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Mike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Strand
Schlechte Bewertungen nicht nachvollziehbar
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren in der Woche vor Weihnachten dort. Die Clubbeschreibung und die Auflistung der einzelnen Einrichtungen ergibt sich aus den Katalogen und Beschreibungen der anderen Bewerter. Deswegen kommen nur ein paar eigene Kommentare dazu. Freut Euch auf die Renovierung. Was wir an Musterzimmern gesehen haben ist erfreulich und vielversprechend. Also über die beste Reisezeit schweigen wir uns aus. Wir wollen ja zu der besten Reisezeit buchen können. Zum Relaxen udn für Familien ist der Club gut geeignet. Weniger gut sind hier Alleinreisende oder Singles aufgehoben. 5 km weiter ist der Jandia Playa. Da ist es für Partygänger besser. Was uns an dem All Inclusive sehr gut gefallen hat: Im Vergleich zu den VP-Clubs von Robinson wird während dem Mittagessen und dem Abendessen in den Restaurants nicht so lange und ausgiebig der Tischwein getrunken. Dann muss man auch nicht zur Abendshow hetzen oder die Mannschaft im Servicebereich des Restaurants mit "Sitzfleisch" belästigen. Irgendwann ist mal Feierabend mit Essen und Tischwein trinken. Und wenn die Gäste in den VP-Clubs zu geizig sind, sich ein Bierchen für zwei Euro an der Bar zu leisten, dann müssen die sich mal fragen, ob sie überhaupt dann am richtigen Ort sind. An den Bars im Esquinzo hängen keine Trinker oder Alkoholiker rum. Es ist einfach ein Publikum das, wenn es Durst hat, Latte Macciato, Wasser, Säfte oder ab und an mal ein Bierchen trinkt. Abends gibt es dann einen, wohlgemerkt einen, Absacker in Form eines kleinen Cocktails. Das wars. Das ist sehr angenehm. Man kann auch ohne oder ohne viel Alkohol lustig und gesellig sein. Das liegt nur an einem selber. "Dope" ist dafür nicht unbedingt nötig. So konnte auch Kinder noch abends um 22. 00 Uhr oder 23. 00 Uhr (irgendwann gehören die aber auch ins Bett) erleben, wie sich Erwachsene trotz kostenlosem Alkohols an der Bar gut und situiert unterhalten. Nachvollziehbar von Kritiken anderer: Nachvollziehbar sind die Kritiken nicht. Hier wird der Club schlechter geschrieben als er tatsächlich ist. Wir haben Gäste kennengelernt, die kommen jedes Jahr seid der Eröffnung. Und die müssten es ja wissen, bzw. im Falle von Verschlechterung doch umbuchen. In einen anderen Club. Wird aber nicht gemacht. Warum wohl. Weil die Negativschlagzeilen halt nicht stimmen. Und wenn was schief läuft müssen sich die Kritiker fragen ob sie selber zu 1000% perfekt sind. Überall wo Menschen tätig sind können Fehler gemacht werden. Das ist menschlich. Und wenn was schief läuft dafür gibt es dann Andy. Der ist der richtige Ansprechpartner. Geht auf ihn zu und mault nicht hinter vorgehaltener Hand.


