- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große, wunderschöne Gartenanlage mit toller Pflanzenwelt und dabei sehr gepflegt. Bebaut ist die Hotelanlage mit 2-3stöckigen Bungalows. Die Zimmer sind renoviert, der Club war deshalb im letzten Jahr einige Wochen geschlossen. Bei rund 1. 000 Gästen, davon zahlreiche nicht schulpflichtige Kinder, fand sich immer eine ruhige Ecke. Auch als Alleinreisende habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der Robinson Esquinzo-Playa ist ein All-Inclusive-Club, neben VP und Getränken gehört auch ein Service, wie z. B. Strandhandtücher dazu. Der Club ist insgesamt sehr gepflegt, Probleme mit Ungeziefer - wie im Süden typisch- habe ich während des Urlaubs nicht einmal bemerkt. Ich komme immer wieder gerne nach Fuerteventura, habe auch schon gute Erfahrungen mit dem Aldiana Fuerteventura und Robinson Jandia Playa gemacht. Der Robinson Esquinzo Playa ist eine echte Alternative !!
Die Einzelzimmer sind ausreichend groß, es gibt ein 1, 40 m breites Bett, TV, Safe, Minibar, Sitzecke, Schrank. Die Einrichtung ist neuwertig. Das Bad ist sehr schön, Fön und Kosmetikspiegel gehören zur Grundausstattung. Einige Reisende berichteten von hellhörigen Zimmern, dazu kann ich nichts sagen, es kommt wohl auch immer auf die anderen Gäste an. Fliegengitter sind als Mückenschutz vorhanden.
Das Hauptrestaurant verfügt über 8 Speiseräume, zwei davon sind ausschließlich für Erwachsene reserviert. Natürlich findet man hier die clubtypischen und kommunikativen 8-er Tische. Das Speiseangebot ist vielfältig, es werden Themenbuffets geboten, aber auch für die kleinen Gäste finden sich immer Pommes, Pizza und Nudeln in zahlreichen Ausführungen. Die Qualität und die Auswahl der Speisen ist Klasse, selbst wenn wenige Speisen immer gleich sind (Antipasti) ist es in 14 Tagen unmöglich alles zu probieren. Es gibt 2 Spezialitätenrestaurants als Alternative an einem Abend auch mal sehr zu empfehlen (5-Gänge-Menü). Das Bedienen am Buffet und das Erreichen des Speiseraumes ist aufgrund der hohen Kinderzahl und der dazugehörigen Eltern öfter eine lustige Herausforderung im Slalomlaufen.
Alles auf sehr hohem Nieveau - von Anfang an beginnt der Urlaub mit Einzeltransfer für Clubgäste vom Flughafen, Gepäckservice, schneller Check-Inn, nette Begrüßung, im Zimmer wartet eine kühle Flasche Wasser und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Robins war super. In den Club kommt täglich ein Arzt und ein Kinderarzt, auch in diesem Fall muss man sich um nichts kümmern, selbst die Medikamente werden besorgt. Es gibt Waschmaschine und Trockner zu freien Benutzung (bestimmt interessant für Familien).
Direkt an der Esquinzo Playa, ca. 5 km nach Jandia/Morro Jable und 10 km zur Costa Calma. Die Hotelumgebung - na ja ..., dafür entschädigt die Hotelanlage fast alles. Zum traumhaften Strand führt ein "Buggy" geeigneter Weg oder eine Treppe (120 Stufen. Dort befindet sich die clubeigene Wassersportstation und ein Restaurant (gehört nicht zum Club). Die Liegen und Sonnenschirme können jeweils für 3, 00 Euro täglich genutzt werden, als besonderen Service kann man die Liegen/Sonnenschirme über die Clubkarte bezahlen. Für Eltern mit Kindern gibt es eine nahezu unerschöpfliche Kiste mit Strandspielzeug an der Wassersportstation. In Jandia kann man Einkaufen oder den Schwesterclub Jandia Playa besuchen, allerdings ist dies kein AI-Club, so dass ggf. Getränke bezahlt werden müssen. Alle weiteren Einrichtungen des Clubs können genutzt werden. Mit Taxikosten von ca. 7 Euro nach Jandia muss gerechnet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport total - für alle die wollen. Vom Spinning bis Aquagymnastik und einem gut ausgestatteten Fitnessbereich ist alles möglich. Es gibt 5 verschieden große Pools einschl. Babypool, nicht so schön ist das der Sportpool, aufgrund der Tatsache, dass er beheizt ist, von den Kindern benutzt wird. Schwimmen ist so schwieriger. Es geht aber nichts über den Atlantik - immer wieder ein Erlebnis dort zu baden. Innerhalb der Anlage finden sich zahlreiche Liegestühle, man findet immer ein Plätzchen, egal ob ruhig oder mit Action. Teilweise hat man von den Liegen einen atemberaubenden Blick über die Steilküste und den Atlantik. Das Wellnesscenter ist dem Standart entsprechend, dafür sind die Behandlungen (und die Auswahl) super. Die Abendshows sind o. k., aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Kinderclub handelt, eher spärlich besucht. An der Hauptbar war immer schnell etwas zu trinken zu bekommen, lange Wartezeiten gab es bei mir zu keiner Zeit. Die Auswahl an den Getränken war sehr gut. Dazu gibt es weitere unzählige Möglichkeiten aktiv zu werden, Atelier, Quad-Fahren, Spiele, Ausflüge usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Urlauber, Vielen Dank für deine Bewertung! Es freut uns sehr, dass du einen angenehmen Aufenthalt bei uns hattest und unsere wunderschöne Anlage und das umfangreiche Angebot genießen konntest. Dein Feedback motiviert unser Team, weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten. Wir hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus der Sonne Fuerteventuras, Dein ROBINSON Esquinzo Playa Team