Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 3 Wochen • Sonstige
Nach Renovierung bzw. Neubau gerne wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Clubs direkt am Strand ist absolut gigantisch. Leider ist das Haupthaus inzwischen in einem sehr schlechten Zustand. Wir hatten im 9. OG eine Juniorsuite mit einem fantastischen Ausblick. Die großen Glas-Schiebetüren sind leider nicht mehr dicht, so dass der im Winter doch recht kühle Wind das Zimmer sehr schnell auskühlt. Eine Heizmöglichkeit im Zimmer gibt es nicht, auch auf mehrfache Nachfrage wurde uns leider nicht geholfen (kein Heizlüfter, nichts). Es war zum Duschen am Abend einfach zu kalt in der teuren Juniorsuite, mit dem Ergebnis, dass wir beide eine Erkältung mit nach Hause genommen haben. Hier ist eine intensive Renovierung bzw. noch besser ein kompletter Neubau erforderlich. Wir waren bereits in sehr vielen Robinson Clubs und mussten leider feststellen, dass das Essen das bisher schlechteste Essen war in allen uns bekannten Robinson Clubs. Der billige Tischwein der nach dem 6. Januar serviert wurde, war eine Zumutung und nicht mehr genießbar. Liebe Robinson Führungsmannschaft, muss das wirklich sein, solch einen schlechten unzumutbaren Tischwein zu servieren? Es entstand bei uns immer wieder der Eindruck, dass die Service-Mannschaft in den Restaurants überfordert war (zu wenig Personal). Man hat es teilweise gesehen, dass im Restaurant, an der Pool-Bar und am Schachbrett teilweise schlecht geputzt war. Bitte ein paar mehr Mitarbeiter in diesem Bereich zusätzlich einstellen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Juniorsuite im 9. OG mit herrlichem Ausblick. Zimmer sind leider sehr alt, zu alt. Die Zimmer im Haupthaus waren zu dieser Jahreszeit zu kalt und leider hat uns trotz mehrfacher Nachfrage seitens Robinson niemand geholfen mit einem Heizlüfter oder ähnliches. Durch nette Entschuldigungen wurde die kalte Suite auch nicht wärmer. Da stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr engagierte Mitarbeiter im Service-Bereich. Das Essen war oft zu kalt und manchmal auch unfachmännisch gekocht ( Rinderfilet: eigentlich gutes Fleisch, leider kaputt gebraten / Pasta: meistens kalt, fast immer irgendwie matschig). Die Getränke sowohl an der Pool-Bar als auch die Weine im Restaurant sind in Anbetracht der Tatsache, dass Fuerte ein zollfreies Gebiet ist, deutlich zu teuer.


    Service
  • Gut
  • Zimmerservice wirklich gut. Service im Restaurant sehr gut, leider zu wenig Mitarbeiter, daher sind die vorhandenen Service-Mitarbeiter überfordert. Fragen und Anregungen wurden immer nett beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage am wunderschönen Jandia Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alle bekannten Sport- und Freizeitangebote vorhanden. Mitarbeiter dort sehr freundlich und hilfsbereit. Sauna mit Blick aufs Meer wirklich super mit tollen Aufgüssen. Pool ist sehr schön. Golfplatz Jandia ist nicht unbedingt ein TOP-Platz, aber man kann dort trotzdem schön spielen und der Platz ist mit dem Auto nur wenige Minuten entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dieter, vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast. Wir bedauern, dass du uns keine Weiterempfehlung ausgesprochen hast. Der Winter auf Fuerteventura ist nicht so warm wie der Sommer. Der Wind ist kühl und es kann auch schon mal vereinzelt regnen. Die Ausstattung der Zimmer ist im ROBINSON Club Jandia Playa jederzeit im Katalog oder im Internet nachzulesen. Gerne hätten wir euch einen Bademantel auf das Zimmer gebracht, damit ihr es nach dem Duschen schön warm habt. Wir danken euch für die offenen Worte und nehmen die Punkte zum Anlass und sie intern zu besprechen. Wir senden liebe Grüße das ROBINSON Team Jandia Playa

    Offizielle Hotel Homepage