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Sally (31-35)
Verreist als Familie • Januar 2020 • 3 Wochen • StrandService? Nein, danke
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage selbst ist wunderschön, das brauche ich nicht wiederholen. Leider war der Service eine Katastrophe in verschiedenen Bereichen und passt nicht zu einem Hotel in dieser Preisklasse und schon gar nicht für Alleinreisende mit Kindern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wirklich sehr in die Jahre gekommen. Extrem viele Ameisen wegen kaputter Fugen. Stauraum und Betten gut. Zimmerreinigung leider sehr unterschiedlich. Mal sehr gut mal überhaupt nicht ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant: voll und laut. Ist klar bei so vielen Kindern. Aber warum wird dann die Musik voll aufgedreht und die einzelnen Räume erst nach und nach geöffnet? Wären alle Räume geöffnet würde es sich besser verteilen. Wenn man morgens mit zwei hungrigen kleinen Kindern von Raum zu Raum geht und einen freien Platz sucht das nervt. Das kinderessen war leider sehr eintönig und die Zeit zu kurz. Die Kinder waren immer gestresst und jeden Tag Nudeln, Chicken Nuggets , Pfannkuchen ist nicht das was sich Eltern wünschen. Der Käse war oft angelaufen und die Nudeln hart . Und wenn man ein paar Minuten nach dem Start kam waren oft schon die Gurken z.b. leer. Es wurde nichts nach gefüllt. Nach dem Kinderessen dauerte es leider 30 min bis zum offiziellen Abendessen. Das ist dann oft zu spät für kleine Kinder. Wenn man mal in Ruhe draußen Essen wollte hieß es man hat keine Lizens dafür. Nach einem Gespräch mit Ray setzen wir uns abends mal in einen Raum der noch nicht geöffnet war und was passiert: das Licht wurde ausgeschaltet obwohl unser Essen schon am Tisch stand . Man hat wirklich das Gefühl nicht Gast sondern Störfaktor zu sein


    Service
  • Schlecht
  • Zwei Mütter mit vier Kindern und viel Gepäck für einen Aufenthalt von drei bzw. vier Wochen kommen am TUI Schalter an und fragen ob jemand mit dem Gepäck helfen kann. Dies ist in anderen Robinson Clubs durchaus üblich. Die Reiseleitung schaut nur genervt zu den anderen Gästen und sagt : ich kann hier nicht weg. Ach übrigens der Bus steht am letzten Parkplatz. Kein besonders toller Start. Wasserflaschen gab es auch keine am Bus. Im Club wollte man mit einem Upgrade ablenken dass unser Zimmerwunsch nicht mehr erfüllt werden konnte. Da das Zimmer Treppenstufen innen hatte und wir zwei Einjährige Kinder nicht besonders sinnvoll. Dann wurden Zimmer nebeneinander möglich gemacht und als wir nach langem Suchen ankommen stellen wir fest dass die Zimmer nicht nebeneinander sind. Was ist das für eine Art und Weise wenn die Kunden angelogen werden? Und dann noch behaupten, das Reisebüro hätte Bescheid gewusst. Von wegen: ich arbeite selbst im Reisebüro und habe die Reise selbst gebucht. Wir wurden nicht informiert. Auf Reparaturen ( Abflussrohr unterm Waschbecken kaputt, Wasser lief auf den Boden) musste man lange warten bzw mehrfach an der Rezeption anrufen. Es hieß immer nur: ich geb es weiter... Leider sind beide Kinder von mir krank geworden und haben nachts gebrochen. Da ich so nicht mit ihnen ins Restaurant gehen wollte und konnte fragte ich an der Rezeption ob mir jemand etwas Tee, Brot und Banane bringen könnte: ich geb es weiter war die Standard Antwort. Zwei min später ruft sie an und sagt: tut mir leid, wir haben keinen Zimmer Service. Mir ist fast der Hörer aus der Hand gefallen. Dann kam noch der Tipp im Service Center anzurufen. Die machen um neun Uhr auf und es war acht. Also musste ich mit meiner Tochter in der trage zum Restaurant laufen während mein kranker Sohn im Zimmer wartete. Unglaublich, Service null und gefühlt nur Praktikanten an der Rezeption


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lässt sich aus der Hotelbeschreibung entnehmen. Toller Strand, sonst nichts Interessantes fußläufig. Ausflug zum Oasis Park empfehlenswert


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider viele unmotivierte Praktikanten im Roby Club. Kinder die etwas Eingewöhnung brauchen haben Pech gehabt. Wellness: in so einem Kinderhotel wäre es wünschenswert wenn es jeden Tag zu einer bestimmten Zeit Familiensauna gibt Meine Freundin hat eine Doppelmassage gebucht und verschenkt. Der Preis wurde schriftlich bestätigt. Einen Tag vorher bekommt sie einen Anruf: der Preis war falsch. Nicht für zwei Personen sondern pro Person. Und als sie sagt das sei ihr etwas zu teuer für ein Geschenk kam zur Antwort: dann stornieren wir den Termin. Traurig dass für Fehler nicht gerade gestanden wird. Hätte den Club nicht in den Ruin getrieben an einer Massage nur die Hälfte zu verdienen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sally
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sally, vielen Dank für deine detaillierte Bewertung zu eurem Urlaub. Es ist sehr schade dass es euch so wenig zugesagt hat bei uns. Zu den Zimmern sei gesagt dass unsere fleißigen Techniker und Hausdamen rund um die Uhr im Einsatz sind um unsere Anlage in "Schuss" zu halten. Die Problematik Ameisen ist uns bewusst und leider auf dieser Insel ein Übel welches wir in Kauf nehmen müssen. Wir schaffen aber umgehend Abhilfe sollte uns ein Gast aufmerksam machen. Den schwankenden Zimmerreinigungen haben wir uns angenommen. Sei dir versichert es ist nicht im Stil unseres Hauses. Zu euren unverbindlichen Zimmerwünschen sei gesagt wir versuchen alles uns mögliche um den Gästen ihren Wunsch zu erfüllen. Nicht immer ist es möglich. Mittlerweile gibt es die Möglichkeit ein Zimmer fest zu reservieren. Das ein Techniker mal etwas länger benötigt ist leider nicht auszuschließen. Wie Handwerker eben so sind ;) Der Umstand mit der Krankheit der beiden Kleinen tut mir leid und auch hier möchte ich dir sagen es gibt immer eine Lösung. Das nächste Mal wendest du dich direkt an mich und ich besorge dir alles notwendige. Die Anregungen zum Kinderessen wurden umgehend besprochen und an die verantwortlichen weitergeleitet. Ich bedauere sehr dass der Service nicht eurer Erwartungen entsprach und hoffe dieses Bild geraderücken zu können. Wir würden uns freuen euch bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und euch von unserem Paradies zu überzeugen. Liebste Grüße von der Insel Guest Relation Manager Ray und das gesamte Robinson Club Esquinzo Playa Team 2020

    Offizielle Hotel Homepage