- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses kleine Paradies mit dem stets lächelndem Personal und der tollen Atmosphäre ist außergewöhnlich und super geeignet einen Urlaub der besonderen Art zu bestreiten. Hier kann man das Motte eines Robinson-Clubs ("Zeit der Gefühle") voll ausleben. Nicht umsonst hört man von vielen Gästen, dass dies der beste aller Robinson-Clubs wäre und sie wieder kommen. Man muss ihn erlebt haben!!
Unser Zimmer hatte eine Größe von ca. 40 qm, war sehr ruhig gelegen und durch die große Fensterfront lichtdurchflutet und hell. Der große Balkon bot einen tollen Blick in den tropischen Garten und auf den Relexpool. Das großzügige Bad war in Ordnung, sollte aber erneuert werden. Die Sauberkeit sowohl des Zimmers als auch des Bades war stets top.
Das Essen in diesem Club lässt keine Wünsche offen. Ob thailändisch, indisch, italienisch oder deutsch - alles ist frisch zubereitet und schmeckt hervorragend. Nicht unerwähnt sollte auch das Dessert- und Obstbuffet bleiben. Einfach nur lecker. Besonders zu erwähnen ist die große Auswahl an Brötchen und Broten. Ein riesiges Kompliment an den Bäcker Tim. Selbst für Ernährungsbewusste stehen umfänglich Low Carb -und Wellfit-Gerichte zur Verfügung.
Der Service ließ keine Wünsche offen. Alle waren sehr engagiert, hilfsbereit und offen. Im Servicebereich des Hauptrestaurants möchten wir ganz besonders Colin und Bell lobend erwähnen. Colin mit ihrem zauberhaften Lächeln verbreitete durch ihre Fröhlichkeit und ihrem thailändischen Charm jeden Tag aufs neue eine unbeschwerte und angenehme Stimmung. Einer besonderen Erwähnung bedarf es der Mainbar-Mitarbeiterin Oop. Sie entpuppte sich als eine wahre Tanzgröße, die mitreißend die Gäste am Schachbrett zum Tanzen animierte. Dieses wahre Tanzwunder sollte als Tänzerin in der Tanzgruppe eingesetzt werden. Ein herzliches Dankeschön an Oop für die tollen Tanzabende, die ich zu Hause sehr vermisse. Auch Pat an der Beachbar ist durch ihre lustige Art ein Highlight des Clubs. Deweiteren ist uns sehr positiv die Vielfältigkeit sämtlicher Mitarbeiter und Robins im Club aufgefallen. Egal welche Veranstaltung während unseres 14-tägigen Aufenthaltes dargeboten wurde, war Richard (Director of Food & Beverage) stets präsent und fiel durch seine überaus freundliche Art und der stets passenden Kleidung positiv auf. Mehr als positiv ist uns und anderen Gästen in angenehmster Weise der Guest Relation Manager Gerald entgegen getreten, der sich mit sehr viel Empathie, Freundlichkeit und stets einem offenem Ohr für die Belange, Wünsche, Sorgen oder Probleme der Gäste offen zeigte. Mit Gerald, Tina und weiteren Mitarbeitern ist das Guest Relation Team eine große Bereicherung für den Robinson Club und seine Gäste. Bei allem Lob sollte auch Kritik nicht unerwähnt bleiben. Uns fielen negativ die Proben nachmittags auf der Bühne und am Schachbrett auf, in denen seitens der Leitung der Choreographie die Akteure - lautstark für die Gäste und respektlos für die Akteure - gemaßregelt wurden. Dies entspricht keinesfalls dem Robinson-Image.
Die Anlage liegt ca. 15 Minuten von Khao Lak entfernt in einem traumhaften Naturschutzgebiet direkt am Sandstrand. Sowohl der Strand als auch die super gepflegte tropische Gartenanlage mit ihren zahlreichen Pools und den verschiedenen Tierarten sind einmalig und laden zum Entspannen oder zu langen, ausgiebigen Spaziergängen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es stehen viele Sportmöglichkeiten zur Verfügung, zum Teil gegen Entgelt. Das Aqua Fit kann ich sehr empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Silvia, ein RIESEN-DANKESCHÖN, dass Du Dir soviel "Zeit für Gefühle" genommen hast. Wir werden auch dafür sorgen, dass diese Bewertung ausgedruckt, und mit einer Übersetzung der entsprechenden Passagen, an die von Dir so liebevoll erwähnten thailändischen Mitarbeiter/innen ausgehändigt wird ! ! Unser Bäcker Tim, die Küchencrew und das gesamte Guest Relation Team bedanken sich ebenfalls ganz herzlich. Deine Kritik bez. der nachmittäglichen Probe nehmen wir ernst. Hierzu jedoch noch eine kurze Erklärung: Da die verschiedenen Abteilungen nicht selten ein enges Zeitmanagement haben, damit wir unseren Gästen in allen Bereichen einen reibungslosen Ablauf garantieren können, kann das für "Aussenstehende" manchmal etwas ruppig wirken, muss aber intern nicht so empfunden werden. Küche und Gastronomie sind da sicherlich auch ein gutes Beispiel. Da wird oft unter Hochdruck gearbeitet, und da man hier ständig miteinander kommunizieren muss, würde ein "hättest Du, werter Kollege, vielleicht die Güte, mal eben die Vinaigrette anzurühren" als reine Zeitverschwendung angesehen werden. So, oder so ähnlich ist es beim Einstudieren einer Choreo auch. Da ist halt nun auch manchmal ein Kommandoton angesagt. Liebe Silvia, wenn wir auch versuchen euch in etwas "überspitzter" Form eine mögliche Erklärung zwischen dem zu geben, wie ihr es wahrgenommen habt, und was manchmal dahinter stecken kann, heisst das keinesfalls, dass wir das nicht ernst nehmen würden. Im Gegenteil ! Es liegt uns fern, dass bei unseren Gästen der Eindruck entstünde, dass wir einen respektlosen Umgang miteinander pflegen. Wir werden das definitiv intern ansprechen ! Euch einen schönen Sommer mit vielen schönen Erinnerungen ! Euer Team ROBINSON Club Khao Lak