- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Traumhafte Lage, viele kleine Rückzugsmöglichkeiten auch mit ausreichend Schatten abseits vom Pool. Das ist dann aber auch schon alles Positive. Zimmer in desolatem Zustand, Kakerlaken im Zimmer, bei Meldung die Antwort aus Robin-Mund (Abteilungsleiterfunktion!) " Das ist im Süden so, wir haben auch Kakerlaken im Zimmer"! Kein Robinson-Flair: Gäste grüßen einander nicht, oft kein Gespräch bei Tisch, Robins bleiben gezielt unter sich! Der Clubdirektor ist nahezu unsichtbar, wenn, dann extrem nachlässig gekleidet zum Abendessenempfang, die Gäste kommen mit kurzen Hosen und Schlappen zum Abendessen! Undenkbar in den RC-Clubs die wir kennen! Das hat nichts mit "entspanntem" Urlaub zu tun.
Familienzimmer, angeblich renoviert, aber desolater Zustand: beim Putzen abgeblätterter Putz auf den Stufen, Bad im Flur: Dusche ist eine kleine, abgeschabte Aussparung in der Wand, Waschtisch im Flur, winzige Toilette, aber immerhin mit Tür. Man freut sich in den Zuständen über Kleinigkeiten! Alles abgewohnt und ziemlich eklig. Dreckige Lichtschalter, überall Aussparungen, in den sich eklige Dreckecken gebildet haben. Kakerlaken im Zimmer mit der Antwort, dies sei völlig normal!
Viele Kantinen sind besser! Sehr gutes Frühstück, recht gutes Mittagsangebot, aber das Abendessen geht gar nicht! Lieblose Großkantine mit oft mäßiger Qualität. Standarddesserts mittags und abends: Michreis, Grießbrei, Quarkauflauf, Eis und die immer gleichen Kuchen. Einmal pro Woche werden Teller angerichtet, in Art einer Großküchenverteilung. Der ausgebende Robin kommentierte sein Tun sehr treffend mit den Worten: " Willkommen bei Mc Robinson!" Ein Armutszeugnis!
Die Bitte nach Zimmerwechsel bzw. Ansicht alternativer Zimmer aufgrund Kakerlakenbefall und Dreck wurde immer tageweise hinausgezögert, so dass wir am dritten Tag entnervt ausgepackt haben. Der zum Geburtstag bestellte Blumenstrauß wurde gar nicht erst geliefert, auf Nachfrage drei Tage später gefunden. Das Servicecenter wollte uns allen Ernstes diesen alten Strauß übergeben und in Rechnung stellen! Die gebuchte Tennisstunde war nicht eingetragen, die Tagesplanung damit auch futsch, da wir immer die Kinderprogramme mit dem Sportprogramm der Eltern abstimmen müssen. Das Restaurantpersonal reißt einem den Teller weg, während man noch kaut oder das Besteck noch in der Hand hat. Die Aufgänge zu den Zimmern werden nicht regelmäßig gereinigt: Tagelang lagen Eisreste, Nagelfeile, Blätter, Staub und Pflaster in den Ecken. Rühmliche Ausnahmen: Top-Robins waren Ticiano (Restaurantleiter La Terrazza), Malcom (Rob-Betreuer), Natalie & Laura (Rezeption).
Gut 1 Stunde Transferzeit ins Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gute Fitnesskurse, Kinderanimation lieblos und unpersönlich. Einzelne Roby-Club-Betreuer sind geradezu unverschämt. Kinder kamen mit Tränen von den Kindershowproben, weil sie nicht "gut genug" waren. Bei einer Trinkpause von 5 Minuten wurden die Kinder in unsägliche Weise angeschnauzt, dass sie sich kein Eis holen dürften. Obwohl die Pausenzeit eingehalten wurde und bereits seit 2,5 Stunden Probe war. Viele Betreuer sind komplett unerfahren und völlig überfordert. Keiner kennt das Programm des anderen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Manuela, herzlichen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass deine Erwartungen nicht vollkommend erfüllt wurden. Deine Anliegen nehmen wir sehr ernst und werden diese intern besprechen. Wir wünschen dir alles Gute! Dein ROBINSON Club Esquinzo Playa Team