- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf den ersten Bilck sah der Club im Grunde so aus, wie man es von einem Robinsonclub erwartet. Wir wurden mit Früchten und Sekt empfangen und das Begrüßungskomitee war auch sehr freundlich. Zum Glück wohnten wir relativ nah am Hauptzentrum des Clubs, denn er ist doch schon sehr groß und wenn man Pech hat, wohnt man am Ende der Welt. Die Zimmerkomplexe sahen von außen alt und renovierungsbedürftigt aus, innen waren die Zimmer, wie in den meisten Robinsonclubs, spartanisch eingerichtet. Wir haben zu dritt in einem Zweierzimmer gewohnt, das war eigentlich nicht so schlimm. Schlimm dagegen waren aber die Ameisen und die Kakerlaken... Also ich empfehle diesen Robinsonclub überhauptnicht, denn der Club ist für die Leistung einfach zu teuer! dann schon eher nach Jandia, da ist der Service besser, aber der ist natürlich nicht All inclusive und er liegt mitten in jandia, da kanns in der Nacht schonmal lauter werden.
Die Zimmer waren relativ klein und Ameisen und "Palmkäfer" sind darin rumgespurtet. das war nicht so der Bringer und die Zimmer waren sehr hellhörig... das kann ganz schön nervig sein, wenn sich die Nachbarn bis um 2 Uhr nachts unterhalten...Die Sanitäranlagen waren aber sonst ganz in Ordnung.
Das Essen war einfach Robinsonmäßig. Eigentlich gabs da keine Mängel. Besonders gut war aber die Snackbar, an der man sich den lieben langen tag bedienen konnte. Die Bar war einfach schrecklich. Als Judendlicher kam man erst gar nicht dran und dann wurde immer nach dem Armband geschaut und einmal wurde einem anderen Jugendlichen kein Alkohol gegeben, weil behauptet wurde, das Armband würde nicht ihm gehören, sondern ein anderer Jugendlicher hätte es ihm gegeben. Also die Barkeeper waren extremst unfreundlich.
Der Service war ein Trauerspiel! gleich nach unserer Ankunft wollten wir an der Bar etwas trinken. Wir waren zu dritt, 18, 17 und 16 Jahre alt. Eine von uns wollte ein Bier, aber uns wurde unser Alter nicht geglaubt. Der Kellner wurde sehr unverschämt und hat gesagt: "Wenn ihr so alt seid, bin ich 10". So ein unfreundliches Personal habe ich noch nie in einem Robinsonclub erlebt! Aber sofort hat uns ein anderer Gast aufgeklärt , dass Jugendliche an der Rezeption mit den Eltern ein bestimmtes Plastikarmband beantragen müssten, um alkoholische Getränke bekommen zu können. Aber sowas wird natürlich nicht bei der Ankunft erwähnt. Also sind wir zur Rezeption gegangen, aber ohne Eltern ging das natürlich nicht. Auch wenn gesagt wird, dass man 18 ist, wird dieses Armband nur widerwillig herausgegeben. Die Dame an der Rezeption war außerdem äußerst unfreundlich und schnippisch. Die Putzfrau hat unser Zimmer die ersten 3 tage lang nicht richtig geputzt und die Bettwäsche wurde nicht gewechselt. dann haben wir uns beschwert und somit wurde unsere Putzfrau ausgetauscht. Die Animateure waren in der Regel freundlich, nett und aufgeschlossen. Es gab auch Ausnahmen, was natürlich auch nicht hätte sein dürfen, denn wird nicht immer gesagt, dass die Animateure versuchen sollten uns den Urlaub zu versüßen...?
Der Abstieg zum Strand war nicht sehr prickelnd. Außerdem musste man für die Liegen Gebühren bezahlen, obwohl die Liegen eindeutig vom Club waren...Eine sehr fragliche Angelegenheit. Aber der Club ist nicht sehr weit von Jandia entfernt, wo der andere Robinsonclub liegt. Das Taxi hat in der Regel 5€ gekostet und die Fahrt hat 15 Minuten gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshows waren oft langweilig und zu lang. Tennis, Fitnessstudio und Tauchen waren ganz gut. Leider war die Disco nur jeden 2 tag offen und dann sind die meisten nach Jandia gefharen um da im Robinsonclub zu feieren, weil da die Disco besser war. Ich muss auch gestehen, dass da die Kellner und Barkeeper um einiges freundlicher waren als in Esquinzo. Alle 2 tage gabs Kino im Kinoraum, das war nicht schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karolin |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Karolin, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass Dein Aufenthalt bei uns nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Du erfahren hast. Dein Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen es ernst. Wir werden Deine Anmerkungen nutzen, um uns weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass wir unseren Gästen eine noch bessere Erfahrung bieten können. Wir hoffen, Du gibst uns in der Zukunft eine neue Chance, Dich von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Solltest Du noch Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Dir alles Gute! Sonnige Grüße, Dein ROBINSON Esquinzo Playa