- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab: Ich war bereits als kleines Kind in diesem Club und habe auch dort gearbeitet. Nun war ich das erste Mal mit meiner Familie vor Ort und bewerte nur diesen Aufenthalt. Was mich gestört hat: - die Rezeption hat leider überhaupt nicht auf meinen Zimmerwunsch reagiert. Da wir mit einem 18 Monate alten Kleinkind gefahren sind, war mir eine spezielle Lage besonders wichtig. Diese Lage war mein ausdrücklicher Wunsch, ein must-have. Da zusätzlich noch die Großeltern mitgefahren sind, war es ein Nice-to-have, dass diese ein benachbartes Zimmer bekommen könnten. Ich habe der Rezeption insgesamt 6(!) Mails mit meinem Wunsch geschrieben und jedes Mal nur eine absolute Standard Antwort bekommen, dass man meinen Wunsch zwar versucht zu berücksichtigen, aber keine Garantie aussprechen kann. Im Endeffekt hatten wir dann zwei nebeneinander liegende Zimmer, aber in der völlig falschen Lage. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren also nicht in der Lage zwischen meinem wichtigsten Wunsch und dem nice-to-have zu unterscheiden. Leider haben sie auch keinerlei Nachfrage gestellt, um meinen Wunsch besser zu verstehen, sondern nur absolute Standard Antworten auf meine Bitten hin versendet. Dies hat mich bei der Anreise und an meinem ersten Urlaubstag extrem geärgert und mir die ersten Urlaubstage auch gründlich verdorben. Hier erwarte ich für den Preis einfach mehr Service in Form von klaren Nachfragen und das Eingehen auf die Wünsche des Gastes statt dem Versand von Floskeln! - der Zustand des Clubs war ebenfalls teilweise erschreckend. In der Sauna hängen teilweise die Latten so sehr durch, dass man Angst hat, dass diese bald durchbrechen, sodass man auf dem Boden landet und man sich in bestimmte Bereiche nicht setzen möchte. Gleiches gilt für die Bänke beim Fussball und Beachvolleyball. Diese sind teilweise locker und man riskiert, dass einem barfuss eine solche schwere Holzbank auf die Füße fällt. Vor 12 Jahren habe ich erlebt, dass der Saunaofen defekt war und innerhalb von zwei Tagen war ein neuer Saunaofen aus Deutschland importiert und aufgebaut worden. Vor 18 Jahren wurden innerhalb von 4 Tagen sämtliche Bänke im Theater neu verschraubt. Die genannten Probleme wären also schnell zu lösen, aber anscheinend kümmert sich niemand darum oder es ist kein Personal vorhanden. Ich habe die Robins mehrmals auf die Probleme aufmerksam gemacht, die mir wiederum versichert haben, dass die Technik bereits mehrfach informiert wurde. - die Roby Beschilderungen am Hauptplan sollten erneuert werden, damit auch kleine Kinder sich zurecht finden können. Kleines Detail, aber ein weiteres Beispiel dafür, dass anscheinend niemand mehr auf diese Details achtet, die dann ein Gesamtbild ergeben. - ebenso war der Bach im Club teilweise doch sehr dreckig. Als wir im Mai zu Gast waren und das Management aus Hannover vor Ort war, wurde der Bach jeden Tag gereinigt, wie auch der gesamte Club. Im September fand die Reinigung des Baches, in dem viele Kinder gerne spielen, maximal einmal pro Woche statt. Auch lagen vor unserer Eingangstür viele verwelkte Blätter und Müll, der die gesamte Zeit nicht entfernt wurde. - ich finde es extrem schade, dass nur noch sehr selten Shows stattfinden. Früher gab es vielleicht einen Abend pro Woche keine Show, mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es mehr Abend ohne Show als mit Show gab. - in der täglichen Clubzeitung wurde zwar mehrmals darauf hingewiesen, dass Liegen nicht reserviert werden sollten, allerdings wurden keinerlei Maßnahmen gegen diese Unart ergriffen. Es ist bspw. ein leichtes Gäste aufzufordern, den Bademeister oder einen Animateur zu bitten, ihnen eine Liege freizuräumen, wenn alles belegt ist. Die entsprechenden Gäste können dann ihre Handtücher an der Info einsammeln. Allerdings sollte das auch offen und deutlich kommuniziert werden, dass wer Liegen reserviert Gefahr läuft, dass diese geräumt werden. Ohne Konsequenzen findet hier kein Umdenken statt. - bei der Snackline um 14:30 gibt es ca. 200 Stühle für Erwachsene und ca. 10 Kinderstühle. Trotzdem meinten einige ältere Gäste die Kinderstühle selbst nutzen zu müssen, da sonst keine anderen Stühle draußen verfügbar seien. Die Dreistigkeit muss man schon besitzen, in einen Kinder und Familien Club zu fahren und sich dann die sowieso schon knapp bemessenen Kinderstühle zu Eigen zu machen. Meine Bitte ans Personal die Gäste doch zumindest auf diese Unart hinzuweisen, wurde mit der Aussage abgetan, dass