Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Zeit für Gefühle - Zeit für uns <3
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gepflegte Anlage für einen entspannten Familienurlaub, auch für Paare und Alleinreisende sehr gut geeignet, großartiges Unterhaltungsprogramm, Robins kümmern sich um alles, für die Gewichtszunahme ist man selbst verantwortlich ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im Trakt Lanzarote, welches zweckmäßig eingerichtet war und von der Größe her für zwei Erwachsene ausreichend. Ein Zustellbett für Babys oder die Benutzung der Couch als Schlafplatz für ein Kind halte ich persönlich größentechnisch gesehen für problematisch, ist aber ohne weiteres möglich. Das Bad hat reichlich Platz geboten. Auch die mitgebrachten Tiegelchen und andere kosmetische Dinge haben überall ein Plätzchen gefunden. Im Zimmer gibt es keine Klimaanlage, jedoch einen Deckenventilator, der absolut geräuschlos seine "Runden" gedreht hatte. Wir wohnten ebenerdig und hatten eine kleine Terrasse mit viel Grün um uns herum. Die Anlage beherbergt 28 Katzen, die medizinisch betreut werden und gesund sind. Allerdings marschieren sie bei geöffneter Terrassentür auch mal gerne ins Zimmer. Katzenallergiker sollten daher nach Zimmern in einer oberen Etage fragen. Die Bettdecken und Kopfkissen sind waschbar und werden für jeden Gast frisch gewaschen bereitgestellt, was bestimmt nicht überall üblich ist und mir sehr gut gefällt. Ich bin Rückenpatientin und habe auf der Matratze ohne Probleme geschlafen. Die Zimmer wurden täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Die Reinigungskräfte waren immer freundlich,


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Beste, was ich bisher erlebt habe. Frisch gebackenes Brot verschiedenster Sorten, wie beim Bäcker nebenan und noch besser. Eine Wellfood Ecke, wo es nur gesunde Speisen gibt, für den ernährungsbewussten Gast genau das Richtige. Wer die Ernährung von Detlev D. Soost zu sich nimmt, sprich Bodychanger ist, der findet hier alles, was ins Programm passt. Beim Abendessen alles was das Herz begehrt, immer frisch zubereitet, bei vielen Sachen sogar direkt vor den Augen des Gastes, über das Nachspeisenbuffet ganz zu schweigen, leckere Törtchen und Kuchen, so lecker und locker, da nimmt gern noch nach ;-), Obst, Eis, einfach alles, was man sich denken kann. Einen Abzug gibt es tatsächlich für die fehlende Klimaanlage. Es war wirklich manchmal so schwül und heiß im Speisesaal, dass am liebsten auf dem schnellsten Weg wieder rausgewollt hat. Zu den Stoßzeiten ist es etwas hektisch und wuselig, aber man darf auch nicht vergessen, dass sich bis zu 1000 Menschen auf einmal in der Anlage befinden können. Gemessen an dem, ist die Hektik akzeptabel und besser als ein Zweischichtsystem beim Essen. Im hinteren Teil gibt es einen Raum speziell für Gäste ab 16 Jahren. Kinderstühle sind von Stokke, also mit das Beste, was der Markt zu bieten hat, da sind die Kleinen nicht nur bestens sondern auch sicher aufgehoben. Es gibt auch beim Frühstück, alles was man sich wünschen kann. Wir haben nichts vermissen müssen. Von 10 bis 11 Uhr gibt es ein Langschläferfrühstück, wenn auch in einer etwas abgespeckten Variante, dennoch mit allem, was zu einem Frühstück gehört. Das Personal und die Robins, die bei F&B arbeiten, sind immer nett gewesen.


