- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Größe des Clubs völllig ok, niemand glaubt dass bis 680 Personen im Hotel sind wenn man tagsüber auf dem Clubgelände ist. Es verläuft sich und wirkt nie überfüllt. Leider wurde mit dem Umbau in den Pueblos auch derGarten neu gestaltet, d.h. verunstaltet. Vorher gab es Meer an Blumen und Sträuchern und jetzt ist es ein übersichtliche Grünanlage. Sicher spart das Gärtner (=Personalkosten) aber gestalterisch eigentlich ein no-go. Das WLAN so viel kostet ist im Zeichen von flatrates eine Unverschämtheit !!!!! Die Robins sollten freundlicher sein - sie sind für die Gäste da und ein freundliches Hallo wäre doch mal nett Nach vielen Jahren mit Clubchef Olli ist nun mit Hoteldirektor Tom eine andere Athmosphäre im Club. Es ist fast wie im Hotel, viele Leute kennen die Clubphilosophie des Duzens nicht und die Lockerheit geht verloren. Mir hat besonders gefallen, dass es jetzt wieder soetwas wie früher Land und Leute gibt, nämlich die Möglichkeit direkt vom Club aus Ausflüge individuell zu buchen. Von einem Ausflug mit TUI ist dringend abzuraten, da a l l e Hotels in Fuerte abgeklappert werden bevor man am Ziel ist. Das ist mit dem Jeep (max. 6 Personen) viel individueller, man wird super informiert, das mitgebrachte Essen ist 1a und der Guide ist äußerst kompetent, nett ,weiß viel, arangiert Sonderwünsche. Hoffentlich bleibt das noch viele Jahre so..
Die Zimmer in den Pueblos wurden modernisiert und sind nun richtig schön. Die Zimmer im Haupthaus sind deutlich in die Jahre gekommen und ohne Internet auch kein guter Standard.
In den letzten Jahren wurde die Qualität des Essens schlechter. Mit dem Wechsel des Clubchefs von Olli zu Tom hat sich im letzten Jahr die Qualität der Speisen und Getränke merklich verbessert. Dafür wurde an der Dekoration deutlich gespart. Die Besetzung der Bar läßt zu wünschen übrig, am nachmittag viel zu wenig Personal mann muß auf den Cognac lange warten:-( Das Essen in der Tapasbar ist ok jedoch das Personal ungnädig wenn mann nicht genug vom zu bezahlenden Wein bestellt. .
Das Housekeeping ist sehr freundlich und Sonderwünsche z.B. mehr Kleiderbügel oder Handtücher werden umgehend und freundlich erfüllt. Deutsch kann vom Personal keiner aber ich finde dass macht garnichts (ich kann spanisch!!) . Die Rezeption ist eher kritisch zu sehen. Sprachprobleme gibt es nicht aber Wünsche nach einem anderen Zimmer werden nur unwillig und meist auch unhöflich behandelt. Man kann einen unverbindllichen Zimmerwunsch bei der Buchung angeben aber der wird selten erfüllt. Bei einigen Gästen, die ich seit 20 jahren kenne funktioniert dies komischerweise immer - ob da nachgeholfen wird...l
Die Lage ist in Fuerteventura fast einmalig. Direkter Strandzugang, sofort in der Einkaufsmeile von jandia und in 15 Minuten im Fischerort Morro Jable. Vom Flughafen ist man mit den Auto in einer Stunde im Club - besser geht es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote sind mäßig außer Tennis und Cat segeln und ein bischen "Gymnastik" ist nicht viel los. bogenschießen wäre schön wird aber nicht angeboten. Ein paar Spaßevents bei Crossgolf, Boccia oder Bosseln die die gäste ganz gerne annehmen wurden nur auf Druck und Nachfrage angeboten. Dies war unter Clubchef Olli deutlich besser.!! Das Musikangebot an der bar ist nicht in der Lage auf die Gäste einzugehen. Gerade an Weihnachten ist der Altersdurchschnitt hoch und entsprechend sollte auch die Musik angepaßt werden. Wenn das manchmal passiert ist immer die Tanzfläche voll. Nachmittagsevents nach dem Kaffee ist ja nun voll danaben. Da sitzen dann gerade mal 5- 10 Gäste und warten was unwillige Robins bringen. Pool ist ok Liegen auch genügend, dass der Deutsche morgen um 7 "seine" Liege reserviert ist mir unverständlich aber wohl nicht zu ändern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabine, wir bedanken uns, dass du dir die Mühe gemacht hast, unseren Club zu bewerten. Wir nehmen dein Anregungen sehr ernst und bedanken uns zugleich für dein Lob. Seit Mai 2012 ist der Internetzugang (W-Lan) in allen ROBINSON Clubs kostenlos. Wir bedauern, dass wir mit unserem großzügigen und abwechslungsreichen Sport- bzw. Tagesprogramm nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Herzliche Grüße vom gesamten Team des ROBINSON Club Jandia Playa