- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nie wieder RC Esquinzo. Neben dem Esquinzo kennen wir vier andere RC, daher hoffe ich ein qualifiziertes Bewertungsbild über den Club abgeben zu können. Dieser Club ist überbewertet. Ebeindruckt mit seiner exponierten Lage und seinem gepflegten Garten, dem Sport-/Kinderangebot. Er enttäuscht mit der katastrophalen Essenssituation im Hauptrestaurant aufgrund schlechten Ambientes, Lärmpegel, Essensgerüchen, Menschenmassen, schreienden Kindern und .... deren Eltern ... Ferner fehlt im Vergleich zum anderen Clubs die Servicequalität, die Liebe zu Details und auch sog. Überraschungsmomente ... Sämtliche Dienstleistungen die EXTRA kosten sind gut. (Schwimmschule, Tennis, Fotostudio und Shop) alles andere hat im Vergleich zu anderen RC deutlich Luft nach oben .... Wir haben mit vielen Gästen gesprochen und ähnliches Feedback bekommen ... und wir stellen uns die Frage: wie kommt man auf solch eine Bewertung. Lieber Club ... wir haben kein Foto für Dich!
- renovierte große Zimmer mit Meerblick (Block Teneriffa) - wenig Ungeziefer - alte Bäder mit miserablen Dusch-Wasserdruck - sehr hellhörig - Late Checkout am Abreisetag (Wunsch 14:30 Uhr) war nicht möglich, obwohl man das Zimmer am Anreisetag erst ggn. 19:30 Uhr bezogen hatte
Hauptrestaurant: Qualität der Speisen gut (v.a. Nachtisch und Rindfleisch); Anrichtung der Speisen unstrukturiert und optisch nicht ansprechend; Räumlichkeiten aufgrund der Massen, des Lärmpegels, der Beleuchtung, des Essensgeruchs ... eine einzige Katastrophe => manche Räume entsprechen einer alten Bahnhofskantine; wenig kleine Tisch; schlechte Obstauswahl (Melone, Melone, Melone, mehlige Äpfel …) Orangensaft kostet 2,50 € extra; Roséweine waren manchmal untrinkbar (alt und abgestanden); in Summe eine herbe Enttäuschung Exklusivrestaurants: Edel, BBQ, Tasca sind sehr gut; Preis: 28€ p. P. plus Wein (ab 20 EUR) Snackline: lieblose Präsentation der Speisen u. Getränke; jeden Tag unaufgeräumt; mit alten Mobiliar bestückt Ein Tipp: Mittagessen im Strandrestaurant (extern) für kleines Geld bei tollem Ambiente
Generell wirkt das deutsche RC-Personal sehr abgebrüht und unpersönlich: bspw. wurde ich beim Checkout - und einer Rechnung von 650€ Nebenkosten - noch nicht einmal gefragt ob es mir gefallen hat. Auch die Frage nach Wasser für eine 70-minütige Busfahrt (mit Kleinkind) wurde abgebügelt. (Zitat des freundlichen bzw. unfreundlichen gewichtigen Bayers: hierfür sind wir nicht zuständig – das ist von TUI). Auch ist der Clubchef selten präsent. Er sollte wie andere RC-Clubchefs unbedingt den Dialog mit den Gästen führen, um zu eruieren, ob es den Gästen gefällt bzw. ob es Verbesserungsvorschläge gibt. - Rezeption: kompetent (die Brille meines Sohnes wurde wiedergefunden) - Kinderclub: tolle Anlage, persönlich, freundlich, zuvorkommend - Bar, Restaurant: sehr freundlich und bemüht mit diesen Massen umzugehen
- katastrophaler TUI Bustransfer (Wartezeit am Flughafen 50 min., ohne Getränkeversorgung) - wunderschöne Anlange mit gepflegten Garten, toller Blick aufs Meer - traumhafter Strand leider ohne Robinson-Restaurant/Bar - Weg zum Strand führt über rd. 120 Stufen - ist nervig, aber das wussten wir - Die Anlage ist sehr windig (tlw. 5 WS/ abends benötigt man Pulli und Jacke); daher frieren Kinder nach dem Poolbesuch
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kinderbetreuung und Sportangebot sind sehr gut - Schwimmschule ist sehr gut; allerdings blockiert diese den ganzen Tag den Sportpool - Tennistrainer Helge ist super - Shop und Fotostudio sind top - Shows waren sehr gut und engagiert (Swing, Flamenco) - Surf/Segelbasis hat beste Bedingungen und gutes Equipment - externe Dienstleister wie DAVINGA Surfschool sind ebenfalls sehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Urlauber, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass Dein Aufenthalt bei uns nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Du erfahren hast. Dein Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen es ernst. Wir werden Deine Anmerkungen nutzen, um uns weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass wir unseren Gästen eine noch bessere Erfahrung bieten können. Wir hoffen, Du gibst uns in der Zukunft eine neue Chance, Dich von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Solltest Du noch Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Dir alles Gute! Sonnige Grüße, Dein ROBINSON Esquinzo Playa