Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2008 • 1 Woche • Strand
Wir brechen eine Lanze
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

für dieses Hotel. Die vorherigen Bewertungen luden ja nicht wirklich zum nachmachen ein. Dennoch haben wir es gewagt und unseren ersten Robinson Urlaub hier verbracht. Und wir wurden wirklich positiv überrascht. Wer hier tiefer gehendes zu bemängeln hat, ist hier wirklich fehl am Platz und sollte einfach in ein 5 Sterne Hotel gehen. Dort wird man denen vielleicht gerecht. Naja, man sieht halt das es etwas älter ist, hier und da sollten die Mängel beseitigt werden, gestrichen werden etc. Selbst nach der Renovierung fand ich die Möblierung des Zimmers eher für einen Kindergarten gerecht. Sehr bunte Farben. Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache. Dringend getan werden müßte etwas gegen die Hellhörigkeit - wir konnten der Unterhaltung im Nebenzimmer teilweise folgen! Und der Lärmpegel im Restaurant ist auch immens hoch. Trotz kleiner Räumlichkeiten. Diese Kleinigkeiten taten unserem Erholungsfaktor dennoch keinen Abbruch, schließlich sind wir in Spanien und nicht in Deutschland. Das der Baustandard hier anders ist, weiß ich vorher! Unser Fazit jedenfalls ist: Super und sehr zu empfehlen. Der Robbyclub ist der Hammer und meine Tochter hat sich gleich in Lissy verliebt und hing an ihren Lippen. Hier hatten wir absolut das Gefühl, die machen Ihre Arbeit gern. Und das taten sie auch wirklich gut. Die ausgesuchten Spiele und Aktivitäten waren spannend und lustig, das Abendtheater war klasse und die Kinderdisco mit anschließender Gute-Nacht-Geschichte toll. Unsere Tochter war begeistert und wollte immer von allein hin. Obwohl wir im Vorfeld uns selbst zugeredet haben, nein, wir geben unser Kind nicht jeden Tag ab - war es am Schluß doch so. Sonst hätten wir nämlich das Geschrei gehabt. Danke Robins- wir kommen wieder - ob hier oder in einem anderen Club - mal sehen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt - man sieht dem Hotel das Alter an. Die Zimmer waren ordentlich, Größe war auch optimal, wir hatten ein Familienzimmer. Der Service war OK, mehr nicht. Es gab noch sehr viel Staub auch nach der Reinigung - aber der Boden wurde immer gewischt und das Bad war auch sauber - also alles gut. Allerdings hatten wir zwei Mal dicke fette Krabbelgetier im Zimmer! (Kakerlaken?) Wo die herkamen - keine Ahnung. Mein Mann hat sie dann todesmutig erledigt! Der Geräuschpegel war gruselig - aber in einem Familienhotel vermutlich nicht anders zu lösen. Ständig plärrte irgendwo ein Kind, ein Vater schrie oder oder oder...Und wir hatten stets das Gefühl, es wäre nebenan.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist klasse! Klar gab es das eine oder andere was ich nicht mochte bzw. mir nicht schmeckte, dies wird es vermutlich überall geben. Die Qualität war gut und es war sehr abwechslungsreich. Wr natürlich abends mit Hut und Kleid und Goldschmuck bis zum kleinen Zeh zum Essen kommt, ist vermutlich zu Hause anderes gewohnt. Allen anderen wird es schmecken. Meine Tochter hat richtig zugelangt, weil sie hier nach Herzens Lust probieren konnte. Auch die Wellnessfood Ecke ist toll und mein Mann hat hier begeistert gegessen. (und einige Rezepte mit nach Haus gebracht) Die Mitarbeiter hier im Service sind super Kinderlieb und hilfsbereit.


    Service
  • Gut
  • Die fehlende 6. Sonne könnte hinzu kommen, wenn die Mitarbeiter an der Bar sowohl lächeln als auch reden könnten. Mehr als ein: was möchtest Du? kam da nicht heraus und meistens waren dort lustlose Robins tätig. Gerade hier erwarte ich irgendwie gut gelaunte Leute mit Tipps und flotten Sprüchen. Alle anderen Robins waren super nett. Sowohl im Servicebereich, im Restaurant, im Fitnessbereich. Auch Clubchef Uwe haben wir häufig angetroffen. Und so leicht zu übersehen ist er eigentlich nicht :o) Hervorzuheben ist der Fitnessbereich. Sehr kompetent und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft. Die Insel an sich bietet ja nicht wirklich etwas und somit haben wir unseren Urlaub komplett hier verbracht und fanden jeden Tag ein Plätzchen für uns und unsere Tochter wo wir ungestört (!) liegen konnten. Der Garten ist wunderschön angelegt und die Wege dadurch machen Spaß! Der Weg runter ans Meer war OK, unsere Tochter mit 4 Jahren hat den Weg problemlos bewältigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier - nix zu meckern. Ich habe jeden Tag eine andere Fitnessstunde besucht - diese Woche war Schwerpunkt Pilates. Das hatte ich noch nie gemacht und der externe Trainer war klasse. Seine trockene Art hat auch noch den Geist während des Sports angeregt. Der Trainingsbereich mit Sauna ist auch toll. Die Ausblick von dort aufs Meer ist einzigartig. Mangel: die (HOHEN) Kosten der Liegen am Strand!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urlauber, Vielen Dank für deine Bewertung! Es freut uns sehr, dass du einen angenehmen Aufenthalt bei uns hattest und unsere wunderschöne Anlage und das umfangreiche Angebot genießen konntest. Dein Feedback motiviert unser Team, weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten. Wir hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus der Sonne Fuerteventuras, Dein ROBINSON Esquinzo Playa Team

    Offizielle Hotel Homepage