- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großzügige, weitläufige und schöne Gartenanlage mit 3-stöckigen Bungalowgebäuden, neu renoviert, direkt an der Steilküste. Ein absolutes Familienhotel, aber das weiß man ja vorher. Es gibt einen Ruhepool, wo man dann auch seine Ruhe hat. Sehr viele deutschsprachige Gäste. Vielleicht wacht der Clubmanager irgendwann mal auf - dann könnte der Club wieder "gut" werden, es hapert eher an den Kleinigkeiten als an den großen Dingen - was trotzdem manchmal sehr stört. Oder man fährt in den neuen Club nach Marokko und findet viele alte Bekannte aus der guten alten Zeit wieder. Wir werden in diesen Club nicht mehr fahren, für das hohe Eintrittsgeld bekommt man in anderen Clubs deutlich mehr geboten. Mit dieser Meinung waren wir nicht alleine.
Unser Zimmer war frisch renoviert und geschmackvoll möbliert. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Das Bad war sehr schön, Dusche ohne Duschvorhang, dafür aber mit edler Glastür, sehr gelungen! Keine Badewanne, mit Fön, aber das Wasser läuft beim Duschen ins Bad, täglich frische Handtücher, wenn man will. Die Reinigung war eher durchschnittlich.
Wir machen seit Jahren mehrmals im Jahr Urlaub in Robinsonclubs und unter anderem waren wir auch schon mehrmals im ESQUINZO PLAYA. Leider haben wir bei Robinson noch nie eine so durchschnittliche Gastronomie erlebt. Die Buffetts waren einfallslos, die Zubereitung oft einfach schlecht. Gut zubereitetes Fleisch haben wir an den Stationen selten bekommen. Oft war es (nachdem man lange in der Warteschlange stand) noch innen völlig roh oder aber absolut zäh! Durch den steten Personalwechsel an den Kochstationen fehlte auch hier die Qualität: Verkohlte Pizzen, versalzene oder nicht gewürzte Speisen waren an der Tagesordnung. Natürlich jammert man hier auf hohem Niveau und irgendetwas findet man immer, aber das gute Essen sucht man vergebens. Auch waren oft alle Stationen "blank" und man musste lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Zudem ist es im gesamten Speisesaalbereich unerträglich laut. Eine Unterhaltung am Tisch ist fast nicht mehr möglich oder wahnsinnig anstrengend! Dieser Krach lädt nicht zu einem gemütlichen Verweilen am Tisch ein! Massenabfertigung hat hier Vorang!
Der Service ist deutlich schlechter geworden. Wir waren zum 7 und zum letzten Mal in diesem Club. Die Serviceleistung der Mitarbeiter ist mangelhaft. Sowohl die Animateure als auch das Servicepersonal ist nur noch mittelmaß. Absolut enttäuschend, vor allem wenn man den Reisepreis bedenkt. Man hat hier wenig Interesse am Gast, was uns doch sehr erstaunt hat. Man kommt üblicherweise erst nachmittags in die Zimmer, aber das Gepäck kann so lange weggeschlossen werden. Waschmaschine ist vorhanden und kostenlos. Liegen am Strand bis 17Uhr gegen Bezahlung, ca. 8-9€ pro Tag für 2 Liegen und ein Schirm.
Etwa 10 min zum Strand mit langer Treppe die Steilküste runter und abends wieder rauf. Ist für jeden zu schaffen, und der traumhafte Ausblick entschädigt, wenn man wieder oben ist. Rund ums Hotel ist nicht viel los, aber der Bus für 1€ bringt dich 2x die Stunde überall hin. Falls er nicht total überfüllt einfach an der Haltstelle durchfährt. Transferzeit zum Flughafen ist ca. 1h mit dem Bus, Taxi kostet rund 80€ und ist nicht viel schneller.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung sind nicht mehr zu gut wie in den letzten Jahren. Ich habe selten so lustlose Animateure bzw. einen so langweiligen Clubchef gesehen. Die Chefs waren selten zu sehen, dann machen die Mitarbeiter was SIE wollen. Es wird aus meiner Sicht Dienst nach Vorschrift gemacht bzw. es fehlen einfach die TYPEN wie in den Jahren davor. Viele sind dem alten Clubchef nach Marokko gefolgt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Urlauber, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass Dein Aufenthalt bei uns nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Du erfahren hast. Dein Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen es ernst. Wir werden Deine Anmerkungen nutzen, um uns weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass wir unseren Gästen eine noch bessere Erfahrung bieten können. Wir hoffen, Du gibst uns in der Zukunft eine neue Chance, Dich von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Solltest Du noch Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Dir alles Gute! Sonnige Grüße, Dein ROBINSON Esquinzo Playa