- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eine eigentlich sehr schöne Anlage, die jedoch völlig abgewohnt ist und dringend vollständig renoviert werden müsste. Robinson bewirbt die Anlage als „ganz neu eröffnet“ und „Robinson seit 2017“, so dass der Eindruck entsteht, man buche ein neues Hotel. Dabei gibt es die Anlage aber bereits viele Jahre (vorher als Le Meridien und Pullman) und der Zustand ist entsprechend schlecht. Darüber hinaus sind der Pflegezustand der Gebäude, der Service und die Gastronomie weit von einem Fünf-Sterne-Haus entfernt. Bei einem Preisniveau von fast 500 EUR / Nacht (zwei Erwachsene, zwei kleine Kinder inkl. Vollpension, ohne Flüge) eine absolute Frechheit. Die Getränke- und Servicepreise im Hotel sind zudem völlig überzogen (drei Euro für einen Espresso, 70 Euro für eine einfache Thai-Massage).
Wir hatten eine Superior Suite gebucht und waren zunächst in Zimmer C9 untergebracht. Das Zimmer war zwar sehr groß, jedoch völlig abgewohnt und entsprach hinsichtlich Grundriss und Ausstattung nicht Ansatzweise der Beschreibung auf der Robinson - Website. Darüber hinaus liegt das Zimmer im OG einer Poolvilla, die direkt ggü. der Technikanalagen des Hotels liegt. Die dort verbauten Generatoren sind sehr laut und laufen 24h am Tag. Nach einer Beschwerde sind wir in ein Zimmer im Haupthaus umgezogen. Dieses Zimmer entsprach zwar in etwa der Beschreibung auf der Website, war jedoch ebenfalls komplett abgewohnt und teilweise notdürftig repariert und zusammen geflickt. So hatten wir z.B. zwei Wasserschäden an der Klimanlage, teilweise ausgefallen Beleuchtung,abfallende Holzteile am Bett, ein sich willkürlich selbst regulierende Klimanalage, undichte Fliegengitter usw.
Das Vollpension - Konzept hat Stärken und Schwächen. Quantität und Auswahl waren gut, die Qualität schwankte jedoch zwischen unterirdisch und gut (bei den Desserts teilweise sogar sehr gut). Das Kinderessen bestand leider durchweg aus Fast Food (Pommes, Pizza, Pasta, Nuggets) und jeweils einer einzigen Gemüsesorte (Brokkoli, grüner Spargel), so dass man seine liebe Mühe hatte, die Kinder halbwegs gesund zu ernähren.
Das Personal war stets freundlich und bemüht, musste aber natürlich mit den schlechten Grundvoraussetzungen zurecht kommen. Zudem fehlte vielen Mitarbeitern „das Auge“ für Details und die Serviceorientierung, die man in einem 5-Sterne-Haus erwarten kann. Dies verwundert umso mehr, da normalerweise gerade in Thailand ein sehr guter Service geboten wird. Beispiele: - volle Aschenbecher und leere Flaschen standen tagelang unbemerkt am Relax-Pool - am Relax-Pool wurden morgens teilweise keine Handtücher bereit gestellt - die Kinderbetreuung war zwar nett und abwechslungsreich, hatte nur stundenweise geöffnet und die Zeiten sind völlig sinnlos aufgeteilt (so gab es z.B. keine Betreuung von 13 - 16 Uhr, und der Kinderclub wurde abgeschlossen, so dass man die Kinder in der Mittagssonne irgendwie beschäftigen musste)
Das Hotel liegt in einer geschlossenen Anlage ca. 10km nördlich von Khao Lak direkt am Strand. Die Anlage ist schön angelegt, es wurde jedoch sehr viel sichtbarer (Wasch-) Beton verbaut, was den Charme erheblich mindert. Die Außenanlagen sind zwar allgemein gepflegt, aber an allen Ecken macht sich der Renovierungsstau bemerkbar (brackiges Wasser in den Teichen, fehlende Fliesen in den Pools, defekte Lampen, offen liegende Abflussrohre usw. usw.). Der Strand ist mit Muscheln und abgestorbenen Korallen durchsetzt und das Wasser ist durch den daher aufgewirbelten Sand recht trübe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab v.a. viele Sportangebote und zumindest augenscheinlich renoviere Sportanlagen. Die meisten Angebote konnten wir jedoch auf Grund der lückenhaften Kinderbetreuung nicht nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | TKE |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber TKE, vielen Dank für dein persönliches Feedback. Schade, dass du uns einige Dinge nicht vor Ort mitgeteilt hast, so hätten wir das eine oder andere flugs aus der Welt schaffen können: Fliegengitter, Beleuchtung, etc. Dass der Strand ab und an Muscheln anspült, stimmt und ist von der Natur so vorgesehen. Aktuell haben wir wirklich schönstes türkis blaues Meer. Dein Feedback bezüglich der Sauberkeit nehmen wir sehr gerne entgegen und werden dies besprechen. Wenn ihr das nächste Mal zu uns kommt und das Kinderessen bestellt, gebt doch bitte gerne einen Wunsch mit an und oder sprecht mit unserem Küchenteam. Wir gehen sehr gerne individuell darauf ein. Wir müssen es nur wissen. Die RobyClub Öffnungszeiten sind zu eurem Reisezeitraum von 10:00-13:00, 16:00-18:00 Uhr und von 19:30-21:00 Uhr. (Sonntags bis Freitags). Dies wird auch in unserem Katalog sowie in unserer App ausgeschrieben. Diese Öffnungszeiten sind übrigens nahezu deckungsgleich mit den Zeiten, in denen der Großteil unserer Sportkurse läuft. Es ist also reichlich Zeit, während der Kinderbetreuung zum Sport zu gehen, so wie es viele andere Eltern auch tun. Dennoch wissen wir auch, dass ihr unseren Service des Babysitting fast täglich in Anspruch genommen habt. ROBINSON bewirbt den Club Khao Lak als „Neu Eröffnung“, da er von ROBINSON neu eröffnet wurde. Auch das ist 100%ig zutreffend. Liebe Grüße Euer ROBINSON Club Khao Lak