    Service
  • Gut
  • Leider muss ich sagen, dass es an der Rezeption nur sehr schleppend voran geht, obwohl es mehrere Bedienplätze gibt, war meistens nur einer besetzt. Im backoffice konnte man weitere Mitarbeiter sehen und wurde auch von ihnen gesehen. Da fragte man sich schon, warum nicht noch einer nach vorn kommt, wenn sich eine Schlange bildet. Die Beratung und Bedienung war durchweg freundlich und kompetent. Besonders beim Einchecken am Anreisetag wurde man so empfangen, als wenn man sehnsüchtig erwartet wurde. Wir fühlten uns sehr willkommen. Die meisten Anliegen und Fragen waren allerdings direkt im Servicecenter zu klären. Dort wirkte man oft etwas gestresst und leider hatte es auch mit einer Buchung für das Restaurant Vita nicht so geklappt, wie ich mir das gewünscht hätte. Alles in allem als erste Anlaufstelle für die Gäste eine Einrichtung, die man so nicht überall findet. Das gilt auch für den Robinstore. Ich wünschte mir, alle Einzelhandelskaufleute und -frauen hätten solch eine Freude am Verkauf wie dies im Robinstore der Fall ist. Freundlich und hilfsbereit, auch wenn der 20. Bikini nicht richtig gefallen will. Im Club gibt es einen Fotografie Shop. Dort kann man auch Shootings buchen. Wir hatten ein Shooting mit Lisa und haben wunderschöne Fotos von ihr bekommen, sie ist eine tolle Fotografin! Eduardo und Kevin, die in der Bar am Wellfit Pool arbeiten sind super. Immer freundlich und zuvorkommend, manchmal auch geduldig, wenn man sich nicht gleich so schnell entscheiden konnte. Leider kann ich das von den Barkräften, die über die Mittagszeit an der Hauptbar arbeiten, nicht sagen. Bei ihnen hatte ich das Gefühl, dass ich störe. Da habe ich zweimal was bestellt und dann nie wieder. Ganz im Gegenteil zu den Mitarbeiten, die abends den Thekenbereich betreut haben. Alle durchweg sehr, sehr freundlich und immer gut gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage befindet sich in Esquinzo, direkt oberhalb des Atlantiks mit Zugang zum Strand, der über eine Vielzahl von Treppen oder einem etwas steilerem Weg zu erreichen ist. Das ist nicht unbedingt für Menschen mit Gehbehinderungen zu bewerkstelligen, aber auch nicht ganz unmöglich. In der Umgebung befinden sich mehrere Clubhotels. Über Angebote im Ort selbst können wir nichts sagen, da wir während unseres Aufenthaltes den Club lediglich für einen geführten Ausflug über die Insel verlassen hatten. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 70 Minuten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Vom Yogakurs bis zum Personaltrainer, vom Surfen bis zum Segeln. wer sich in seinem Urlaub sportlich betätigen will, hat hier die Möglichkeit aus einer Großzahl von Angeboten auszuwählen (teils kostenpflichtig) Auch hat man die Möglichkeit Ausflüge zu buchen, wobei Robinson lediglich als Vermittler auftritt. Wir hatten eine Entdeckertour mitgemacht, viel zu entdecken gab es allerdings nicht und die Anmerkungen der Reiseleitung, waren politisch eher zweifelhaft als erhellend. Das Showprogramm toppt alles, was ich bisher erlebt habe. Es ist derartig professionell und mit Freude gestaltet, von den Kostümen über die Bühnenbilder bis hin zu den Auftritten der Künstler (alles Laien) selbst. Das Abendprogramm mit der anschließenden Party gehörte tatsächlich zu unseren täglichen Highlights. Ob Shrek, Abba Musical oder CRW... absolut beeindruckend, was da abgeliefert wurde und durch ein funktionierendes Team auf die Beine gestellt wurde. So etwas erreicht man nur, wenn man Hand in Hand arbeitet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Helene, vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um uns so ausführlich bei HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass ihr einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht habt mit vielen Highlight und ganz viel "Zeit für Gefühlen". Deine schönen Worte geben wir sehr gerne an das gesamte Team weiter! Wir möchten uns auch ganz herzlich für deine Anregungen bezüglich der Rezeption und des Restaurans bedanken. Diese werden wir selbstverständlich an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten und intern besprechen. Wir würden uns sehr freuen wenn wir euch bald wieder bei uns in Esquinzo begrüßen dürfen und wünschen euch bis dahin alles Liebe ! Euer Team ROBINSON Club Esquinzo Playa

    Offizielle Hotel Homepage