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Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3 Wochen • Strand
Momentan leider nicht zu empfehlen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Geht es nur noch ums Profitcenter? Als Stammgast muss man leider erkennen, dass vor allem am Personal und am Essen gespart wird. Dringend ntowendige Renovierungsarbeiten (die Zimmer sind teilweise verwohnt und unzumutbar) werden im laufenden Betrieb vorgenommen, das brinngt Baulärm und Zimmerengpässe mit sich. Das WLAN ist nach wie vor katatastrophal. Im November hatte man das Gefühl von der Gruppendynamik erschlagen zu werden, Ärztesymposium, Judokas, eine Karategruppe, TUI Reiseleitungsgruppe etc..... Der Service Gedanke wird zumindest von den alten Hasen (denjenigen, die schon seit Jahren an Bord sind) mit Herz gelebt und weitergegeben. Davon könnte sich die Clubleitung und die Rezeption eine Scheibe abschneiden. Die entspricht aber dem Konzept des Profitcenters: was juckt mich der Gast, in einem Jahr ist man wieder weg. Schade, dass man nicht mehr auf kompetente, langjährige Mitarbeiter setzt und versucht diese zu halten, anstatt sich "externe" Leute einzukaufen. WLAN katastrophal. Vom Wetter her in der letzten Novemberwoche schon zeitweise kühl. Merr einfach klasse, noch zum Baden geeignet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Verwohntes Zimmer, absolut unzumutbar. Ausstattung spartanisch. Größe des Bades akzeptabel. Sauber. Im Erdgeschoss leider mit Ameisenstraßen versehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am Essen wird gespart. Dennoch für jeden Geschmack etwas dabei.


    Service
  • Eher gut
  • Leider werden die Gäste schon von der Kundenabwehrzentrale Rezeption abgeschreckt. Unglaublich, was man den Gästen zumutet und vom Stapel lässt, der Umgang teilweise schon pampig Die einzig, fähige Dame Judit lässt man tatsächlich in einen anderen Club ziehen. Unglauglich freundlich und kompetent hingegen Jasmin an der Rezeption im Wellfit Bereich. Es geht also doch. Zimmerreinigung ohne Beanstandungen, die Damen gehen sich wirlich Mühe. Service im Hauptrestaurant sehr freundlich. Dank der immer gut gelaunten Jule. Der Umgang mit Beschwerden einzigartig, durch den Guest Relation Manager Andy Störmer, der sich um jedes noch so kleine Anliegen der Gäste kümmert. Da fühlt man sich als Gast gut aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 1 Stunde Fahrzeit vom Flughafen, machbar. Club für Urlauber, die einfach das Meer genießen und sich sportlich betätigen wollen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Erwähnenswert der Auftritt der Marius Müller Westernhagen Cover Band. Einfach klasse! Ansonsten ließ die Musik am Abend wirklich zu wünschen übrig. Strand und Pool - ohne Beanstandung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, erst einmal vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um einige Worte auf Holidaycheck.de zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass es Dir bei deinem letzten Besuch nicht so gut gefallen hat wie bisher und möchten uns gleichzeitig ganz herzlich für die Anregungen bedanken. Wir hoffen, Dich wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen (die Gästezimmer sind dann frisch renoviert) und wünschen Dir zunächst eine besinnliche Adventszeit. Liebe Grüße von Fuerteventura, Dein Team ROBINSON Club Esquinzo Playa

    Offizielle Hotel Homepage