Dadurch hatten wir sehr viel Zeit für uns. Ziel erreicht! Danke! - Die Anlage ist sehr gepflegt und die Zimmeraustattung sehr gut. - Das Sportangebot ist auch sehr gut. Wir fanden den Fitnessraum extrem gut (das hat man selten). Die Uhrzeiten der Wellfit-Sportkurse waren für Eltern leider eher ungünstig aber es war nicht tragisch. - Das Essen war im Allgemeinen sehr gut: große Auswahl und man kann sich auch gesund ernähren, außer beim Nachtisch, wo es neben Kuchen und Eis kaum Auswahl gibt: Irgendwann hat man keine Lust mehr auf Quarkauflauf, Milchreis und Griesbrei. Beim frischen Obst fehlte auch die Abwechslung. - Das spanische Personal (Zimmerfrauen, Restaurantpersonal, Gärtner) ist immer sehr freundllich, grüßt immer und ist hilfsbereit. Gegen einen 2. Aufenthalt würde leider einiges Entscheidendes sprechen: - Das Hotel wird von Kindern geführt (wahrscheinlich sind die meisten billige Praktikanten), die in vielen Fällen keine Ahnung haben. Um seine Nerven zu sparen, ist es also besser, nichts Besonderes zu fragen und zu wollen, sonst ist der Frust vorprogrammiert. Dies betrifft vor allem die Rezeption und den Service Center. - Im Restaurant stehen auschließlich große Tische, so dass man zu den normalen Esszeiten immer mit anderen essen muss. Das nennt man dort eine der "Säulen des Robinson-Konzepts". Ich nenne es eine der "Säulen des Kostensparens durch räumliche Optimierung". Das Hauptrestaurant verfügt über mehrere Räume, die aber nicht alle gleichzeitig geöffnet wurden, damit die Gäste sich wie Ölsardinen erst mal in den ersten Räumen um die Tische pressen. Und dafür braucht man trotzdem 10 bis 15 Minuten, eh man einen passenden Tisch findet. Unerträglich! Ab und zu mal ist es ganz nett, andere kennenzulernen aber 3mal am Tag den Tisch mit fremden Menschen zu teilen, finde ich sehr unangenehm. Zum Glück sind unsere Kinder sehr geduldig und können damit leben, später zu essen: Das war die einzige Lösung, um in Ruhe als Familie die Mahlzeiten zu genießen. - Im Restaurant "La Plaza" (Spätaufsteherfrühstück, Nachmittagssnack...) stehen auch zu wenig Tische zur Verfügung. Zwar sind draußen einige Tische da, aber als Ganzjahresclub muss man auch mal mit Regen rechnen und wenn es eben regnet, kann man fest davon ausgehen, dass man drin keinen Tisch bekommt. Das war für uns der Fall bei unserer Anreise morgens um 10:30 und wir hatten sehr wenig Zeit, da dieses Restaurant gleich schließen sollte... Außerdem ist das Essen dort jeden Tag absolut gleich. Mehr Abwechslung wäre gut. - Der Zimmerbereich ist vom Rest der Anlage (Restaurants, Pools, Theater, Bar...) getrennt, trotzdem hört man im Zimmer die Musik vom Theater zum Beispiel. Das finde ich sehr schade. - Die Zimmer sind sehr schön aber leider extrem hellhörig und viele Gäste sind einfach zu schlecht erzogen. - Damit komme ich zum letzten Punkt: das Publikum. Ja, es ist ein Kinder-Club aber nein, es bedeutet nicht, dass Kinder überall und zu jeder Zeit frei rumschreien dürfen (zur Erinnerung: Wir haben auch 2 kleine Kinder). Neben den schlecht erzogenen Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff haben (und auch jede Nacht 1/2-Std schreien lassen, eh sie aufstehen und sie anbrüllen statt sie zu trösten), hatten viele Gäste anscheinend die Bar als einziges Urlaubsziel. Die meisten benehmen sich wie unerzogene "neureiche Proleten" (Zitat aus einem anderen sehr treffenden Kommentar), die immer als erste alles haben wollen und dafür gern die Ellbogen benutzen. Fazit: Ab dem Sommer können wir leider nur noch in den Schulferien reisen. Den Hauptsaisonpreis würde ich für diesen Club nicht bezahlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emmanuelle
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Emmanuelle, vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast den ROBINSON Club Esquinzo Playa so zu bewerten. Wir möchten dir für das Feedback danken und werden es auch an das Team weitergeben. Euer ROBINSON Club Esquinzo Playa Team 2013

    Offizielle Hotel Homepage