- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ja, das dritte mal waren wir nun schon für 3 Wochen im schönen Le Meridien Khao Lak. Um hier keine unnötigen Wiederholungen zu schreiben verweise ich auf unsere letzte ausführliche Bewertung von März 2011. Was hat sich verändert? Das Hotel steht unter neuer Leitung. Dies ist erwähnenswert, zumindest für diejenigen die den ehemaligen GM Torsten R. kannten. So war auch unsere Begrüßung und der Abschied nicht mehr so persönlich wie zuvor. Wir hatten die Möglichkeit auch den neuen GM persönlich kennen zu lernen und stellten fest, dass er sehr nett und zuvorkommend ist. Wir hatten wie die Jahre zuvor wiedert einen traumhaften Aufenthalt. Für uns ist und bleibt das Le Meridien Khao Lak nach wie vor eines der schönsten Hotels überhaupt. Es ist das stimmige Gesamtkonzept was den Aufenthalt dort so überaus angenehm macht. Natürlich ist das Hotel nicht mehr ganz neu. Dies ist jedoch überhaupt nicht tragisch, denn etwas Patina schadet einem solchen Haus nicht. Alles ist gut in Schuss und es wird ständig in Stand gehalten, renoviert und hier und da wird auch mal etwas erneuert. Das gesamte Team ist stets äußerst freundlich und hilfsbereit. Viele haben uns wieder erkannt und freuten sich wie wir über das Wiedersehen. Wenn es irgendetwas zu beanstanden gibt, bemüht man sich ernsthaft Abhilfe zu schaffen. Wir machen leider immer wieder die Erfahrung, dass die Leute sich dem Hotel gegenüber nicht äußern wenn etwas nicht stimmt und sich dann scheinbar erst hier darüber auslassen. Das ist nicht fair! Auch das Le Meridien Team kann aus Fehlern nur lernen und wer ist schon fehlerlos? Unsere wenigen Beanstandungen wurden wirklich zügig und ohne Ausnahme vollumfänglich erledigt. Anschließend wurde mehrfach nachgefragt ob denn jetzt auch wirklich alles stimme. Man möchte unbedingt, dass die Gäste sich wohl fühlen und ihren Urlaub genießen können. Dieses mal bewohnten wir eine Suite und was soll man sagen – ein Traum! Sehr groß und äußerst komfortabel. Schon alleine das Himmelbett in welchem wir unglaublich gut geschlafen haben. Überhaupt kann man in den Hotelbetten extrem gut schlafen. Das hörten wir von vielen Gästen. Leider hatten auch wir dieses Jahr an mehreren Tagen Jellyfishes im Meer. Hier werden dann vom Beachservice sofort entsprechende Warnschilder aufgestellt. Sollte einen so ein Qualle trotzdem erwischen, brennt es auf der Haut ähnlich wie bei Brennnesseln. Dies kann man überleben ;-) und am Beachpavillon gibt es ein Spray, welches Linderung verschafft. Nach kurzer Zeit ist das Brennen weg. Was das Schwimmen angeht gibt es für diesen Fall mehr als genug Ausweichmöglichkeiten in mehreren traumhaften Pools. Ein Highlight ist der für uns auch neue Hotelelefant Namwaan. Jeden Tag bespaßt dieser gemeinsam mit seinem Mahout Tiffy die Gäste, am Strand oder am Eingang des Frühstückrestaurants. Natürlich nett und unaufdringlich – dem Stil des Hauses angemessen. Das ist ein Vergnügen für klein und groß (!). Wir hatten den Eindruck dass der tropische Garten des Hotels von Jahr zu Jahr schöner und üppiger wird. Dass das Hotel etwas außerhalb des Trubels von Khao Lak liegt, ist in der Tat eher ein Vorteil. Wer dorthin möchte, kann dies jederzeit problemlos via Shuttleservice, Taxi , Mietwagen oder Roller, welche man komfortabel direkt im Hotel bei Cara L. anmieten kann. Das a la carte Frühstück im Restaurant Baan Thai ist unübertroffen und darauf freuten wir uns jeden Morgen besonders. Die Hotelrestaurants sind durchweg gut, wenn auch relativ teuer (für thailändische Verhältnisse). Das große thailändische Buffet sollte man sich aber auf jeden Fall gönnen. Möglichkeiten preiswerter außerhalb des Hotels schön am Strand zu essen gibt es einige - sogar auch in unmittelbarer Nähe (diese werden auch von Jahr zu Jahr mehr). Ob dies in der Regenzeit am Strand evtl. anders ist, wissen wir nicht - man kann aber auf jeden Fall nach Khao Lak. Unser persönlicher Favorit ist das Restaurant MA-MA (Mr. Lek), rechts den Strand entlang, hinter der provisorischen Brücke. Es gibt dort auch einen Hol- und Bringservice. Die Rezeption ist einem immer behilflich und ruft dort für einen an, wenn man Ihnen das Visitenkärtchen eines Restaurants mit Taxiservice gibt. Das Hotel-Spa ist Spitzenklasse und Behandlungen und Massagen dort sind sehr professionell und luxuriös. Es gibt auch einfache, preiswerte Massagehütten außerhalb vom Hotel am Strand – das ist aber kein Vergleich. Diese äußerst preiswerte Massagemöglichkeit nutzten wir jeden Tag. Unser Favorit: Die Massagehütte direkt rechts neben dem Hotel, speziell die Massagen von Mama und Dam – einfach wunderbar mit Meeresrauschen im Hintergrund. Diese genossen wir schon im letzten Jahr jeden Tag und Mama und Dam freuten sich wie wir über das Wiedersehen. Die Gästestruktur im Hotel ist gemischt, es gibt viele Paare, jung und alt, sowie Familien mit Kindern. Wir lernten durchweg sehr nette und angenehme Leute kennen. Wenn es und möglich ist, kommen wir auf jeden Fall wieder! Dieses Hotel in Khao Lak ist für uns ein kleines Paradies, mit einem extrem hohen Erholungswert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Domenico |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 96 |