sie da auch nichts tun könnten. Hier erwarte ich von den Robins als Gastgeber der Hüter für Sitte und Anstand zu sein. - früher gab es in der Sauna die sogenannten "Entertainment" Aufgüsse. Diese gehörten für mich zur Einzigartigkeit von Robinson. Es wurde auch beim Aufguss einmal ein Witz erzählt oder im Kostüm der Aufguss durchgeführt. Das ist einfach etwas anderes als die "normalen" Aufgüsse, die man überall zuhause findet. Die "Wellfit" Aufgüsse waren gleichzeitig technisch einwandfrei und sehr gut, aber ich vermisse die Entertainment Aufgüsse. - bei der Abreise sollten wir 4 Stunden (!!!) vor Abflug vom Bus abgeholt werden. Das finde ich nicht richtig. Die Reise mit kleinem Kind ist schon so anstrengend genug und muss nicht zusätzlich in die Länge gezogen werden. Die Fahrt vom Club zum Flughafen dauert - egal ob mit Bus oder Taxi - genau 1h Stunde. Eine Abholung 3h vor Abflug wäre somit vollkommen ausreichend gewesen. Ich habe mir dann ein Taxi auf eigene Rechnung am Vortag bestellt, welches nicht bzw. viel zu spät kam und ich das Gefühl hatte, dass der entsprechende Mitarbeiter an der Rezeption es dann nicht als ihre Pflicht ansah, sich nochmal besonders um das Taxi zu bemühen. - dass insbesondere der Raum für die unter 2 jährigen im Roby Club nur zu den Programmzeiten geöffnet hat finde ich sehr schade. Gerade wenn das Wetter einmal nicht so gut ist, freut man sich doch über Möglichkeiten, um mit den Kindern spielen zu können. Die Öffnungszeiten der Räume sollten dringend angepasst werden. Das hat mir gefallen: - die Mitarbeiter im Entertainment und Wellfit sind alle super freundlich und zuvorkommend - das Barpersonal ist extrem schnell und kann sich unglaublich viele Bestellungen gleichzeitig merken - einfach ein toller Kundenservice - die Bedienungen im Restaurant sind extrem schnell darin, die Tische sauber zu halten und extrem kinderfreundlich, ebenso die Bademeister - bei unserer Abreise hatte eine Mitarbeiterin sich für ihren freien Tag ein Taxi bestellt und uns dieses Taxi überlassen (da unser vorbestelltes Taxi nicht kam), damit wir noch pünktlich zum Flughafen kamen und ein anderer Mitarbeiter der Rezeption hat noch einen Kindersitz organisiert. Ohne diese Hilfe und Spontanität hätten wir sicher unseren Flieger verpasst, diesen Einsatz hätte ich mir häufiger gewünscht (bzw. wie oben beschrieben das Problem gerne im Keim erstickt, durch eine besser Abholung im Club bzw. mehr Einsatz für das vorbestellte Taxi durch die Rezeption). Für manche mögen die Dinge nur Details sein. Aber für mich machen genau diese Details und der Fokus darauf einen guten Gastgeber aus. Außerdem lässt sich jeder der Kritikpunkt ganz leicht abstellen, wenn sich nur jemand findet, der sich den Punkten annimmt.
- mittlerweile sind alle Zimmer renoviert und sehr schön. Eine Klimaanlage statt eines Ventilators hätte ich mir an manchen Tagen gewünscht.
- gut wie immer
- beim Service bin ich zwiegespalten: über den Service an der Rezeption bei An- und Abreise habe ich mich sehr geärgert und das hätte mir fast den ganzen Urlaub verdorben. - das Personal und der Service im Entertainment, Wellfit, an der Bar und im Restaurant und insbesondere die Kinderfreundlichkeit der einheimischen Mitarbeiter haben dann aber wieder ganz viel rausgerissen.
- tolle Lage, Aufzug zum Stand wie im Daidalos wurde sicher noch einige Potentiale für ältere Gäste erschließen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- ausgesprochen gut. Fussballtennis und Wasserball wären mal wieder schön (und wenn es nur Gäste gegen Robins ist)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo lieber Florian, ein ganz großes Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast uns ein so ausführliches Feedback zu schreiben. Rückmeldungen dieser Art sind sehr wichtig, dadurch können wir die Serviceleistung zum Wohl aller Gäste aktiv verbessern. Bezüglich deiner Zimmerwünsche können wir vorab wirklich keine Versprechen geben, aber wir sind immer sehr bemüht diese Wünsche zu erfüllen. Leider wie in deinem Fall geht das nicht immer und hat viele verschiedene Gründe wie z.B. unterschiedlich gebuchte Zimmerkategorie, Anschlussbuchungen, Reisezeitraum, usw.. Deine Anregungen bezüglich der Liegen, Sauna, Beschilderung, RobyClub und Transfer haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und intern besprochen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns bald wieder besuchen kommt und wir euch vollkommen von uns überzeugen können. Euer Team ROBINSON Club ESquinzo Playa