Zimmer
  • Gut
  • Bezüglich der Zimmer gibt es soviel zu bemerken: Wir kennen vor allem die ganz neuen Zimmer aus dem RC-Noblis. Die Zimmer im Esquinzo sind jetzt nicht so berauschend. Sind immerhin 16 Jahre alt. Sind aber für das Alter sehr gut in Schuss. Wir haben ein Zimmer gehabt, dass ordentlich aufgeräumt und beim Bezug gut gereinigt war. Es ist allgemein bekannt, dass Spanier es nicht so ganz genau mit dem sich aufopfern im Bereich Service und Dienstleistung nehmen. Dafür ist das Volk zu stolz. Es hat aber für spanische Verhältnisse der Zimmerservice ganz gut geklappt. Wir haben in Spanien schon anderes erlebt. Und wenn es mal total klemmt: Kleiner Tipp.... der Guest Relation Manager Andy ist dafür der richtige Ansprechpartner und hat immer ein offenes Ohr nach ca. 4 Minuten Wartezeit. Solange braucht er, bis er den Weg zu einem zurückgelegt hat. Die Anlage ist ja nicht klein. Ameisen udn Ameisenstrassen: Was die Ameisen und Ameisenstrassen angeht kann ich jedem nur empfehlen mal auf der Landkarte oder dem Atlas zu schauen, wo sich Fuerteventura befindet. Schon mal was von Subtropen und Wüste gehört? Und wenn man Lebensmittel aus dem Restaurant mit auf das Zimmer nimmt, braucht man sich um die Anwesenheit dieses Getiers auch keine Sorgen machen. Die kommen von alleine und haben nichts mit der mangelhaften Reinigung zu tun, sondern mit dem Unverständnis und Ignoranz der Gäste. Es könnte aber auch eventuell damit zusammenhängen, dass man durch eine Ameisenstrasse im Zimmer ein probates und sicheres Mittel hat, um sich selber bei voller Belegung (Reserven gibt es immer) ein besseres Zimmer durch Zimmertausch zu ergattern. Der Rezeption kann man nur raten, mal zu beobachten ob zuerst die Anfrage nach Zimmertausch kommt und im Falle der Absage wegen voller Belegung dann die Ameisenstrasse folgt. Ob nach der Renovierung dann die Ameisenstrassen ausbleiben, das bleibt zu bezweifeln. Weite Wege in die Zimmer: Wir selber waren des weiteren Weges in unser Zimmer nicht böse, da es sehr ruhig gelegen war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Verpflegung im Restaurant war sehr gut. Wir konnten nicht maulen. Es gab genügend Auswahl für jeden. Das Obstbuffet war für die Jahreszeit sehr umfangreich und angenehm überraschend in der Auswahl. Für Vitaminjunkies genau das richtige. Bezüglich der Verpflegung konnten wir feststellen, dass das Programm und die Schwerpunkte jeden Abend in Anlehnung an die Abendshow gewechselt haben. Morgens habe ich mal ein halbe Platte mit Serrano-Schinken für ein einsames Brötchen abgeräumt. Mir hat es geschmeckt. Es gab auch Mittags und Abends immer ein paar Spezialitäten. Es war für uns nicht nachvollziehbar wie andere Bewerter das Restaurant so niederschreiben konnten. Auch ist es der Mannschaft gegenüber nicht fair abends um 22. 00 Uhr, so eine Stunde nach Ende der offiziellen Tischzeit und eine halbe Stunde nachdem die Küche angefangen hat das Buffet aufzuräumen einen einsamen verbliebenen Fisch (evtl. vergessen) per Digi-Cam abzulichten und dann hier mit dem Kommentar, dass das alles an Buffet sei, reinzustellen. Da muss man sich, wenn man erlebt und gegessen hat was das Buffet hergibt, tatsächlich fragen, wo solche Leute mit diesen negativen Kritiken herkommen. Wettbewerber?. Oder können die Leute überhaupt kochen? Sorry Leute, die Kritiken sind so nicht nachvollziehbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Wir waren das erste mal im Esquinzo aber auch nicht das letzte mal. Wir haben zwar ein bis zwei Tage ein Navigationssystem etwas vermisst. Das gibt sich aber einmal nach der Fühurng und wenn man sich dann so zwei, drei Mal verlaufen hat. Die Robins sind ein bisschen unauffällig, und es ist sehr leicht die Robins zu grüßen oder ein Holla zuzuwerfen, bevor die das geschafft haben. Umgang mit Beschwerden oder Mängelrügen: Das war echt Klasse. Man wird ernst genommen und vor allem der Guest