Wir waren bereits das 4. Mal in diesem Club, doch leider auch unser letztes Mal. Uns hat es dieser Urlaub nicht gefallen. Es fängt an bei dem Essen. Egal ob beim Frühstück oder Abendessen, die Auswahl ließ zu wünschen übrig. Die Qualität war schlecht. Rind- und Schweinefleisch zäh und trocken. Bei den Beilagen gab es wenig Abwechslung. Lobend erwähnen muss ich allerdings das Servicepersonal im Restaurant. Dort waren alle ausnahmslos freundlich und motiviert. Ganz anderes sah es an der Bar aus. Das Tagesteam, dass schon seit Jahren dort arbeitet, war nicht unfreundlich, aber machte eher einen unmotivierten Eindruck. Das Team abends, das häufig wechselte, war bis auf wenige Ausnahmen, schon fast frech und unfreundlich. Einige Stühle an der Bar waren durchgesessen. Die Robins wirkten teilweise gelangweilt und auf eine Begrüßung durfte man warten. (Auch dort gab es Ausnahmen!) Die Animation für Jugendliche war nicht vorhanden. Früher fanden am Sportpool Aktivitäten für Kinder und Jugendliche statt. In unseren Urlaub (14 Tage) nicht einmal. Uns war bewusst, dass der Club in die Jahre gekommen ist, aber dass gefühlt nichts mehr in Stand gesetzt oder renoviert wird, ist ein Unding. Die Sauberkeit in unserem Zimmer war ok, jedoch auf den Toiletten im Club durfte mal teilweise nicht richtig hinschauen (fehlendes Papier über einen längeren Zeitraum, dreckige Toiletten). Erwähnen möchte ich noch die fehlende Klimaanlage in den Zimmern. Mittlerweile ist es Standard, nur wohl nicht bei Robinson Esquinzo. Alles in allem ist dieser Club weit von dem Robinson Standard entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christian, vielen Dank, dass Du Dir nach Deinem vierten Aufenthalt die Zeit genommen hast, uns so ausführlich Deine Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Du Deinen Urlaub dieses Mal nicht in der gewohnten ROBINSON Qualität erlebt hast und sogar den Entschluss gefasst hast, nicht wiederzukommen. Das stimmt uns nach so vielen Besuchen natürlich besonders nachdenklich. Deine Kritikpunkte – vom kulinarischen Angebot über die Atmosphäre an der Bar bis hin zur Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen und dem Zustand der Anlage – nehmen wir sehr ernst. Besonders die Hinweise auf die Freundlichkeit einzelner Teammitglieder und die Sauberkeit der Toiletten sind Aspekte, denen wir sofort nachgehen werden. Auch das Thema Klimaanlage beschäftigt uns und wird intern regelmäßig diskutiert – hier verstehen wir Deinen Wunsch nach mehr Komfort absolut. Gleichzeitig danken wir Dir für das Lob an unser Serviceteam im Restaurant – das geben wir sehr gerne weiter. Es zeigt uns, dass trotz Deiner Enttäuschung auch positive Erlebnisse Teil Deines Urlaubs waren. Wir wünschen Dir und Deiner Familie weiterhin viele schöne Reiseerlebnisse – und wer weiß, vielleicht sehen wir uns in einem anderen ROBINSON Club wieder. Herzliche Grüße aus dem Esquinzo Dein Team vom ROBINSON ESQUINZO PLAYA