- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage liegt einmalig und ist recht weitläufig. Es wird aber langsam höchste Zeit in größerem Umfang zu investieren. Beispiel: Die Zimmertüren sind überwiegend von außen stark verblichen, was einen unschönen Eindruck vermittelt. Außerdem sind die Schlösser und Schließhebel schlecht gewartet, so die Türen oft lautstark zuknallen, was insbesondere nervig ist, wenn Gäste in der Nacht abreisen. Die Balkontüren quietschen ungeölt bei jeder Bewegung. Treppenaufgänge und Böden zeigen starke Abnutzungserscheinungen. Für einen Anlage mit anspruchsvollem Klientel und gehobener Preiskategorie kaum akzeptabel. Robinson ist Robinson, die Gäste machen das Flair, die Mitarbeiter bieten den Rahmen dazu. Daher werde ich auch weiter dorthin fahren und wenn die genannten Punkte abgestellt werden, bekommt der Club auch wieder eine Topbewertung ! Noch einen Vorschlag: Die Internetversorgung ist grottenschlecht (mag technisch an der geografischen Lage liegen), wenn irgendmöglich sollte man es stabiler und schneller machen.
Wie schon oben beschrieben, hier gibt es Renovierungsbedarf und das möglichst bald.
Frühstück und Abendessen sind immer klasse, das ist noch die Kernkompetenz des Robinson, nach dem Motto: Wenn sonst überall der Lack etwas matt wird, bleibt das Essen gut. Dennoch: Dieses Mal war es beinahe unangenehm voll, vor allem beim Abendessen kam es zu ziemlichen Gedränge, auch etwas, das ich eher in Anlagen von niedrigerer Kategorie erwarten würde. So wurden die Teller beim Abendessen nicht immer in der gewünschten Zeit abgeräumt. Statt normalerweise einem Essraum, waren dieses Mal zwei "nur für Erwachsene" ausgewiesen. Für einen Familienclub nicht OK ! Auch das Aufstellen von nur 2 Kaffeeautomaten ist zu wenig, morgens bilden sich Schlangen davor, genervt wartet man bis Großtante Gertrud umständlich für 4 Personen Kaffee zubereitet. INAKZEPTABEL: Beim Frühstück gibt es einen kleinen Tresen, an dem man sich selbst aus Orangen frischen Saft pressen kann. Das Ergebnis ist eine Riesenschweinerei, die Saftpressen total ungeeignet und alles schwimmt vor klebrigen O-Saft. BITTE KAUFT ENDLICH EINEN AUTOMATEN VON ZUMEX !
Mein subjektiver Eindruck nach dem 3. Aufenthalt: Die Mitarbeiter wirken irgendwie unentspannter als früher. Die Freundlichkeit scheint manchmal aufgesetzt, das war früher anders, dennoch ist am Service insgesamt wenig auszusetzen.
Wirklich gut gelegen am kilometerlangen Sandstrand mit Spaziermöglichkiet bis Jandia
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Robinson lebt vom netten Miteinander von Gästen und Mitarbeitern, das ist das magische Robinson-Feeling und es funktioniert im Esquinzo. Shows, Pool, Entertainment auf Spitzenniveau. Auch wenn man die Shows bereits 2 x vorher gesehen hat. Der Hauptgrund für mich und meinen kleinen Sohn (6 J) in den Esquinzo zu fahren, ist das tolle Kinderprogramm und eben die vielen kinderfreundlichen Gäste. Das Wassersportequipment wirkt jedoch schon ziemlich gealtert, die Surfbretter großflächig geflickt, die Masten stark abgerieben. Völlig unverständlich: Es gibt nur an zwei Tagen pro Woche Familiensauna, wo die Kinder mitgehen dürfen. Als wir einmal ausserhalb der Zeit dorthin gingen, wurden wir tatsächlich von einer Mitarbeiterin aus der Sauna geholt. DAS GEHT GAR NICHT IN EINER ANLAGE, DIE SICH FAMILIENFREUNDLICHKEIT AUF DIE FAHNEN SCHREIBT ! Daher nur 4 statt 5 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Dear holidaymaker, Thank you very much for your review! We are delighted that you had a pleasant stay with us and were able to enjoy our beautiful resort and extensive facilities. Your feedback motivates our team to continue to provide the best possible service. We hope to welcome you back soon! Best wishes from the sun of Fuerteventura, Your ROBINSON Esquinzo Playa Team