- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein mittlerweile 15 Jahre alter Club in einer schönen Anlage mit vielen tollen Bäumen und Pflanzen. Leider scheint aber seit all den Jahren nichts mehr in die Gebäude investiert worden zu sein. Die Gebäude und Zimmer sind wie schon mehrfach beschrieben in einem desolaten Zustand und entsprechen auf keinen Fall einem 4 Sterne Standart. Wir empfinden das Preis-Leistungsverhältnis bei dem derzeitigen Standart schon etwas unverfroren. Mag sein, dass die anstehende Renovierung das wieder etwas korrigiert. Erstaunt waren wir über das tolle Wetter über die Weihnachtszeit mit viel Sonne, um 22 Grad und wenig Wind. Das haben wir schon anders erlebt. Es soll dort im Dezember des öfteren so sein. Evtl. bietet sich eine Anreise auf eigene Faust an, denn was die TUI/Hapag Lloyd mit seinen Fluggästen seit 1. November 2006 macht ist wirklich unter aller S. Es begann schon damit, dass wir auf dem Fluhafen für 5 kg Übergepäck pro Person mit 40 Euro Extrakosten zur Kasse gebeten wurden.- Etliche Leute haben ihre Koffer ausgepacktmund das Übergepäck im Handgepäck verstaut worauf dann niemand mehr bezahlen musste. Im Flugzeug gab es das erste Getränk nach 2 Stunden und als Imbiss wurde uns ein halbgefrorenes ekeliges Baguette angeboten. Man kann, was die wenigsten wussten, sich jedoch ein Essen vorher für 13 Euro bestellen, ha, ha. Die Tui muss wohl mehr am Tropf hängen, wie alle glauben.
Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet und sind in einem sehr schlechten Zustand. Bad und Toilette sind Plastikzellen und keinem 4-Sterne Standart würdig. Es gibt weder in den Zimmern noch im Restaurant Klimaanlagen. In den Zimmern auch keine Fernseher. Wir hatten kein Zimmer mit Meerblick gebucht, haben jedoch ein vom Ausblick her sehr schönes Zimmer im 3. Stock - P 310-318 bekommen, da hat man einen sehr schönen Strand-Meerblick aus der 2. Reihe.
Das Essen war im allgemein in Ordnung, obwohl wir den Eindruck hatten das es Qualitativ nach der Umstellung auf All Inclusive nachgelassen hat. Die Essenzubereitung im Restaurant durch das Animationspersonal macht das Essen n icht gerade besser z. B des öfteren total verbratenes Fleisch, unappetitlich zerhackte Enten beim Weihnachtsessen. Auch das Restaurant ist leider nicht von Kakerlaken ( hinter den Sitzlehnen) verschont. Das soll aber nach der Renovierung 2007 besser sein.
Im Allgemeinen war das Personal immer freundlich. Probleme hatten wir mit der Rezeption, wo die teilweise sehr jungen Frauen ziemlich Inkompetent(zB. bei Thema Autovermietung) waren. Bei Problemen wurde meistens versucht, eine Losung zu finden, die ihnen möglicht wenig Arbeit macht. Die Zimmerreinigung war immer so, wie gerade Zeit war, d. h. in der Woche gut, an den An-und Abreisetagen nur das notwendigste. Leider hatten wir, obwohl wir im 3. Stock wohnten mehrfach Kakerlaken im und vor dem Zimmer. Den Ameisen in der Toilette ind wir in den 2 Wochen nicht Herr geworden.
Der Club liegt auf einem Felsen über dem sehr schönen Sandstrand, der jedoch nur über eine Treppe mit ca. 120 Stufen zu erreichen ist. Bei Ebbe kann man sehr schön 1. -bis Jandia, Mittagessen im dortigen Robinson Club, ca 6 km und dann weiter bis Morro Jable nochmals ca. 2 km laufen. Die Rückfahrt von Morro Jable per Taxi kostet ca. 8 Euro, von Jandia 5 Euro. Per Bus kostet es ikmmer 1 Euro. Es ist empfehlenswert, sich ein Auto zu mieten und sich auch mal Corralejo anzusehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist Klasse. 5 der 10 Tennisplätze sind Hallenplätze, so dass mann auch bei Wind immer spielen kann. Der - Kinderfreie - Wellnessbereich ist sehr gut. Die Massageabteilung ist zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Urlauber, Vielen Dank für deine Bewertung! Es freut uns sehr, dass du einen angenehmen Aufenthalt bei uns hattest und unsere wunderschöne Anlage und das umfangreiche Angebot genießen konntest. Dein Feedback motiviert unser Team, weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten. Wir hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus der Sonne Fuerteventuras, Dein ROBINSON Esquinzo Playa Team