Relation Manager Andy nimmt sich des Problems an und löst es so schnell, dass man an der Bar nicht mal den Orangensaft schneller schafft. Auch war der kleine "Guddi" (Weinflasche) von Tom (Clubchef) gut gemeint und ist auch gut angekommen. Aber bitte daran denken: Die neuen Flugbestimmungen in Bezug auf Flüssigkeiten in der Flugzeugkabine erlauben die Mitnahme von Weinflaschen zum Genuss unter dem heimischen Weihnachtsbaum leider nicht mehr. Und in Koffer und/oder Reisetasche nehmen wir sowas nicht mit. Vor allem keinen Rotwein. Da haben wir schon zuviel auf den Gepäcktransportbändern an Beschädigungen und Glasbruch bei anderen gesehen. Wir haben die Flasche dagelassen und Marko vom F&B-Team zu treuen Händen gegeben. Hebt die Flasche auf bis wir wieder kommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Umgebung ist nix. Das stimmt. Man braucht auch sonst nix aus der Umgebung. Wer was erleben will oder schoppen möchte, der kann ja am Strand zum Jandia Playa laufen und von dort nach Stärkung im Restaurant in die Shopping-Mall auf der anderen Strassenseite einfallen. Ansonsten hat uns der Club mit seiner Lage über dem Sandstrand sehr gut gefallen. Das einzige was etwas gestört hat, waren die optischen Belästigungen am Strand durch die FKK-ler die im Alter von 70 und Aufwärts auf Grund der natürlichen Alterungsprozesse (die Biologie und Evolution hat das so eingerichtet) natürlich nicht den allerknackigsten Eindruck gemacht haben. Aber irgendwann sollte man das auch bleiben lassen. Es wirkt trotz allem dem einfach nur peinlich und unästhetisch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Fitnessprogramm: Meine Frau war davon ganz begeistert und hat auch versucht an soviel wie möglich teilzunehmen. Das Programm war umfangreich und hat für jeden was geboten. Ich selber habe sogar mal an der Traumreise mit Ayuveda-Maske (was weiß ich wie man das schreibt) teilgenommen. Die Seminarleiterin hat mich als Einzigen nicht gefragt, ob ich entspannen konnte. Meine Frau behauptet man hätte hören können, dass ich entspannt war. WellFit-Bereich: Ich selber habe intensiv den WellFit-Bereich für tägliche Massagen und Wärmebehandlungen aufgesucht und genutzt. Ich bin mit schwerem HWS und AS sowie einem Rezept vom Hausarzt angereist. Für die, die es nicht wissen: Die Kassen, ob privat oder gesetzlich, übernehmen sowas, da die Mitarbeiter des WellFit-Bereichs in den Robinson-Clubs immer eine fundierte Fachausbildung haben. Es werden aber nur die in Deutschland üblicherweise erhobenen Behandlungskosten bezahlt. Da die RC's immer ein bisschen teurer sind kommen so etwa 25-40% Selbstkostenanteil (je nach Versicherungsmitgliedschaft) auf einen zu. Ist aber besser wie garnichts. Nach der einen Woche und täglichen Massagen und Physiotherpie bei Thomas ging es mir besser. Ich kann zwischenzeitlich auf fast alles an Scherzmittel verzichten und kann nach drei bis vier Wochen endlich wieder von abends bis morgens durchschlafen. Thomas: Nochmals herzlichen Dank von hier aus und für Deine weitere berufliche Zukunft nach Deiner Rückkehr nach Deutschland alles erdenklich Gute. Unterhaltung: Die Abendshows haben uns sehr gut gefallen. Die Nähe zum Ensemble auf Grund der fehlenden erhöhten Bühne ermöglichte es nicht nur zu sehen, dass sich die Entertainmenttruppe und die Verstärkungen aus dem Animationsteam richtig ins Zeug gelegt hat, man konnte auch auch hautnah spüren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urlauber, Vielen Dank für deine Bewertung! Es freut uns sehr, dass du einen angenehmen Aufenthalt bei uns hattest und unsere wunderschöne Anlage und das umfangreiche Angebot genießen konntest. Dein Feedback motiviert unser Team, weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten. Wir hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus der Sonne Fuerteventuras, Dein ROBINSON Esquinzo Playa Team

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