Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Wieder gut!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war - wie immer - gut. Wir hatten sehr großes Glück mit dem Wetter und konnten Pools und Meer (am Robinson Jandia) genießen. Es waren "Kleinkind"-Wochen, was aber grundsätzlich auch für uns als Paar ohne Kinder kein Problem war (obwohl es wirklich viele Kleinkinder waren). Man kann durch den Erwachsenen-Pool und Liegebereich, Saunalandschaft und Restaurant-Bereiche nur für Erwachsene trotzdem seine Ruhe finden und dem Trubel etwas aus dem Weg gehen. Die Hotelanlage, die Aussicht und das guten Essen sind für uns gerade im Winter immer einen Besuch wert! Einiges Manko bei den Zimmern ist, dass es leider etwas hellhörig ist und man somit insbesondere morgens auf die Rücksicht der Zimmernachbarn angewiesen ist. Das klappt nicht immer und dann ist das Ausschlafen morgens eher schwierig.


Zimmer
  • Gut
  • Alles in Ordnung. Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Unser Fernseher hat am 1. Tag nicht funktioniert. Das wurde sofort in Ordnung gebracht. Einzig die Hellhörigkeit kann ein Problem sein => siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Qualität und Auswahl der Speisen war wirklich sehr gut. Im Vergleich zum letzten Jahr würden wir sogar sagen, dass es noch besser war. Wer hier nichts findet oder unzufrieden ist, muss wirklich einen sehr hohen Standard gewohnt sein. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden. Auch das Essen im Tapas Restaurant war exzellent! Allerdings mussten wir dennoch eine Enttäuschung verkraften: Wir wollten - wie im letzten Jahr - den Kochkochs (entgeltlich) mitmachen und hatten sogar vorab schon per E-Mail nachgefragt, um uns anzumelden. Es wurde uns dann gesagt, dass dieser leider nicht in unserer Woche stattfinden würde. Dann haben wir im Club entdeckt, dass es im Club einen Grillkurs geben würde, zu dem man sich anmelden können. Bei Nachfrage im Servicecenter wurde uns aber schon mehrere Tage vorher gesagt, dass dieser auch nicht stattfinden würde, weil die Mindestteilnehmerzahlt (nur 8) nicht erreicht werden können. Wir waren mit Freunden bereits zu vier und haben mitbekommen, dass auch andere Gäste an dem Kurs interessiert waren. Der Kurs wurde dann auch nicht im Programm beworen und trotz mehrfacher Nachfrage, sagte man uns dann, dass der Kurs nicht stattfinden würde, weil nicht genug Teilnehmer interessiert seien. Wir haben gesagt, dass wir wüssten, dass das nicht ganz richtig sein könne, wurden aber dennoch mit Ausreden abgespeist. Wir haben im Club noch mit dem zuständigen Koch gesprochen, der gesagt hat, dass er den Kurs gern gemacht hätte... So konnten wir leider auch den Grillkurs nicht machen. Wir haben dann beim Besuch im Robinson Jandia zufällig gesehen, dass in der Woche dort ein Kuchkurs stattgefunden hat. Warum konnte man uns das nicht sagen und für uns arrangieren, dass wir dort teilnehmen konnten? Wir hatten eher den Eindruck, dass man managementseitig keine Lust hatte die Kurse durchzuführen oder zu organisieren. Drüber haben wir uns geärgert und konnten das nicht nachvollziehen. Wir sind in den letzten Jahren immer im Winter im Esquinzo und das Ganze war für uns das einzige "Haar in der Suppe". Man sollte doch auch gerade während der "Kleinkind"-Wochen darauf achten, auch für die anderen Gäste dafür zu sorgen, dass diese zufrieden sind und entsprechende Angebote auch wahrnehmen können, für die man ja auch bereit ist zu zahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmerreinigung war bei uns sehr gut. Empfang und Rezeption sehr freundlich. Das Programm, das Entertainment und die Animation sind, wie bei Robinson üblich, auf sehr gutem Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ist der Club eine gute Stunde quer über die Insel entfernt. Wir mieten eigentlich immer ein Auto und so kann man die Fahrt zum Club genießen und auch mal einen Ausflug machen (etwa zum schwarzen Strand oder nach Moro Jable zum Einkaufen...). Man kann auch am Strand zum Robinson Jandia Playa laufen und einfach einen Stranspaziergang machen und dabei Hörnchen beobachten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles gewohnt gut und schön. Diesmal wurde zwar wegen der "Kleinkind"-Wochen beim Sportpool die Heizung ausgeschaltet (Aqua-Gym fand als im kälteren Pool statt) und der andere Pool darüber beheizt. Aber die Anlage ist wirklich schön, man hat tolle Aussicht und die Unterhaltung waren super. Das tägliche "Jekami" war lustig und unterhaltsam und wir haben gerne mitgemacht :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Sabine, wir möchten uns bei Dir bedanken, dass Du Dir die Zeit genommen hast um uns ein Feedback zu schreiben. Denn nur dadürch können wir unsere Leistung weiter verbessern. Eure Anregung bezüglich der Grillschule/Kochkurs nehmen wir sehr ernst und haben dies bereits intern besprochen. Wir möchten Euch bitten diesen Fehler zu entschuldigen und hoffen, dass wir Euch bei Eurem nächsten besuch voll und ganz von uns überzeugen können. Wir würden uns freuen Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Euer Team ROBINSON Club Esquinzo Playa

    Offizielle Hotel Homepage