- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Robinson Club Jandia Playa lebt im wesentlichen von seinem viel beschworenen "Flair" als erster Robinson Club. Ich war in den letzten sechs Jahren (meist zusammen mit meinem Mann) insgesamt 10 Mal im Club Jandia Playa. Wer schon einmal Robinson Cluburlaub gemacht hat, weiss das der Urlaub nicht gerade günstig ist. Deshalb sollte man als Gast auch entsprechende Gegenleistungen erwarten können. Das entsprechende Preis-Leistungsverhältnis ist jedoch in den letzten Jahren immer ungünstiger geworden. Deshalb werden wird dies wohl der letzte Urlaub im Club Jandia Playa gewesen sein. Wie oben erwähnt, lebt der Club vor allem von einem "Flair" (der Stimmung ??) und von dem tollen Strand. Alle anderen Leistungen rechtfertigen die sehr hohen Kosten für den Urlaub im Club nicht. In den letzten Jahren haben wir dieses "Flair" des Clubs in zunehmender Weise vermißt. Daher ist auch das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr gerechtfertigt und wir werden uns in der Zukunft nach einem alternativen Urlaub umsehen.
Insbesondere die Pueblo-Zimmer (Doppelzimmer im Gartenbereich) sind einer 4+ Sterne Unterkunft überhaupt nicht angemessen. Die meisten Zimmer sind relativ dunkel und es gibt nur in Stein eingelassene Einzelbetten. Eine Klimaanlage ist nicht vorhandenen. Bis vor einigen Jahren gab es noch nicht einmal einen Fernseher. Mit der Sauberkeit kann man je nach zuständiger Putzkraft Glück oder Pech haben. Der Fairness halber soll an dieser Stelle erwähnt werden, dass diese Zimmer nächsten Jahr renoviert werden sollen.
Die Qualität der Speisen war in den letzten Jahren teilweise recht unterschiedlich. Robinson wirbt selbst gerne mit seiner "Gourmet-Gastronomie". Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass dies in einigen Clubs vor etlichen Jahren auch der Fall war. Bei einigen Urlauben im Club war das Essen - mit Blick auf den Anspruch und die Kosten - wenig abwechslungsreich und nicht schmackhaft. Inzwischen hat sich die Qualität des Essens jedoch wieder gebessert, ist jedoch nicht erstklassig.
Der Service ist - insbesondere in Anbetracht der Hochpreisigkeit des Clubs - inzwischen als schlecht zu bezeichnen. Vor allem läßt die Freundlichkeit des Personals (Rezeption sowie einige Animateure) schwer zu wünschen übrig. Am Rande soll hier z.B. erwähnt werden, dass ich bei der Abreise einen Hitzschlag erlitten habe und in den Bus getragen werden mußte. Mein bereitgestellter Koffer wurde jedoch trotz mehrfacher Hinweise meinerseits vergessen. Ich durfte dann in Eigenregie vom Flughafen aus auf eigene Kosten (per Taxi) meinem Koffer nachkommen lassen und hatte noch Glück das dieser rechtzeitig ankam, weil das Flugzeug Verspätung hatte. Von den Angestellten des Clubs Robinson erhielt ich keinerlei Unterstützung und wurde mit den Worten "wir sind doch keine Kofferträger" rüde abgewiesen. Auch eine nachgeschaltete Beschwerde bei der TUI (inklusive der Bitte um Erstattung der Taxikosten) wurde negativ beschieden. In Anbetracht der Tatsache, dass wir in den letzten Jahren mehere zehntausend Euro allein für Urlaube in dem Club Jandia Playa ausgegeben haben, fehlt uns für ein solches Gebaren jedes Verständnis.
Der Club liegt direkt an einem außergewöhnlich schönen und großen Sandstrand. Der Strand ist meiner Meinung nach das absolute "Highlight" des Clubs. Wir haben dem Club vor allem aufgrund dieser tollen Lage immer wieder gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein vielfältiges Sport- und Unterhaltungsprogramm. Die Qualität ist hier gut. Der Strand ist fantastisch, obwohl man die Liegestühle extra bezahlen muß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |