- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca. 350 Zimmer, die renovierten Pueblo-Zimmer sind sehr schön, die anderen, vor allem im Haupthaus in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig. Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung. W-LAN kostenlos aber sehr langsam und unzuverlässig. Qualität und Auswahl der Speisen war super. Überwiegend angenehme Gästestruktur über alle Altersklassen, fast keine Kinder. Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis noch o.k.
Die Zimmer im Pueblo-Bereich sind sehr schön mit Steinboden oder Parkett. Sehr sauber, nicht besonders groß, aber gut ausreichend. Etwas störend ist, dass man in die gegenüberliegenden Zimmer direkt hineinsehen kann, so dass man beim Dusche oder Umziehen immer die Vorhänge schließen muss und Licht anmachen. Die nicht renovierten Patio-Zimmer und vor allem im Haupthaus sind deutlich schlechter (ältere Zimmer mit Teppich).
Es gibt 3 Restaurants (Hauptrestaurant, Tapas-Bar und Strandrestaurant). Qualität der Speisen durchweg sehr gut, auch Menge und Auswahl erstklassig. Sauberkeit und Hygiene war top. Preise für Getränke sind etwas hoch aber noch angemessen (Flasche Wein 20-50 Euro). Es gibt zu wenig Aussensitzplätze, an heißen Tagen im August war es im Hauptrestaurant drinnen kaum auszuhalten. Draußen sind nur wenige Sitzplätze für deren Reservierung man morgens um 9 Uhr anstehen muss. Reservierungen im Strandrestaurant kosten 15-25 Euro pro Person extra und man sitzt möglicherweise auch nicht draußen sondern innen im Restaurant. Sollte man draußen sitzen können, ist es das Geld aber sicher wert. Ganz toll war die Tapas-Bar. Die Reservierung ist kostenlos, Getränke im Restaurant werden aber extra berechnet. Wenn man nicht rechtzeitig Bucht, bekommt man allerdings keinen Platz mehr.
Freundlichkeit und Engagement der Mitarbeiter und Animateure ließ teilweise zu wünschen übrig. Angenehme Ausnahme: die Tennisschule. Zimmereinrichtung war o.K. Bei Beschwerden wurde meistens versucht, die Schuld auf andere Mitarbeiter abzuwälzen, anstatt eine gästeorientierte Lösung zu finden. Die Mitarbeiter(innen) der Rezeption waren nur teilweise freundlich. Anfragen an die Rezeption gingen verloren, wenn sie nicht sofort gelöst werden konnten. Bei der nächsten Schicht müsste man das komplette Problem nochmal neu schildern.
Lage direkt an einem langen und breiten Sandstrand. Einkaufszentrum, Ärzte, Autovermietung alles in unmittelbarer Nähe, Transfer zum Flughafen Cape. 1,5 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Umfangreiches Sportangebot, teilweise allerdings etwas lustlos organisiert. So waren zum Beispiel die Volleyballplätze nicht vorher gewässert, sondern wurden erst eingespritzt, wenn es schon losgehen sollte. Beim Wassersport waren die Katamarine morgens um 10 Uhr zum Verleihbeginn noch nicht alle aufgebaut. Dies wurde dann später erledigt, was für den Gast zu Wartezeiten führt. Auch sonst war die Organisation beim Wassersport etwas schluderig. Ein Katamaran - Ausflug wurde dagegen perfekt organisiert und hat sehr viel Spaß gemacht. Der Pool ist sehr schön gelegen und groß. Es gibt aber viel zu wenig Sonnenschirme und deshalb kaum Plätze im Schatten. Liegen und Schirme am Strand sind leider gebührenpflichtig und sehr teuer. Duschen und Toiletten sind ausreichend vorhanden und sehr sauber. Sehr zu loben ist das gesamte Tennis-Team, die sich sehr viel Mühe gaben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Dieter, vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen hast. Wir freuen uns, dass es dir bei uns gefallen hat und dich die Qualität und Vielfalt der Speisen positiv beeindrucken konnten. Dein Lob geben wir sehr gerne an unsere Küche weiter. Auch sind wir dir dankbar für das Feedback, das du uns zu einigen Punkten gegeben hast. Wir werden die Anregung, die du angesprochen hast, zum Anlass nehmen, um Rücksprache mit den Abteilungsleitern zu halten. Es ist unsere oberste Priorität, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und stets gästeorientierte Lösungen zu finden. Unser Personal erhält in dieser Hinsicht sehr viel positives Feedback. Wir danken dir nochmals herzlich für deine ehrlichen Worte, die wir sehr ernst nehmen und denen wir uns annehmen werden. Wir würden uns freuen, auch beim nächsten Mal wieder dein Gastgeber sein zu dürfen. Sonnige Grüße aus Fuerteventura, das ROBINSON Team Jandia Playa