Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Premium Preis für Mensa-Feeling
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der Club an sich ist ganz O. K. Aber für den Preis total überzogen und überteuert!!! Für 5100€ (das waren mal über 10000,- DM) kann man mehr erwarten!!! Wir sind in der Welt schon in vielen Hotels dieser Preisklasse gewesen, wobei Robinson mit großem Abstand das schlechteste war. Die Zimmer sind Zweckmäßig eingerichtet und ausreichend groß ( TYP 4 ) Meerblick hatten wir ab dem fünften Tag als endlich die schäbige Nadelholzhecke gefällt wurde. Es wäre schön, wenn in der Minibar etwas gewesen wäre... aber wir waren ja im Robinson Club... da muß man halt Abstriche machen. Eine Klimaanlage hätte für den Preis auch mit drin sein können,... genauso eine gründliche Zimmerreinigung. Das Restaurant hat wie in der Überschrift erwähnt mehr von einer Mensa als von einem Restaurant... Das bezieht sich nicht auf das Essen! Da gab es nichts zu meckern ... jedenfalls nicht von uns. Aber das "Flair" war schon übel. Keine Musik... sehr laut... sehr unruhig... der Boden war fast immer Schmutzig, ebenso die Hochstuhle. Morgens und mittags gab es keine Tischdecke... Als Getränke gab es nur Säfte, Chlorhaltiges Wasser, Bier und Wein.....für einen Softdrink-Trinker wie mich ein Trauma ! Lösung war, da es eh KEINE BEDIENUNG gab, aufstehen raus aus dem Restaurant eine Etage tiefer zur Bar ( da gab es Softdrinks ) eine große Cola bestellt und dann wieder ab zum essen. Das macht man dann so zwei-drei mal am Abend echt gemütlich!... wie in der Mensa halt. Die sogenannten Kindermenüs kann man sich auch schenken, denn Pommes, Pizza, Chicken-Nuggets und Spaghetti gibt es auch am großen Buffet. Dort gibt es dann auch gesunde Speisen für die Kleinen ( Gemüse etc. ) Die Liegen am Strand müssen extra bezahlt werden, da der Strand öffentlich ist. Da wundert es aber schon ein wenig, dass die Liegen mit einem schönen Robinson Logo versehen sind. Man kann bei dem netten Spanier sogar auf die Zimmerrechnung buchen lassen. Etwas Gutes war der Roby- Club mit Spielplatz und Kinderpool echt toll für die kleinen..... aber das rechtfertigt nicht diese unverschämte Preisgestaltung. Robinson sollte sich schämen seine durchaus wohlhabenden Gäste so über den Tisch zu ziehen. Wenn die Preise um ca. 40-50 % reduziert würden, könnte man von einem angemessenen Preis / Leistungsverhältnis sprechen! So sagen wir: Robinson.........never!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urlauber, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass Dein Aufenthalt bei uns nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Du erfahren hast. Dein Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen es ernst. Wir werden Deine Anmerkungen nutzen, um uns weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass wir unseren Gästen eine noch bessere Erfahrung bieten können. Wir hoffen, Du gibst uns in der Zukunft eine neue Chance, Dich von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Solltest Du noch Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Dir alles Gute! Sonnige Grüße, Dein ROBINSON Esquinzo Playa

    Offizielle Hotel Homepage